Welche Fahrzeuge nutzt Ihr fĂŒr die Jagd

Registriert
25 Dez 2012
BeitrÀge
1.252
natĂŒrlich..
ca 8 cm höher..
VA die beide DistanzstĂŒcke (vom Schlechtwegefahrwerk (20 mm) und das vom irgendeinem Sportmodell (10 mm)) zwischen (anderem) Domlager und Karosserie und ST Höherlegung
#28

HA ST Höherlegung und die hÀrtestens (lÀngsten) Serienfedern die es gibt..

also alles kein Hexenwerk

Materialaufwand keine 200€

Sehr sehr cooles Projekt!

Bist du bei der Höherlegung mit der LÀnge der Antriebswellen klargekommen?
 
Registriert
23 Mrz 2018
BeitrÀge
1.470
Lockdown Prjekt abgeschlossen..
Golf IV Variant Offroad

natĂŒrlich..
ca 8 cm höher..
VA die beide DistanzstĂŒcke (vom Schlechtwegefahrwerk (20 mm) und das vom irgendeinem Sportmodell (10 mm)) zwischen (anderem) Domlager und Karosserie und ST Höherlegung
#28

HA ST Höherlegung und die hÀrtestens (lÀngsten) Serienfedern die es gibt..

also alles kein Hexenwerk

Materialaufwand keine 200€

Sehr sehr cooles Projekt!

Bist du bei der Höherlegung mit der LÀnge der Antriebswellen klargekommen?

Hab ich auch gemacht, exact die gleichen Komponenten, ausser, dass ich an der VA nur das Schlechtwegefahrwerk hatte, hinten inkl Weitec Kit.
Ging problemlos, das Auto fÀhrt heute noch so, nur net bei mir
 
Registriert
6 Jan 2017
BeitrÀge
204
Sehr sehr cooles Projekt!

Bist du bei der Höherlegung mit der LÀnge der Antriebswellen klargekommen?

erstens halten die das aus.. wenn man sich mal anschaut wie manch andere ihre Autos vergewaltigen..
zweitens wenn die mal hopps gehen sollte.. kostet ca. 100€ und nen Getriebeölwechsel kann man dann gleich mit machen ;-)

Seikel macht sowas ja stÀndig.. da hÀlt das auch alles..
nur gibts irgendeinen VW Bus da muss man irgendwas zusĂ€tzlich einbauen, aber nur weil die Antriebswelle sonst irgendwo streift... aber da mĂŒsste ich mal nachfragen welcher das genau war und was da gemacht werden muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Jan 2017
BeitrÀge
204
Hab ich auch gemacht, exact die gleichen Komponenten, ausser, dass ich an der VA nur das Schlechtwegefahrwerk hatte, hinten inkl Weitec Kit.
Ging problemlos, das Auto fÀhrt heute noch so, nur net bei mir
das ist dann bei meinem schon noch ein wenig mehr.. ich habe ja beide HĂŒlsen drin.. also 10 mm und die 20 mm.. und dann noch die Höherlegung von ST.. und Reifen mit einem deutlich höheren Abrollumfang..
ich glaube Weitec gibts gar nicht mehr.. aber ST ist technisch das gleiche..
 
Registriert
25 Dez 2012
BeitrÀge
1.252
erstens halten die das aus.. wenn man sich mal anschaut wie manch andere ihre Autos vergewaltigen..
zweitens wenn die mal hopps gehen sollte.. kostet ca. 100€ und nen Getriebeölwechsel kann man dann gleich mit machen ;-)

Seikel macht sowas ja stÀndig.. da hÀlt das auch alles..
nur gibts irgendeinen VW Bus da muss man irgendwas zusĂ€tzlich einbauen, aber nur weil die Antriebswelle sonst irgendwo streift... aber da mĂŒsste ich mal nachfragen welcher das genau war und was da gemacht werden muss

Servus,

Ich hab eben gefragt weil ich meinen Octavia Scout auch 30MM höher gelegt hatte und da wurden eben die Antriebswellen vorne zu kurz und haben meinen Missbrauch nicht ĂŒberlebt.
(IMO hatte WĂ€rtersbach das selbe Problem)
Ich hab ihn aber auch wirklich sehr hart rangekommen.

Gruß und wmh
 
Registriert
6 Jan 2017
BeitrÀge
204
Servus,

Ich hab eben gefragt weil ich meinen Octavia Scout auch 30MM höher gelegt hatte und da wurden eben die Antriebswellen vorne zu kurz und haben meinen Missbrauch nicht ĂŒberlebt.
(IMO hatte WĂ€rtersbach das selbe Problem)
Ich hab ihn aber auch wirklich sehr hart rangekommen.

