Was könnte dieses Reh haben

Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
629
anhand der Bilder einer Wildkamera, zu Zeiten in denen das ruppige Äußere auch durch den Haarwechsel rühren kann, ist eine Einschätzung schwierig. Nach meiner Erfahrung erkennt man (schwer) kranke Kreaturen am Besten am Verhalten und der Bewegung. Bei Erkrankungen des Haarkleids hilft mir oft (nicht immer) das Spektiv.
 
Registriert
29 Apr 2014
Beiträge
360
Prost @cast!
Ich sitz gerade vor dem PC wg. Termin für Corona Impfung. Die zugehörige Bürokratie ist - vergleichbar mit obigen Veterinärthemen - nur mit etlichen Gläsern Merlot-Rosé von Amazon in einem 3-Liter Gebinde, sehr gut gekühlt, zu ertragen.
Mal sehen, was morgen mein Kopf zur preisgünstigen Kur sagt...
Da bist du aber sehr zuversichtlich, ich hätte gleich den 5 l Kanister kaltgestellt :LOL: 🍷
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Als Veterinär & Jäger habe ich die Hoffnung auf sachliche Diskussion zu veterinärmedizinischen Themen aufgegeben, vor allem, bei solch "dünner" Vorlage an Bildern & Symptomatiken.
Wenn sich Gelegenheit zu einem Statement aufgrund sicherer/eindeutiger Befunde ergibt, bin ich gerne dabei; bei aufkommendem Streit trotz fehlender Grundlagen erlaube ich mir mal ein Post wie #24.
----------------------------
Ab und zu bin ich ganz baff, wenn Foristi ohne jegliche fachliche Grundlagen und aufgrund eines verwaschenen Bildes oder einer Blabla-Symptombeschreibung glauben, hier die ultimativen Diagnosen herausposaunen zu können.
Im Internet gibt’s Foren da meinen Leute die tagsüber Hausmeister sind dir sagen zu können ob „das“ Hautkrebs ist.

Da sind die Fotos schlechter - und da kotzt du im Strahl.
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.596
Hallo, ich habe jetzt schon eine ganze Weile dieses Reh auf der Kamera und es schaut nicht gut aus.
Was könnte dieses Reh haben?
Durst. Es hat grad Salz aufgenommen, danach hab ich auch meist Durst! Hunger könnt es auch haben.

Sonst: Es hat wenige Haare.
Haarwechsel Mitte März? Eher nicht.
Was Ihr sonst noch alles erkennen könnt?!?!? Ich kann es nicht. Deswegen nen Schonzeitabschuss tätigen würd ich mich anhand dieses Bildes nicht trauen. Wenn es krank ist und eingeht... So ist Natur halt. Es gehen mehr Rehe ein, als man denkt. Auch welche, die volles Haar haben.
Wenn wir Schusszeit hätten, würd ich keinen Moment zögern und das Stück erlegen. So ruppige Stücke hab ich in der Schusszeit und mal abgesehen vom Frühjahrshaarwechsel noch nicht gesehen. Das wiederum würde für Parasiten (Haarlinge, Milben) sprechen. Wenn die in nennenswertem Umfang auftreten (und auch andere Parasiten) sollte man mal den Bestand absenken. Dann aber nicht nur die betroffenen Stücke...
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.165
Prost @cast!
Ich sitz gerade vor dem PC wg. Termin für Corona Impfung. Die zugehörige Bürokratie ist - vergleichbar mit obigen Veterinärthemen - nur mit etlichen Gläsern Merlot-Rosé von Amazon in einem 3-Liter Gebinde, sehr gut gekühlt, zu ertragen.
Mal sehen, was morgen mein Kopf zur preisgünstigen Kur sagt...
Wandersmann ,
Du Freund edler Waffen, dass so eine Brühe über Deine Lippen kommt.
Mir fehlen die Worte, hier ein Auszug einer Bewertung bei Amazon zu diesem Möbelzerstörer.
------------------------------------------------------------------------------------------
1,0 von 5 Sternen Die Lieferung vom 29.01.2020, abgefüllt am 12.12.2019
Rezension aus Deutschland vom 2. April 2019
Verifizierter Kauf
Ich bestelle seit geraumer Zeit Grand Sud Merlot Rose BIB Trocken (4 x 3 l).
Die Lieferung vom 29.01.2020, abgefüllt am 12.12.2019, entspricht nicht den bisherigen Lieferungen. Der Geschmack entspricht einer im Chemielabor hergestellten roten Brühe, die nicht trinkbar ist.
Ich habe 2 Kartons geöffnet und probiert. Beide schmecken gleich schlecht.

