Waffenreinigung - Ablagerungen auf Feldern und Zügen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Ich habe keine Gebärmutter, aber die Frau mit der ich das Dach teile. Und ja, es stehen Kinder auf dem Wunschzettel.

Hier mal der Hinweis:
Kann die Fortpflanzung stören und das Kind im Mutterleib schädigen (mögliche Folgen: Fehlgeburt oder Missbildungen).

So ein Dreck kommt nicht in meine Hütte. Ist auch gar nicht nötig, es geht ohne.

Und macht das die Sache jetzt besser das der giftige Mist noch woanders drin ist? Maler und Lackierer werden genau deshalb nicht besonders alt.

Will hier nicht den Moralapostel geben, aber vllt denkt der Eine oder Andere ja mal drüber nach.

Grüße
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Bei mir steht was von Viertelstunde, also hast du den gar nicht ausprobiert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Auf der Homepage des Herstellers steht
20-30 Minuten. (Ich weiß dass auf der Dose etwas Anderes steht)
Nein, habe ich nicht. Ich zweifle gar nicht an dass es funktioniert. Das Zeug ist halt die Pest. Das braucht man nicht zu testen, das kann man nachlesen.

Grüße
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Wenn ich reinschaue würde ich sagen ist es auf Feldern gelblich, auf den Zügen gräulich/bläulich.
Ich habe nach der bisherigen ganzen Reinigungsprozedur die Waffe nicht wieder geschossen, habe ja auch einiges an Kohlenstoffrückständen (schwarz) noch herausgeholt.
Vielleicht ist die Präzision ja auch schon wieder da. Ich würde aber halt schon gern mal den Lauf richtig sauber haben. Kann ja nicht sein, dass da immer noch solche sichtbaren Verschmierungen vorhanden sind.

Das gelbliche sind gas/Verbrennungsrückstände, das grau bläuliche der Zink oder Nickelabrieb der Cineshot (je nach Herstellungscharge, wurden wie ich hier erfahren habe vom Material von Zink auf Nickel umgestellt)..

Jetzt mach dich ned verrückt.
Ein Lauf muss(soll) garnicht porentief rein sein. Das ist nur in der Ariel Werbung so!

Jetzt bürstest 15-20x mit ner passenden Broncebürste durch, dann nimmst nen Ballistol Patch und putzt feucht das gelöste heraus.

Wennst unbedingt willst JB Boreshine oder VFG Laufpaste auf nen Patch und damit nochmal ne 1/4 Studne durchwienern. Dann mit Ballistol durchsprühen und mit Patch trockenwischen und dann gehst Patronen mit Kupfer oder Tombakmantel schießen.

In Zukunft IMMER nach dem Schießen (auch nach nur einem Schuss) mit Boresnake die Pulverreste aus dem Lauf wischen! (Lochfras)
Bei größeren Schusserien (Schießkino/Training/Match/Jägerschießen) Handwarmen Lauf direkt mit BAllistol einweichen und zuhause mit Patch den Schmauch rauswischen und mit Patch trockenwischen

Alle 50(Kupfer)-100 (Tombak) Schuss lauf mit Hoppes Benchrest oder Shooters choice entkupfern. fertig!

Das genügt für meine PG MATCHwaffen (Streukreis<10mm) dann wirds für Deinen Blaser Jagdprügel wohl ausreichen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Auf der Homepage des Herstellers steht
20-30 Minuten. (Ich weiß dass auf der Dose etwas Anderes steht)
Nein, habe ich nicht. Ich zweifle gar nicht an dass es funktioniert. Das Zeug ist halt die Pest. Das braucht man nicht zu testen, das kann man nachlesen.

Grüße

Säufst du dass Zeug?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Immer mal die Konzentrationen beachten.
in dem Schaum sind 1-2% Ethanolamin.
Ethanolamin wird in der Industrie mit 99% angeboten, da ist auch einatmen ein Problem.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Säufst du dass Zeug?

Ach komm Mensch. Ich muss das mit dir doch nicht ausdiskutieren. Kannst machen was du willst, mir doch Latte. Das bisschen Gift :ROFLMAO:
1540198557626.png1540198567470.png1540198586224.png



Saufen muss man das übrigens gar nicht. Inhalieren oder Hautkontakt reicht.

Aber mach mal, wird schon nichts passieren im gut belüfteten Keller.
Gefahren und Nutzen stehen da auch voll im Verhältnis zueinander (hobbymäßiges müheloses Laufreinigen weil man zu faul ist eine Messingbürste zu bedienen im Verhältnis zu oben genanntem) ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Ich habe oben was zu Konzentrationen geschrieben, die Minimenge im Lauf und dann der geringen Gehalt der Chemie im Ganzen.....

Und das hast Du falsch geschrieben,

es sind 10-20% MEA (Etylamin) drin
und 1-2% NMP

wer lesen kann ist klar im Vorteil....

Und wenn industriell mit 99% MEA gearbeitet wird kannst Du davon ausgehen dass die Jungs vernünftige Klamotten und Atemschutz an haben. Zuhause wird es dann ungiftig :ROFLMAO:

Dumm ist der, der dummes tut (Forrest Gump)

So, ich habe dem nichts hinzuzufügen. Viel Spaß beim putzen. Jeder wie er mag.
(Ich maches mit Hoppe´s 9 Synthetic blend und ner guten Bronzebürste. Dauert 5 Minuten. Kein Mündungsgold sichtbar)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Und das hast Du falsch geschrieben,

es sind 10-20% MEA (Etylamin) drin
und 1-2% NMP

wer lesen kann ist klar im Vorteil....

Und wenn industriell mit 99% MEA gearbeitet wird kannst Du davon ausgehen dass die Jungs vernünftige Klamotten und Atemschutz an haben. Zuhause wird es dann ungiftig :ROFLMAO:

Dumm ist der, der dummes tut (Forrest Gump)

So, ich habe dem nichts hinzuzufügen. Viel Spaß beim putzen. Jeder wie er mag.
(Ich maches mit Hoppe´s 9 Synthetic blend und ner guten Bronzebürste. Dauert 5 Minuten. Kein Mündungsgold sichtbar)

Grüße

Aha...
und da drin kannst dann dein Schnitzel anbraten?

PS: Ich hoffe du trinkst und isst nichts was in Plastic verpackt war und schwitzt in Deinen Polyester klamotten nicht! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Di
Ach komm Mensch. Ich muss das mit dir doch nicht ausdiskutieren. Kannst machen was du willst, mir doch Latte. Das bisschen Gift :ROFLMAO:
Anhang anzeigen 58813Anhang anzeigen 58814Anhang anzeigen 58815



Saufen muss man das übrigens gar nicht. Inhalieren oder Hautkontakt reicht.

Aber mach mal, wird schon nichts passieren im gut belüfteten Keller.
Gefahren und Nutzen stehen da auch voll im Verhältnis zueinander (hobbymäßiges müheloses Laufreinigen weil man zu faul ist eine Messingbürste zu bedienen im Verhältnis zu oben genanntem) ;)
Die Symbole findest auf 90% aller Chemie oder Reiniger Produkte.
Wasser aus Plastikflaschen ist übrigens auch Krebserregend...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
611
Oben