Walther Fan Gruppe

Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Heute mal ein Vergleich mit der neuen Glock 20 und meiner vertrauten PPQ geschossen. Abzug der PPQ gefällt mir wesentlich besser. Aber man kann sich and den Glock trigger ran arbeiten 🥃
Spaß machen sie beide 🥷A39C6F0B-C782-4985-ADAB-0257B83C7AE7.jpeg1BB838D5-C4A4-41B9-9D32-980688CEC2DC.jpeg
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
926
Wie stellt sich denn der Rückstoß der 10mm Auto dar? Ist der beherrschbar aus der "Plastik"-Pistole?
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Die zivile P38 . Hier 100 Jahre Walther . Guter Abzug, gute Präzision. Wegweiser in Technik und Sicherheit. Das Magazin wurde oft kopiert. Spannabzug, Entspannhebel der gleichzeitig Sicherung ist. Auch heute noch gut zu verwenden. Wurde durch die Walther P5 abgelöst. B378E042-5FFE-41E8-9723-B81BD1A37413.jpeg0FE160DA-81E7-4BB6-8107-FEF3B544AD91.jpeg08B66038-D856-452A-849F-7FF318842125.jpegDC4EA373-318B-40FF-AA58-8ABA94A89363.jpeg03BFC618-E0AC-45C0-8140-2460EC751DE0.jpeg
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.502
Die zivile P38 . Hier 100 Jahre Walther . Guter Abzug, gute Präzision. Wegweiser in Technik und Sicherheit. Das Magazin wurde oft kopiert. Spannabzug, Entspannhebel der gleichzeitig Sicherung ist. Auch heute noch gut zu verwenden. Wurde durch die Walther P5 abgelöst. Anhang anzeigen 204587Anhang anzeigen 204588Anhang anzeigen 204589Anhang anzeigen 204590Anhang anzeigen 204591
Ich mag die P38 - es war in den 80ern unsere 9mm-Ausbildungspistole beim Jagdkurs und bei der Marine habe ich mit P1 sehr viel geschossen. Unsere funktionierten und sie lag mir gut - ich traf gut damit. Andere Kameraden hassten sie - es waren aber meistens keine besonders guten Schützen…
Die Präzision der zivilen Modelle war u. U. auch besser als die mancher Bw-P1. Dass der Auswurf nach links erfolgt, hat mich nie gestört. Sollte der Vorteil darin gesehen worden sein, dass man bei einer evt Störung schneller und bequemer mit der linken Hand in den Bereich am Patronenlager gelangt? M. W. gab es Auswurf nach links bei keiner anderen 9mm, nur bei der P38 und ihren Nachkömmlingen P4 und P5.
 
Registriert
20 Sep 2007
Beiträge
727
Wie stellt sich denn der Rückstoß der 10mm Auto dar? Ist der beherrschbar aus der "Plastik"-Pistole?
Da ich auch so eine Plastikpistole besitze und auch Wiederlader bin: Ist schon mächtig Dampf in der 10 Auto, gefühlt wie eine ordentliche .357 aus nem 4 Zöller. So würde ich es beschreiben. Aber gut beherrschbar, lange nicht so schlim wie meine .454:p
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Ich mag die P38 - es war in den 80ern unsere 9mm-Ausbildungspistole beim Jagdkurs und bei der Marine habe ich mit P1 sehr viel geschossen. Unsere funktionierten und sie lag mir gut - ich traf gut damit. Andere Kameraden hassten sie - es waren aber meistens keine besonders guten Schützen…
Die Präzision der zivilen Modelle war u. U. auch besser als die mancher Bw-P1. Dass der Auswurf nach links erfolgt, hat mich nie gestört. Sollte der Vorteil darin gesehen worden sein, dass man bei einer evt Störung schneller und bequemer mit der linken Hand in den Bereich am Patronenlager gelangt? M. W. gab es Auswurf nach links bei keiner anderen 9mm, nur bei der P38 und ihren Nachkömmlingen P4 und P5.
Mit Vollmantel hab ich noch nie Probleme gehabt. Auch nicht bei der alten aus der Russen Gefangenschaft. Da ist nur die Magazin Feder schwach.
 
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
636
Welches Holster willst du verwenden?
Gute Frage :)

Ich habe keine Ahnung. Gibt ja dermassen viele Möglichkeiten, und ich kenn mich da noch gar nicht aus, was sinnvoll ist. Ist meine erste Kurzwaffe.
Da ich sie aber ohnehin nur für etwas Spass am Stand hab, ist das erstmal nicht so dringend denk ich
 
Registriert
4 Jul 2021
Beiträge
361
Finde die Walther Pistolen einfach klasse. Wobei die PDP nicht gerade klein ist. Walther Qualität
Naja - es gibt sie ja als FullSize oder Compact, und seit Neuestem auch als F-Ausführung für kleine Hände.
Wenn ich das Bild richtig deute, dann hast du eine FullSize - die ist halt größer als die beiden anderen.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
310
Oben