Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

A

anonym

Guest
Lach, im hohen Alter wäre mir dieser Landi lieber als eine XT. Ährlich. Sehr hübsch der Landi.
 
Registriert
20 Jan 2007
Beiträge
370
Tja, Susi verbringt ihren Lebensabend ( jetzt mit 28 Jahren ) auf einem Hannoveraner Gestüt als
rollende Hundehütte und Transportvehikel auf den dortigen Koppeln .

......und der 88er ist seit vier Jahren hier im Einsatz und zieht wahrscheinlich im September
über den Winter dann zur Hütte um.;-)


äh.... Komfort ? was ist Komfort ?

Gruß
Jochen
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Tja, Susi verbringt ihren Lebensabend ( jetzt mit 28 Jahren ) auf einem Hannoveraner Gestüt als
rollende Hundehütte und Transportvehikel auf den dortigen Koppeln .

......und der 88er ist seit vier Jahren hier im Einsatz und zieht wahrscheinlich im September
über den Winter dann zur Hütte um.;-)


äh.... Komfort ? was ist Komfort ?

Gruß
Jochen

:) :thumbup:
 

TSX

Registriert
4 Dez 2008
Beiträge
21
Wichtig ist das man durchkommt.


Lieber komfortabel im Schlamm stecken bleiben ? :no:
 
A

anonym

Guest
Nicht umfallen wenn man steht, und bei Regen trocken bleiben, halbwegs ... CD Radio mit "Swing" und die Damen des Herzens neben einem sitzen zu haben. Zur Not, einen Ablage für die WeißweinBecher und auch eine Zigarre (während der fahrt) zu rauchen. Nicht Naß zu werden wenn man durch Pfüzen fährt ... so ein Landi, sprich Geländewagen ist einfach bequemer.
 
Registriert
28 Jan 2014
Beiträge
352
Ja so ein 88er softtop als LHD hat was und wird jeden Tag mehr wert (die XT auch):thumbup:
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
88er? Ist das ein früheres Defender-Modell?
Softtop? Bei uns nur als Fetzendachl bekannt.
LHD? Was iss'n das schon wieder?
 
A

anonym

Guest
Grins, left hand drive .... weiß doch jeder! Lach, nee mußte ich auch erst google.
 
Registriert
20 Jan 2007
Beiträge
370
LHD = Linkslenker ( lft Hand drive ), wurde für Deutschland gebaut.

Die 88 ist die Bezeichnung der Fahrzeuglänge in Zoll , es gab auch einen 110er.
Heute auch 90er,110er und 130er mit der Bezeichnung Defender

Mein Bolzen ist ein später Serie IIa von 1971 mit schon verbauten Komponenten vom Nachfolgemodell,
zb. synchronisiertem Getriebe und verstärkter Hinterachse :thumbup:

https://de.wikipedia.org/wiki/Land_Rover_Series


Wertzuwachs............ kaum , es gibt reichlich von den Dingern ;-)
Ich habe mal gehört das noch > 70% aller jemals gebauten LandRover noch irgendwo fahren.
Ist halt wie damals schon beworben half car, half Traktor

Gruß
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Nov 2014
Beiträge
506
Moin,
nutzt jemand einen Q5 2.0 TDI quattro und kann mir etwas über die Reviertauglichkeit sagen?
Den werde ich mir nämlich wegen des Hundes zulegen...Er hat ne Menge Platz und ausreichend Komfort.
VG
Stefan
 
Registriert
28 Jan 2014
Beiträge
352
LHD = Linkslenker ( lft Hand drive ), wurde für Deutschland gebaut.

Die 88 ist die Bezeichnung der Fahrzeuglänge in Zoll , es gab auch einen 110er.
Heute auch 90er,110er und 130er mit der Bezeichnung Defender

Mein Bolzen ist ein später Serie IIa von 1971 mit schon verbauten Komponenten vom Nachfolgemodell,
zb. synchronisiertem Getriebe und verstärkter Hinterachse :thumbup:

https://de.wikipedia.org/wiki/Land_Rover_Series


Wertzuwachs............ kaum , es gibt reichlich von den Dingern ;-)
Ich habe mal gehört das noch > 70% aller jemals gebauten LandRover noch irgendwo fahren.
Ist halt wie damals schon beworben half car, half Traktor


Gruß
Jochen

Genauer gesagt ist es der Radstand zumindest genähert beim 90er sind es 93" Radstand und beim 130er nur 127".
Der Name Defender wurde erst mit Einführung der 2. Modellreihe bei Land-Rover dem "Discovery" 1991 nötig, bis dahin war das einfach nach Radstand nummeriert.
Das noch 70% rumfahren liegt aber nicht an der Qualität von LR sondern eher an den etwas verrückten Besitzern.
Naja eine gut restaurierte Serie 2a (und nacht gut schaut die aus) mit H-Kennzeichen hat heute zumindest den Nominalwert des Neupreises! eher drüber!

So für das Revier würde ich mir sowas auch wünschen, ne späte 88er Serie (MY81-82) da würde das dann mit TDI Motor und H-Kennzeichen klappen. Das wäre ein zuverlässiges preiswertes und anspruchsloses Auto was sich optimal im Revier nutzen lasst. Die E-Teile wären billig und ich könnte selber machen (oder machen lassen:cool:)
Inzwischen sind ja sogar schon die ersten Ninety´s 30 Jahre alt Schraubenfedern und Permanentallrad haben durchaus Vorteile für so´n alten Herrn wie mich.....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
316
Oben