Gruß und wmh
mal schauen. bin noch nix gefahren bisher..
ich werde berichten ob und wann die Gelenke mir um die Ohren fliegen ;-)
 
Registriert
26 Dez 2020
BeitrÀge
81
Ich fahre einen Forester als Altmetall. OK: *99.
FĂŒr die kurzen Strecken, im Revier und wenn das Abenteuer ruft. Einen modernen Wagen stellt mir die Firma und ist auf Langstrecken schlicht bequemer.

Es sei denn, die Langstrecke fĂŒhrt ins Abenteuer.
2019 lebte ich ein paar Monate in Albanien. Der Forester war das BESTE, was man sich vorstellen konnte. Er war klaglos in den Bergen auf jedem Schotterpass, Flussfurten oder in Kindsbett-grossen Schlaglöchern unterwegs. Und wie das mit dem leichten (alten) Forester so ist: der kommt noch weiter, wenn die Dickschiffe und Halb-SUV schon lange schlapp machen.

Repariert werden kann er von Schraubern, die noch keine Mechatroniker sind.
Der in Albanien vom Schrauber an der Werkbank nachgedrehte Bremskolben (Original dort nicht lieferbar) tut noch heute exzellente Arbeit..

Mein Fehler:
ich habe den Wagen fast geschrottet. Niemals habe ich nach der Strecke nach Albanien (2.000km) nach dem Öl geschaut (das war auch nie nötig, denn der Ölverbrauch ist minimal), noch dort unten, noch nach der RĂŒckfahrt...in der Summer >10.000 km ohne Ölcheck... das war dann doch zuviel und plötzlich in der Eifel bei Vollgasfahrt merkwĂŒrdige GerĂ€usche... Motorschaden!

Nun könnte man denken, dies sei bei einem '99er Forester das Todesurteil. Mitnichten!
Ebay fand einen Gebrauchtmotor fĂŒr 250€ und mein Schrauber schaute in den Motorraum, dort ist alles ganz offen und fand folgende Worte: 'dafĂŒr brauche ich nicht lĂ€nger als eine Stunde'
Am Ende war der Motorschaden mit mit der Arbeitsstunde, ein paar Kleinteilen und insgesamt 400€ behoben... und fĂ€hrt seit weiteren 45.000 km -) (ich darf nur nicht ĂŒbermĂŒtig werden und wieder das Öl vergessen, der neue braucht auch fast keines)

Ab Juni wird ein Hybrid mein neuer Firmenwagen sein, aber der Subaru bleibt der König der Herzen.

Und sobald es möglich sein wird, dann soll mich der Forester auch um das Kaspische Meer begleiten: Von Aserbeidschan ĂŒber Georgien, Armenien und Russland, weiter durch Kasachstan und durch Turkmenistan und abschliessend durch den Iran wieder nach Hause.
Eine bunte Reise durch LĂ€nder, Sprachen, Ethnien, Kulturen und KĂŒchen.

Forester go!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jul 2019
BeitrÀge
3.395
Und bei dem ganz alten Fori, dem SF, kann man sich auch mal aufs Dach drauf stellen, ohne, dass es Dellen gibt.
Mein erster Fori war auch ein SF. Genannt Green Monster. Den hab ich mal versehentlich mit dem linken Vorderrad in einer tiefen, betonierten FeldentwÀsserung versenkt.
Ned lang rumgemacht, eingeschlagen, bis das Rad am rechten Rand angedockt hat, Gas und wieder raus gefahren. Kurz unters Auto geguggt, alles okay, kein Problem.
Einen (fremden) Cayenne haben wir mit dem Bulldog aus der gleichen Lage raus hieven mĂŒssen.
 
Registriert
21 Jan 2002
BeitrÀge
75.676
Alles lange vorbei.

Auch der Forester hat seine UrsprĂŒnge lĂ€ngst hinter sich gelassen und unterscheidet sich nicht von den modernen Wagen heutiger Zeit inkl. Mildhybrid.
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
BeitrÀge
1.530
War der schon mal Thema hier?!

Elektro-Pickup
Bis 37(!) cm Bodenfreiheit

 
Registriert
2 Apr 2001
BeitrÀge
7.274
Hatten wir schon,

es sei denn, es gĂ€be was Neues, z.B. ein VerfĂŒgbarkeitsdatum.

Bleibt dann aber immer noch ein BatterietrÀger.

Gruß,

Mbogo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive GĂ€ste
280
Besucher gesamt
287
Oben