Was ist das ?

A

anonym

Guest
842849.jpg


so noch mal ne kleine Hilfestellung :lol:
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.576
Als alter Ex-NABU´ler würd ich fast meinen Kopf drauf verwetten, dass das ein Kiebitz ist.
Mal sehen, ob er oben bleibt (der Kopf) :)
 

Oli

Registriert
4 Mrz 2003
Beiträge
258
Hi,

kniffelig.
Graureiher währe eine gute Idee. Aber den Hals sieht man nicht wirklich.
Aber nach dem Bild währe das ein "kleiner" Reiher. Ich nehmen an, beide Bilder sind von hinten aufgenommen ?

Der Kiebitz ? Ich weis nicht, die Schwingen sind genau falsch herum weis gefärbt. Der Kiebitz hat doch normalerweise die äußere hälfte der Schwinge dunkel. Hier ist es umgekehrt.

Vielleicht eine Wiesenweihe. Aber ohne den Flug gesehen zu haben ist das schwierig. Und die Wiesenweihe ist kleinerund macht die schwingen nicht so rund ...

Adler ?

bye Oli
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Kurpfalzjäger schrieb:
Als alter Ex-NABU´ler würd ich fast meinen Kopf drauf verwetten, dass das ein Kiebitz ist.
Mal sehen, ob er oben bleibt (der Kopf) :)
i

wann hast du denn das letzte mal einen kiebitz im flug gesehen?
 
A

anonym

Guest
Ich ziehe den Kiebitz zurück. Den letzten Fotos nach ist der Vogel deutlich größer

Das nächste mal wart bis er näher dran ist dann brauchst keine Kamera oder eine altmodische mit Blende 12/70 und Belichtungszeit 390
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.552
Also, Kibitz hätte ich ja durchaus auch in Erwägung gezogen. Jetzt scheidet es m.E. aufgrund der Größe aus (vergl. das Bild mit dem Wald im Hintergrund). Aber ich hab keine Ahnung was das sein soll. Ein Gänsegeier? :lol:
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
Erstes Bild hätte ich Seeadler gesagt, sind im Moment schwer unterwegs, bei uns zumindest, :mrgreen: . Sollen jetzt nur noch bleifrei schießen wegen dem häufigen auftreten selbiger. Drittes Bild, da hätte ich auf den Graureiher geschossen, äh geschlossen :oops: :oops: .
Aber ich sag mal Seeadler, Jungvogel.
Grüße Günter

So jetzt hol ich den Kauknochen ab. 8)
 
A

anonym

Guest
Also den Kauknochen hat sich eindeutig die Kornweihe verdient :lol:
842922.jpg

842924.jpg


Schon erstaunlich was so für Antworten zustande gekommen sind ;-) Wobei ich mich ausdrücklich über niemanden lustig machen möchte :!: Einige haben es erraten andere lagen völlig daneben. Ich weiß nicht, was ich gesagt hätte, wenn ich es nicht vorher schon gewußt hätte :wink:
 
A

anonym

Guest
flintenrost schrieb:
Das nächste mal wart bis er näher dran ist dann brauchst keine Kamera oder eine altmodische mit Blende 12/70 und Belichtungszeit 390

Schnell schießen, mutig heran treten um dann sicher ansprechen zu können :wink: :lol:
 
Registriert
20 Mai 2003
Beiträge
5.254
Auf eine Weihe hätte ich nach dem ersten Bild zuallerletzt getippt. :roll:
Ich will mich nicht rausreden, aber das letzte von Dir eingestellte Bild zeigt ein ein eher typisches Flugbild, auch die Färbung kommt auf diesem Bild etwas anders rüber.
30.06spr schrieb:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
605
Besucher gesamt
713
Oben