Was machen wir hier eigentlich?

Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Übrigens, das Messer kam heute mit der Post.
<HR></BLOCKQUOTE>


Hm, wir warten noch.

Dein Jugendfoto müßte gerade gekommen sein.

Was ist denn wenn man einen 98er führt?
Wie sagt man dann?
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:



...müßte gerade gekommen sein.

Was ist denn wenn man einen 98er führt?
Wie sagt man dann?
<HR></BLOCKQUOTE>

291.gif

Guten Geschmackhabend!

rolf,
unterstützend
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.716
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bubo:


Das war doch wohl kein Abo-Deal !?!?!?

So, da wär wieder 'ne Zündschnur....
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Doch, aber nicht mit PP
icon_biggrin.gif
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.032
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven Helmes:
Nein. "Blasern"! Wobei es bei Dir "extrem-blasering" ist!

Mit yipppppiiieineneueTrendsportart Gruß

Sven
<HR></BLOCKQUOTE>

Blasieren klänge fürnehmer.
Obwohl-es erinnert etwas an "Blasiert".
icon_biggrin.gif
 
Registriert
2 Jul 2002
Beiträge
4.076
Das Volk draussen wird unruhig, Herr. Ich bitte um die Erlaubnis, es etwas
zerstreuen zu dürfen
 
Registriert
12 Jul 2001
Beiträge
5.362
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Im Grunde ist dieser Thread schon tot weil alle wesentlichen Merkmale schon aufgeführt sind.
Ach ja, eins noch. Dieses Forum macht auf keinen Fall einsam. Ganz im Gegenteil.
icon_biggrin.gif

Hatte ich schon erwähnt, das wir übers We mal wieder Foristibesuch haben.
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Gut Boarhunter,
dann schick ich mal den Rüstwagen um die verklemmte Situation freizuschneiden...
icon_wink.gif


Was kriegt Julchen denn am Wochenende zu essen? Gegrilltes oder Gegrilltes?
Siehste,
und schon könnte es weiter gehen.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Boarhunter,ich hätte da Vorschläge für schießen mit dem 98er.
Wie wär’s mit „mausern“ oder „mausen“. Meine aber letzteres nicht als Beschäftigung mit „Schmalrehen“
icon_wink.gif

Außerdem sind mir 98er sympathischer als die dscheneräischn der „68er“, die uns Jägern heute das Leben schwer machen.
Man könnte den Faden weiterspinnen und auf Munition anwenden. Beispiele? Bitte:
Norma – normalisieren/normieren
Federal – federalen
Sako – sakosieren
Remington – remingtonieren
Romey – romeiern
Lapua - ??
Ruag – ruagieren
Dynamit (war leichter) – dynamiten
Hornady – hornaden
Hirtenberger – hirtenbergern
Sellier – sellieren (silieren?)
Weatherby - wässerbieren
Schwieriger wird es mit den víelen Abk. MEN, CBC, PMC,IMI, SM,UMC
Man möchte fast meinen, dass sich zumindest einige einer Sprache befleißigen, die mit jagdlicher Tradition nix mehr am Hut hat. Um die Sache zu vereinfachen, würde ich vorschlagen, das Wild zu „triggern“, denn wenigstens der Trigger (vulgo Abzug) muss in allen Fällen benützt werden, und klingt doch irgend wie unverfänglicher als erlegen, umnieten, bumm-um, killen oder blasern. Konnte mich diesen Anmerkungen nicht enthalten.
icon_cool.gif
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bubo:


Das war doch wohl kein Abo-Deal !?!?!?

So, da wär wieder 'ne Zündschnur....
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Oder man ist guter Kunde.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.716
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:


Oder man ist guter Kunde.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Das zweite Messer kam am gleichen Tag...
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Heute wenig Zeit. Wir haben Umzugsphase I eingeleutet. Wie schön wenn man dann noch bisschen Besuch hat. Das Carport ist schon leer. puuuh.
icon_wink.gif
 
Registriert
11 Jul 2002
Beiträge
298
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bubo:


Das war doch wohl kein Abo-Deal !?!?!?

So, da wär wieder 'ne Zündschnur....
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>


.....und was für eine.....
icon_biggrin.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
549
Besucher gesamt
651
Oben