Walther Fan Gruppe

Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Ach so gibt es was neues zur neuen Walther in 45ACP???

Wisst ihr ob es für die P88 oder P99 Wechselläufe/Systheme in 40S&W oder 10 Auto gibt, oder auch für ein anderes Model?
MfG Brumbär:cheers:
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Die Glock sin mir a Graus. Die Handlage der Abzug.....:unbelievable:

Suche Was gutes für die Wutz für den Fangschuß und Was das Für Falle Bau und Fangschuß auf Reh Taugt.
Da an der Straße mir die LW zu viel Dampf hat und ein Notfallass im Holster schadet im Unterholz auch nicht.:biggrin:

Daher die Idee mit 9x18 oder 7,65 Br. für Falle und Bau ggf Reh und 40 S&W aufwärts für die Wutzen.

Würde Gern ne Walther P38/1 oder P88 oder P99 ab 9 Para und ggf ne P5 o. PP für 9x18 oder 7,65Br. Nehmen ausser du hast nen anderen Passenden Tipp. Brauche etwas größere Griffstücke und wollte Pistolen da die sich schöner Tragen lassen.

MfG Brumbär
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Auf die PP kannst du Nill schrauben,dann kann sie breiter sein. Ein grosse Pistole in 7,65 wiederspricht sich.
Fuer die Fallenjagd koennte man auch eine TPH in 22 verwenden.
Die P5 ist in den 70ern konstruiert worden. Da schoss man in Europa wenn dann 9mm para. 40S&W kam viel spaeter.
Die PPQ gibt es in 9para,40 S&W und 45 ACP. Kannst ja mal auf eine Walther seite gehen.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.695
Die Glock sin mir a Graus. Die Handlage der Abzug.....:unbelievable:

Suche Was gutes für die Wutz für den Fangschuß und Was das Für Falle Bau und Fangschuß auf Reh Taugt.
Da an der Straße mir die LW zu viel Dampf hat und ein Notfallass im Holster schadet im Unterholz auch nicht.:biggrin:

Daher die Idee mit 9x18 oder 7,65 Br. für Falle und Bau ggf Reh und 40 S&W aufwärts für die Wutzen.

Würde Gern ne Walther P38/1 oder P88 oder P99 ab 9 Para und ggf ne P5 o. PP für 9x18 oder 7,65Br. Nehmen ausser du hast nen anderen Passenden Tipp. Brauche etwas größere Griffstücke und wollte Pistolen da die sich schöner Tragen lassen.

MfG Brumbär

Nimm eine PP in 7,65, wenn Du für die Sauen eh noch was anderes kaufst. 9x18 ist extrem laut! Und hat Bums fast wie die 9Para. Für die Falle viel zuviel und für die Sau viel zu wenig.
Die PP ist mit dem großen Magazischuh mit Handschuhgröße XXL noch handlich und macht erstaunlich tiefe Löcher. Auch in eine Sau. Wobei ich sie dafür nicht empfehlen würde. Aber lieber eine 7,65 immer dabei als einen .357/.41/.44Mag zu Hause im Schrank...:twisted:
Mit entsprechendem Holster merkst Du die erst, wenn Du abends auf der Couch liegst :lol:
Guckst Du im Holsterfred: https://forum.wildundhund.de/showth...Top-und-Flop&p=2477632&viewfull=1#post2477632
Gruß-Spitz
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.673
Die Glock sin mir a Graus. Die Handlage der Abzug.....:unbelievable:

Hier liest man ja jeden Tag eine Menge xxxxxx, aber wenn einer die Handlage ausgerechnet der Glock als "Graus" bezeichnet, stehen einem die Haare zu Berge.
Was kommt da als nächstes?

und ehrlich, eine 7,65, die Amis nennen so was treffend Mousegun, führt man als backup, richtig, aber nicht als Jäger, sondern als Polizist im Knöchelholster.

Es gibt reichlich Pistolen im handlichen PP Format in 9 Para und mit dem richtigen Holster spürt man die auch nicht.


Aber jeder wie er mag
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.695
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.673
Ich verstehe nicht, warum man in der Falle eine Pistole braucht?

22 subsonic macht das ganze besser und ist als Gewehr viel nützlicher als eine kleine Pistole.

Im übrigen kann man auf eine 9para Glock wunderbar ein 22er Wechselsystem draufsetzen.
Somit wird die universeller als ausgerechnet eine 7,65.
Zumal deren 200 J mehr als fragwürdig auf ein Stück Rehwild sind, eine 22 lang macht das im Zweifel auch besser.

Aber ich will ja niemandem was ausreden, dir auch nicht deine 3 ? Revolver.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.695
Ich verstehe nicht, warum man in der Falle eine Pistole braucht?...

In bestimmten stadtnahen Gegenden läuft es sich nicht so toll mit 'ner LW aufm Buckel zwischen den Hündchenhaltern und Vögelverstehern durch. Subsonic geht eh nur aus LW. Jedenfalls nicht aus Revolver 4". Da bleibt nix an Leistung übrig. .22Z ist da auch nicht besser...

