Was ist bei „Jagdhund“ los?

Registriert
26 Dez 2016
Beiträge
59
Vielen Dank für die Infos.

Besonders glücklich schaut es aber nicht aus wenn der neue Eigner die Internetpräsenz nur teils aus dem Netz nimmt und keine weiteren Informationen preisgibt.
Ich hoffe mal, dass die Marke so wie sie war auch zurück kommt.

Ohne Informationen und Zeitplan schaut man sich als Kunde nun natürlich anderswo um.
Und gleich passend dazu:
Welche Marken könnt ihr noch empfehlen, wenn es um Loden in modernem schnitt geht, ähnlich wie Jagdhund?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.832
GTML hat die Marken Jagdhund und XJagd verkauft. Der neue Eigner baut noch den Vertrieb auf.
Die nächste Marke die es erwischt hat, kann man also auch in Zukunft vergessen.
Als erstes werden die Preise steigen, dann mit etwas Abstand die Qualität sinken, so lohnen sich Investitionen.
Möglicherweise fängt sich dann die Marke wieder. Lundhags ist so ein Beispiel, heute ist die Qualität wieder vorhanden, aber erst nach dem zweiten Eigentümer nach der Familie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.663
Zumindest eine „holprige“ Übergabe nach dem Verkauf. Über 4 Monate keine Internetpräsenz? Na, warten wir es mal ab. Derzeit gibt es ja noch Händler mit Warenbestand.
 
Registriert
26 Dez 2016
Beiträge
59
Wenn Dir Jagdhund gefällt, kannst Du das doch bei Grube oder F&M kaufen?

(Gibt sicher noch mehr Händler, keine Ahnung).
Tatsächlich finde ich die Gamskar nur noch bei einem Anbieter und hier nur in grün. Bin der Meinung die gab es auch in braun.

Liebäugel jetzt schon mit einer Kniebundhose von Paul & Kloosterhuis. Allerdings ist der Loden hier sicherlich etwas kräftiger und mit teilweiser Aufdoppelung für den Sommer eventuell etwas zu warm.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.663
Jan mit seiner Firma „Drilling“ Jagd“ ist ja eine Alternative.
Jetzt muss er sich nur noch an Hosen (mit Lederbesatz) heranwagen.

Ich habe recht viele Artikel aus dem Jagdhund Program. Wenn die Marke verschwinden würde fände ich es schade.
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.699
Für mich kommt nur noch Drilling Jagdmode in Sachen Loden in Frage .
Für Janker wäre Habsburg meine Adresse falls mir Jan nicht weiterhelfen könnte - geht nicht gib’s nicht bei ihm .
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Das Jagdhund Zeug war qualitativ halt top und gab es preislich immer wieder recht günstig im Angebot. Dazu haben sie moderne Schnitte mit Loden kombiniert.
 
Registriert
26 Dez 2016
Beiträge
59
Vielen Dank für die Tipps. Werde mich da mal umschauen.

Das Einzige, was ich bei jagdhund bemängeln könnte, sind die Hosentaschen. Der Stoff ist so dünn, dass er relativ zeitig reißt. Dennoch liebe ich meine Jagdhund Hose und trage sie daher auch gerade.

Allen einen schönen ersten Mai und Waidmannsheil
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.832
Du trägst im Moment eine Jagdhund Lodenhose?:oops:
Ich nehme an du bist auf dem Ansitz, aber wo steht der? Alpen, 1500müNN?
Hier hat es aktuell 16,5°C...

Und ich dachte ich bin verfroren...
 
Registriert
26 Dez 2016
Beiträge
59
Hier nur 15,5°C ☝️

Aber das ist doch das schöne an Wollstoffen. Klima und wärmeregulierend. Ist nur die Gamsleiten, also ohne Futter. Ich trage sie tatsächlich den gesamten Winter und bis in den Sommer rein, je nach Witterung mit entsprechender Unterwäsche. Zum Pirschen im Sommer ist sie zu warm, aber ansonsten ist man damit immer passend ausgerüstet. Falls es tatsächlich mal zu warm wird, dann kann man sie noch hochkrempeln und die Belüftung aufmachen.

Ich bin halt tatsächlich am überlegen eine Kniebundhose für den Sommer zu nehmen. Tendenziell ist mir hier Loden dann schon zu warm, aber andererseits ist es für mich von der Haptik, dem Tragen und vor allem den sehr leisen Geräuschen der perfekte Stoff fürs Jagen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.832
OT: Da ich nur eine Jagdhund Lodenhose mit Futter besitze, ehrlich die ist mir auch meist im Winter zu warm.
Außerdem ist mir das Teil zu dick und man ist dadurch zu unbeweglich.
Seitdem ich ein Fjällräven Barents Pro Winter besitze ist die mir wesentlich lieber und bei den aktuellen Temperaturen ziehe ich mir den Wetterfleck über die Knie das reicht locker auch mit ungefütterte Hose.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.737
OT: Da ich nur eine Jagdhund Lodenhose mit Futter besitze, ehrlich die ist mir auch meist im Winter zu warm.
Außerdem ist mir das Teil zu dick und man ist dadurch zu unbeweglich.
Seitdem ich ein Fjällräven Barents Pro Winter besitze ist die mir wesentlich lieber und bei den aktuellen Temperaturen ziehe ich mir den Wetterfleck über die Knie das reicht locker auch mit ungefütterte Hose.
Jeder wie er will.
Richtige Wintertemperaturen haben wir ja kaum noch, aber trotzdem will ich dies Plastekram nicht!
Ich habe Lodenhose wo es den Hersteller leider nicht mehr gibt. Die sind auch nicht so dick das ich mich nicht bewegen kann.
Was auch an dem Schnitt liegt.
Oder man kauft sich die Klamotten einfach zu eng. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.832
Das Teil passt genau.
Nix mit zu eng. Sie ist einfach dick und für mich sperrig.
Der Plastikkram erledigt das ziemlich gut und bei richtiger Kälte gehts in den Carinthia, da ist der Plastikkram auch besser, weil er besser rutscht.

Jetzt soll aber bitte niemand auf die Idee kommen Fjällräven zum Listenpreis zu erwerben.
Liste liegt die Barents Winter bei 230€... :eek: ich habe glaube ich 120 bezahlt, dafür ist die völlig i.O.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
61
Oben