Waffengesetz wurde im Bundesrat abgesegnet

Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Ich verstehe nicht, wieso man sich solche Schikanen weit über ein Jahr gefallen lässt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Warum sind nachtziel Geräte, egal von der jetzigen Situation, überhaupt verboten? Die sollen freigeschaltet und wie jede Waffe auch registriert werden
Jeder geochacher darf nachts sein Hobby ausüben und bringt je nach Lage noch mehr Beunruhigung rein

Hier wird im Dorf jetzt ein Vollmond Lauf quer durch den Wald organisiert???
Und hält sich ein Wolf an das nachtjagd Verbot???

Sorry..... Ich versteh es nicht

Schaue ich mir die alten wuh Hefte über sinn und Unsinn des lp absehen an kommt mir einiges bekannt vor
Weil in den Vorständen der LJV`s und des DJV Alte grüne Männer sitzen als Hüter der Deutschen Waidgerechtigkeit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Lass dich doch wählen und mach es besser.
Für diese Aussage würde ich dich jede Woche überprüfen;)(y)
Gott sei Dank hab ich mit den Vereinen nix mehr zu tun:p
Das ist ja nun mal Tatsache hab ich mir ja nicht ausgedacht ;) immer munter bleiben Waidheilige brauchen keine Technik sie haben ihren Heiligenschein (y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
30 Okt 2008
Beiträge
908
Vieleicht können die Waidheilige jagen und vertrauen nicht zu sehr auf Technik. Ja, ich weis, alles kernige Naturburschen hier. Nur die Hose voll wenn der Strom weg ist ;)
Hoffen wir mal das dir keiner die Batterie klaut (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Vieleicht können die Waidheilige jagen und vertrauen nicht zu sehr auf Technik. Ja, ich weis, alles kernige Naturburschen hier. Nur die Hose voll wenn der Strom weg ist ;)
Hoffen wir mal das dir keiner die Batterie klaut (y)
auch nicht:unsure:
Du und deine Sorgen:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
8 Jan 2015
Beiträge
392
Was ist Waidgerechtigkeit?
Was ist so schlimm an moderner Technik?
Wo sitzt der Lump?
Das Problem ist nicht die Technik sonder der falsche Einsatz!
Würden wir Jäger uns alle an die Grundsatze der Waidgerechtigkeit halten & schwarze Schafe ächten und offentlich machen, dann hätten wir keine Schonzeiten für Fuchs & Co!

Wir haben eine große Chance bei der Widervereinigung vertan in dem wir viele Sachen des DDR-Jagdwesens zerstört haben!
Hätten wir noch das Forschungszentrum Zollgrün, einen Bundesweite Fortbildungsstätte, geregelte Weiterbildungsmassnahmen inkl. Wissenschaftlicher Unterstützung, Jagdgemeinschaften (Damals Jagdkollektiv) usw.! Ja dann da bin ich sicher es würde uns besser gehen und Nanau & Co hätten nicht so einen Einfluss!
Nicht alles was in der DDR war war schlecht.

Meine 5 Cent.

Waldwicht
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
xxxx

Wir haben eine große Chance bei der Widervereinigung vertan in dem wir viele Sachen des DDR-Jagdwesens zerstört haben!
xxxx
hallo. Du solltest darüber besser keine Diskussion vom Zaun brechen.. das System wurde von den Ossies getötet, ihr wolltet nicht mehr ;) (völlig korrekt, das war gut so.. das steht ausser Diskussion). Und alles im Leben hat seinen Preis!

Nicht alles was in der DDR war war schlecht.

Meine 5 Cent.

Waldwicht
das sehe ich als Wessie ganz genau so (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Das ächten von irgendwelchen Schwarzen Schafen bringt gar nichts. Macht sonst auch keiner.
Geschlossene Einigkeit und kräftige Lobby und Öffentlichkeitsarbeit würde schon reichen.
 
Registriert
8 Jan 2015
Beiträge
392
hallo. Du solltest darüber besser keine Diskussion vom Zaun brechen.. das System wurde von den Ossies getötet, ihr wolltet nicht mehr ;) (völlig korrekt, das war gut so.. das steht ausser Diskussion). Und alles im Leben hat seinen Preis!

das sehe ich als Wessie ganz genau so (y)

Mach dir nix drauss, ich bin auch ein Waschechter Hesse:p!
 
Registriert
22 Okt 2015
Beiträge
764
Weil in den Vorständen der LJV`s und des DJV Alte grüne Männer sitzen als Hüter der Deutschen Waidgerechtigkeit.

Sagst du und 50% deiner technikaffinen Mitstreiter. Die anderen 50% drohen mit Austritt, wenn sich die LJV für eine Legalisierung eintreten.

Die Messe ist doch eh gelesen. Die Legalisierung kommt doch. Was von Widerstand seitens DJV/LJV gehört? Eben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
296
Oben