...Im übrigen kann man auf eine 9para Glock wunderbar ein 22er Wechselsystem draufsetzen....
Da sind wir wieder beisammen! Geht übrigens bei einer S&W Mod39 auch. Bin da grad am Arbeiten :biggrin:...

...Somit wird die universeller als ausgerechnet eine 7,65. ...
Falsch! Es sei denn, Du hast das WS mitsamt Mag in der Tasche dabei.

... eine 22 lang macht das im Zweifel auch besser....

Glaub ich nicht :no:

...dir auch nicht deine 3 ? Revolver.

Mist, Du hast mein größtes Problem erkannt: es sind noch zweie zuwenig...:sad:
Gruß-Spitz
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.673
In bestimmten stadtnahen Gegenden läuft es sich nicht so toll mit 'ner LW aufm Buckel zwischen den Hündchenhaltern und Vögelverstehern durch.

Völlig falsch. Flagge zeigen. Die Leute müßen merken, daß da einer unterwegs ist, der es ernst meint.

Glaub ich nicht :19:

Du glaubst, ich weiß es.
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Nun mal langsam.

Das mit der Handlage ist nun mal mein Empfinden. Ne Beretta 92FS oder die Walther P88 liegen mir genauso wie eine DE sehr gut in der Hand oder die CZ und die 1911er. Also was soll das Gl... Puschen? @Cast??????:no: Hab im ersten Post bereits meine Abneigung zu Glock erklärt.

Walther PP in 7,65 Br. ist nicht umsonst die kleinste Dienstpistole gewesen. ;-) Und 200 Joul sind auf Reh beim Fangschuß das gesetzliche Minimum. Schaft die 7,65 Br. locker und selbst gestopft erst recht. Und die 22 LFB oder auch 22 LR kommen aus einer LW auf max. 200-230 Joul.
Zusätzlich ist im schmalen Bau oder am Fangkorb die LW doch eher Hinderlich, oder gar wenn in der engen Falle geschossen werden muß. Wenn ich weiß ich werde zu Schalenwild gerufen nehm ich natürlich was dickeres mit. Egal ob Rehkitz oder Hirsch.

Walther ist nun mal eher Kult als ne Glock was den Reiz hier noch erhöht. Und von den Glock abzügen:unbelievable::no: bitte Gnade. Ausser dem bin ich extra im Walthre Faden um keine Glock empfohlen zu bekommen. Ich würde fast alles lieber nutzen. Wenn ich wirklich nichts besseres Bekomme würde ich ne G40 in 10 Auto nehmen, nur das ist der letzte Ausweg.:help:

Als Wehlgunner würde ich nur S&W oder Ruger nutzen in 44 Mag oder 454 Casul. Die währe aber nur bei Nachsuche oder Unfall mit Sau mit. Zurück zu Walther.

Ich mochte die P1 gern und deshalb hätte ich auch gern eine Walther für Falle und Fangschuß oder zumindest eine.;-) Möchte ja auch beim Üben Spaß haben.


MfG Brumbär:cheers:
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Da fällt mir noch ein, Was sind die Unterschiede zwischen der P1, P38 und der Identisch aussehenden HP?
Sollte ich eine davon Ersteigern oder die P88 und P99, wo sind Kritische Punkte auf die zu Achten währe?
MfG Brumbär:cheers:
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.695

Hatte ich mal. Als P88Competition.
Sehr präzise! Super Abzug!
Hat aber ein zweireihiges Magazin mit entsprechend dickem Griff. Hat mich gestört.
Bleib bei der P1 oder P5. Ist einfach schmaler an der Hüfte. Oder eine S&W 39, die amerikanische Interpretation der P38.
Der Abzug einer Glock ist übrigens nicht so schlecht, wie er hier öfter gemacht wird. Ich hab letzten Freitag mal mit einer geschossen. War sehr interessant! Ich mag sie zwar trotzdem nicht, aber es ging ganz ordentlich.
Gruß-Spitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Danke.:thumbup:

Und zur P99 ist ja schon ein Plastebomber wie ist die so? Und die PPQ???

Ich kenne die nur von Photos hatte bisher nur die Schtahlmodelle in der Hand bis zur P88.
Aber stimmt schon die P88 hat nen dicken Griff find ich jedoch nicht so schlecht,
da ich auch keine kleinen Hände hab.;-) Handschugröße 11.

MfG Brumbär:cheers:
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.695
Danke.:thumbup:

Und zur P99 ist ja schon ein Plastebomber wie ist die so? Und die PPQ???

Ich kenne die nur von Photos hatte bisher nur die Schtahlmodelle in der Hand bis zur P88.
Aber stimmt schon die P88 hat nen dicken Griff find ich jedoch nicht so schlecht,
da ich auch keine kleinen Hände hab.;-) Handschugröße 11.

MfG Brumbär:cheers:

Der Griff stört ja auch nicht beim Schießen!
Nur beim Rumschleppen im Gürtelholster. Und das ist doch leider meistens der Haupteinsatzbereich der Kanone, das Rumgeschlepptwerden...:sad:
Gruß-Spitz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
628
Oben