Welche Pfanne?

Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.578
Alu reagiert nur sehr schwach auf Induktion, aber es tut es. Warm wird da aber nix
Man kann jeglichen elektrischen Leiter, selbst die Kartoffel direkt durch Induktion erwärmen. Dummerweise sind die Induktionsherde so genaut, daß das Magnetfeld nur aus der Platte herauskommt wenn irgendetwas Ferromagnetisches (z.B. Eisen) drauf steht. Man müßte also einen Nagel in die Kartoffel stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Andere Sichtweise: Wenig Ausrüstung, aber davon gute Qualität. Die Muttis mit 1000 Töpfen, Pfannen und Thermomix haben meist nichtmal ein scharfes Messer in der Schublade liegen, so meine Erfahrung.
Meine Gusspfannen kann man in 100 Jahren noch verwenden, wenn die x-te Teflonpfanne über den Jordan gegangen ist.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Was der Durchschnittsfrau Overstyling und die Handtasche, scheint bei Männern das technische Übertreiben, besonders gern auch bei irgendwelchen Grillapparaturen, zu sein.
Kann mit beidem leider nix anfangen. Jetzt muss ich mal die Genderprofis befragen, was das bedeutet 😂

Ich frag mich, wie ich seit Jahrzehnten mit nur zwei Tefalpfannen und einem unter anderem aus einer Waschmaschinentrommel selbstgebauten Holzkohle betriebenen Schwenkgrill überleben konnte 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.882
:ROFLMAO:

Jagdfreund zog von seiner Wohnung ins neue Haus mit Garten, auch wenn das Geld knapp war kam als erstes eine Gasgrill für 1600€....
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Was der Durchschnittsfrau Overstyling und die Handtasche, scheint bei Männern das technische Übertreiben, besonders gern auch bei irgendwelchen Grillapparaturen, zu sein.
Kann mit beidem leider nix anfangen. Jetzt muss ich mal die Genderprofis befragen, was das bedeutet 😂

Ich frag mich, wie ich seit Jahrzehnten mit nur zwei Tefalpfannen und einem unter anderem aus einer Waschmaschinentrommel selbstgebauten Holzkohle betriebenen Schwenkgrill überleben konnte 😜
Männer haben einfach gerne technisches Spielzeug. Aber es kommt mir schon so vor, dass viele
(Haus-) Frauen auch gerne mit Ihren Utensilien angeben. Da muss es dann eben der Thermomix sein, die Miele- WaMa, das volle Tuppersortiment, die Töpfe von XXX, usw.
"Ich habe das schönere Nestchen als die Nachbarin!" ;)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.882
Die Miele WaMa hält auch deutlich länger und das ist in einem Haushalt mit Kindern und deren Wäscheaufkommen ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
8.080
Mit Pfannen ist wie mit jedem Wekzeug. Mit billig geht es auch, aber eben kein vergleich mit ebbes Gscheits.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.882
Naja. Es gibt keinen Unterschied zwischen Gusseisen von Ikea oder LeCreuset.

Glaub mir.
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
8.080
Es gibt plane Böden. Es gibt unterschiedliche Materialstärken mit unterschiedlicher Wärmeverteilung.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Mit Pfannen ist wie mit jedem Wekzeug. Mit billig geht es auch, aber eben kein vergleich mit ebbes Gscheits.
Es gibt ganz viel Gscheits, das keine Unsummen kostet, keine Verstauchungen im Handgelenk hervorruft und trotzdem tadellos funktioniert.
Das mein ich.
Hat schon was von Kaliberdiskussion 😂

Und ja, es gibt haufenweise Muttis, die eine Küche für Zehntausende Euros rumstehen haben, mit allen möglichen Kochmaschinen.
Die Ergebnisse dieses Aufwands sind allerdings oft genug wenig überzeugend.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Meine auch.
Trotzdem kann ich aus dem Stehgreif für x Leute kochen, wenn mir danach ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
256
Oben