Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Oh je, dem Sohn gute Besserung. Und den Rest regelt hoffentlich die Versicherung.

Es gibt keinen böseren „Unfallgegner“ als einen Baum. Denn der wird erst weggebogen und „schlägt“ dann zurück. Das Bild sieht zwar wild aus, aber vermutlich waren die gar nicht so schnell unterwegs, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Ja. Aber ich habe auch einen Vergleich, da ich vor über 30 Jahren als Beifahrer in einem Mercedes G sass, der ebenfalls von einem Baum kaltverformt wurde.
Sah ähnlich aus. Und damals waren wir nicht schneller als mit 50 kmh unterwegs.

Der Baum war allerdings dicker als die Birke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jan 2019
Beiträge
192
Ok, mein Fehler, ich sollte das hier nicht posten aber trotzdem doch einige kurze Antworten:

- ein Fehler meiner Sohn , rechts hat Vorrang dort

- zu schnell??? Das ist relativ, registriert war 70 km

- die Birke? Ich habe mit der tractor bei 25 km beim rückwärts fahren schon so eine Birke umgelegt. ( und das war keine große tractor) also ich bin froh das es keine Eiche war

- mein Sohn musste die ein anderes auto das von rechts angefahren kam ausweichen ( er hatte Vorrang ( aber der Polizei hat bestätigt das er wahrscheinlich ziemlich schnell unterwegs war )
Dan war er diese auto vorbei und ist über die Seite von die Straße fahren müssen. Dort hatte die Bewohner Beton Steine gelegt so das Autos dort nicht parken oder fahren ( die Steine sind natürlich nicht erlaubt und circa 30 cm hohe)
Mit der linker vorderreifen drüber gefahren, reifen geplatscht und auto gegen der Birke und auf die Seite. Wenn keine Steine war da kein Problem , wenn natürlich gebremst bis 10km auch nicht, wenn der andere nicht diese Geschwindigkeit hatte auch nicht. Also wer ist Schuld? Rein rechtlich? Mein Sohn !
aber ich denke wenn der Richter jetzt gesagt hat er kan sein Führerschein behalten ( was normalerweise nicht so ist in België) bedeutet das auch was.

aber wie gesagt ; glücklich nichts schlimmes passiert. Auto wird bezahlt durch die Versicherung und der Sohn hat hoffentlich gelernt das es schnell passieren kan , auch wenn er 10000 km in einem Jahr reiner off Road Kilometer macht bringt das nicht genug om unter alle Umstände alles zu controlieren
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
Ok, mein Fehler, ich sollte das hier nicht posten aber trotzdem doch einige kurze Antworten:

- ein Fehler meiner Sohn , rechts hat Vorrang dort

- zu schnell??? Das ist relativ, registriert war 70 km

- die Birke? Ich habe mit der tractor bei 25 km beim rückwärts fahren schon so eine Birke umgelegt. ( und das war keine große tractor) also ich bin froh das es keine Eiche war

- mein Sohn musste die ein anderes auto das von rechts angefahren kam ausweichen ( er hatte Vorrang ( aber der Polizei hat bestätigt das er wahrscheinlich ziemlich schnell unterwegs war )
Dan war er diese auto vorbei und ist über die Seite von die Straße fahren müssen. Dort hatte die Bewohner Beton Steine gelegt so das Autos dort nicht parken oder fahren ( die Steine sind natürlich nicht erlaubt und circa 30 cm hohe)
Mit der linker vorderreifen drüber gefahren, reifen geplatscht und auto gegen der Birke und auf die Seite. Wenn keine Steine war da kein Problem , wenn natürlich gebremst bis 10km auch nicht, wenn der andere nicht diese Geschwindigkeit hatte auch nicht. Also wer ist Schuld? Rein rechtlich? Mein Sohn !
aber ich denke wenn der Richter jetzt gesagt hat er kan sein Führerschein behalten ( was normalerweise nicht so ist in België) bedeutet das auch was.

aber wie gesagt ; glücklich nichts schlimmes passiert. Auto wird bezahlt durch die Versicherung und der Sohn hat hoffentlich gelernt das es schnell passieren kan , auch wenn er 10000 km in einem Jahr reiner off Road Kilometer macht bringt das nicht genug om unter alle Umstände alles zu controlieren
Ich denke, dass viele von uns hier (mich eingeschlossen :whistle:) so etwas ähnliches schon mit gemacht haben. Deinem Sohn die besten Genesungswünsche. Und wie ist der alte Spruch: "Blech kann ersetzt werden, das Leben nicht". Zweimal dem Sensenmann von der Schippe gesprungen
 
Registriert
19 Feb 2018
Beiträge
358
Ob es jetzt ein Fehler war oder nicht. Fehler können passieren. So lange niemand ernsthaft geschädigt wurde...
Alkohol am Steuer ist was anderes, als so ein Unfall.
Also Kopf hoch.

Liebe Grüße
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
382
Oben