Ich werde deshalb den Wein ab sofort anderweitig beschaffen. Ihre verbleibenden 2 Kartons können Sie abholen.

Ein mitleidsvoller Gruß gen Norden

Gerhard
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Und ich habe mich schon gewundert, wo diese feine Blume vom BSAF-Schornsteinsud, diese alles überdeckende Note von Leverkusen ganz unten im Klärbecken und dieser doch reizende Abgang wie nach doppelt konzentrierter Perchlorsäure in diesen edlen Tropfen gelangte.
Aber beim derzeitigen Ablauf dieses hiesigen Impf-Anmeldungsprogrammes werde ich die 3 Liter nicht zu retourieren brauchen.
Wir Holsteiner sind Leidensfähig und hart im Nehmen - das hat uns das ewige Überspültwerden durch Ebbe & Flut gelehrt.
Ich werde den Pappkarton mit Plastikinnenbeutel nun noch ein paar Grad kälter als schon bisher kühlen, dann wird er mir wenigstens das Gefühl von Aquavit vermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.165
Lasst Euch nicht von dem ausgewanderten Rheinländer verarschen, der trinkt niemals diese Plörre aus dem Plastikkarton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@erwinelch:
Probier doch einfach: ein Glas Aquavit, ein Glas von diesem Merlot - wie die Hannoveraner ihre Lütje Lage zusammen. Nach etwa 10 Runden merkst Du keinen Unterschied mehr. Aber dieses Brennen hinterm Brustbein, das bleibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.936
Seltsam, jedes Jahr im ausklingenden Winter taucht diese Frage auf. Ein paar Wochen später ist das "Krankheitsbild" wieder komplett verschwunden.
Und jährlich grüsst das Murmeltier!
Und jährlich werden die wüstesten Seuchen und Krankheiten beschworen.
Und das jeweilige Reh zigfach mit der Tastatur erlegt.

In dem Zusammenhang:
Ein älteres Ehepaar hat sich gestritten und geht - beiderseits wütend - ins Bett.
Die Frau steht am nächsten Morgen als Erste wieder auf, geht ins Bad und sieht sich im Spiegel.
Spontan entweicht ihr der Satz: "DAS gönn ich ihm!".

Moral von der Geschicht: Manchmal sieht man halt nicht so gut aus. Gilt auch für Rehe.
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.657
@erwinelch:
Probier doch einfach: ein Glas Aquavit, ein Glas von diesem Merlot - wie die Hannoveraner ihre Lütje Lage zusammen. Nach etwa 10 Runden merkst Du keinen Unterschied mehr. Aber dieses Brennen hinterm Brustbein, das bleibt!
ich empfehle dringend den Stoff und den Dealer zu wechseln. Und dann die Dosis entsprechend adaptieren. Aber die alte Weisheit - viel hilft viel - die wird ihre Gültigkeit behalten.
Hat das Gebräu eigentlich irgendwelche nachteiligen Auswirkungen auf das Sehvermögen? Also dauerhaft?
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Seit gestern Nacht finde ich die richtige Tastatur nicht mehr - aber meine Katze, neben mir hockend, führt mir die Pfote!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
331
Oben