Was hab ich bloß gesehen?

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
...
Ein Dachs geht ganz anders, eine Katze erst recht. Ein Sau war das im Leben nicht.

Ein Hund der sooo lang ist??

Einen Marderhund habe ich noch nie gesehen; sind die nicht eher gemütlich unterwegs und vor allem NACHTS? Zudem hat der Enok keine Rute.

Mein Kollege meint, es wäre in Kohlfuchs.

Ich hab ja schon dunklere Farbschläge gesehen, aber statt rot ganz schwarzgrau?

Bei Kusel?

Sehr sehr unwahrscheinlich!

Wo du jagst hast du nicht dazugeschrieben, aber das dort eine Senke ist, dazu stellt die (meine) Phantasie noch etwas Vegetation, schon sind die Läufe und vielleicht auch ein Teil des Rumpfs verzeichnet, 10fach ist mein FG auch trotzdem gibts manchmal Ungereimtheiten.

Wenn du den Fuchs schon ausgeschlossen hast und alles andere nicht in Frage kommt,...?? :help:

Laut Sherlock H. ist die Wahrheit das was übrig bleibt wenn man alles unwahrscheinliche ausgeschlossen hat.

Marderhund hat sehr wohl eine Rute http://images.google.de/imgres?imgu...vMAhULBcAKHZaGDBQQMwhIKAswCw&bih=865&biw=1280 und um diese Jahreszeit auch nicht unwahrscheinlich ihn/sie bei Tag anzutreffen.


CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Tja, normal hätte ich gesagt, das es ein Fuchs ist - von der gesamten Bewegung her.

Bei uns hat der Fux Schonzeit, schiessen ist nicht.

Ich hab halt noch nie einen Enok gesehen.

Aber ich bezweifle sehr, dass es wirklich einen so dunklen Fuchs geben kann, wenn er nicht irgendwo aus einer Pelzfarm abgehauen ist.

PS: Vom Bild her könnte das sein, wenn der Marderhund schnell rennt und die Rute hinter ihm herfliegt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Wie vermutlich die Meisten hier habe ich gestern gesessen, um einen Bock zu strecken; wider Erwarten wurde ein 87 Kilo Keiler draus.


Weidmanns Heil- nächstes mal etwas größer schreiben bitte, hatte ich beim ersten Lesen glatt übersehen. :cool:


CdB
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.691
Wenn du den Fuchs schon ausgeschlossen hast und alles andere nicht in Frage kommt,...?? :help:

Laut Sherlock H. ist die Wahrheit das was übrig bleibt wenn man alles unwahrscheinliche ausgeschlossen hat.


CdB


Hallo CdB ,

Sprachwitz und Zitatensammlung von Dir ist immer anregend zu lesen.
Weiter so,bloß keine Pause.
Gruß aus Bayern
KF
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Also, da hat schon ein anderer Mitbegeher mal etwas Schwarzes gesehen, das er nicht zuordnen konnte.

In der Nähe ist eine grosse, alte Dachsburg in einem dunklen Nadelholzwald, die als aufgegeben galt; ferner ist da ein Bach und eine ausgedehnte Naßwiese mit vielen Fröschen, Insekten usw.

Der Marderhund wird daher immer wahrscheinlicher.

Wir werden jetzt Wildkameras hängen und nach Fährten suchen.

Es wäre halt sehr sehr schlecht, wenn es wirklich der Enok wäre.

Wir müssen versuchen, soviele Jungtiere wie möglich zu entnehmen und nach Ende der Schonzeit die Alttiere zu erlegen, so gut es eben geht.

Und wenn ich mir betrachte, was es an Jagdstrategien für den Marderhund gibt, wird das ziemlich schwer werden.
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.001
Nach eingehendem Studium Deiner Beschreibung unter Zurateziehen versierter Experten kann ich Dir die Lösung des Rätsels präsentieren´...

Im übrigen, Silber ist auch bleifrei:p:trophy::bye:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Weiss ich auch nicht, aber definitv weiss ich, dass Du eine neue und vorallem bessere Optik brauchst :biggrin:
Und schon wieder ein guter Grund einkaufen zu gehen.;-)

Ich würde auch zu einem neuen Kaliber raten. 400 - 450 Meter, das können nicht alle. Da brauchts schon minimum was um die .300 irgendwas Magnum.

Sollte es sich dann noch um des @waidwilli79´s Geschöpft handeln, legt der Fachmann dem Laien auch ein Silbergeschoss nahe. Da hilft aber bestimmt auch irgend ein schickes neues RWS HIT-Point irgendwas Gedönse. :thumbup: ****

Also ja, die nächsten 6 - 7000 € sollten angelegt sein...


****Ach ja, das fliegt übrigens am besten aus Blasers R8!!!
 
A

anonym

Guest
400-450m Entfernung UND in einer Senke! Was für eine "bessere" Optik willst Du ihm denn empfehlen?? Nach der Beschreibung tippe ich ebenfalls auf einen Marderhund (von denen wir hier leider mehr als genug haben).
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Weiss ich auch nicht, aber definitv weiss ich, dass Du eine neue und vorallem bessere Optik brauchst :biggrin:
Und schon wieder ein guter Grund einkaufen zu gehen.;-)

An der Optik fehlt es nicht, sah er doch ein wuschelig-flauschiges, schwarz-graues Fell;-).

Es soll auch Hunde geben die etwa fuchsgroß und wuschelig sind.

z.B.:
25416989ng.png
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Früher war es üblich, zu wissen, auf was man schiesst .... aber bitte.

Übrigens haben die Alttiere des Marderhundes gerade Schonzeit und die zur Aufzucht der Jungtiere notwendigen Alttiere stehen nochmals extra unter Schutz.

Also erst denken, dann posten .....
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Übrigens haben die Alttiere des Marderhundes gerade Schonzeit und die zur Aufzucht der Jungtiere notwendigen Alttiere stehen nochmals extra unter Schutz.

[Korinthenk...-Modus an]
Die Alttiere sind beim Marderhund so extrem selten, dass die keine Schonzeit brauchen, weil noch niemand eines gesehen hat. Schiessen fällt dann auch aus. :p

Was Du meinst sind die zur Aufzucht notwendigen ELTERNtiere.
[Korinthek...-Modus aus]

:cheers:

Viele Grüße

Joe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
602
Oben