Welche Traumbüchse?

Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Mauserchen schrieb:
Mauser M 03 Alpine Black Widow, Linkssystem, kannellierter Jagdmatch-Lauf in .300 WinMag, Zeiss Diarange 3-12x56...

:oops:

Da is wirklich alles drin!
Linkssystem (suboptimal für mich)
Kannelierter Jagdmatchlauf (absolut unsinnig)
300WniMag (hab ich schon)
Zeiss Glas (wo es sooo schöne Swaros gibt)
M03 (na ja....)

8) :lol: :lol:

Scheint, dass der Atzl gefährlich werden könnte :wink:
 
Registriert
7 Okt 2007
Beiträge
1.325
barry08 schrieb:
PatrickM schrieb:
Ich meine da fehlt noch ein 9,3 x 62. Ob 98er, Steyer, Sauer, Blaser überlasse ich mal Barry. 8)
Was kann die 9,3, was die 375H&H nicht besser kann? :?

Da jeder das für toll hält, was er selbst hat: :wink:

- passt in ein Standard-Mausersystem
- kurzlauftauglich (50 cm)
- rückstossarm (realtiv zur .375)
- grössere Auswahl an Fabrikmuni verfügbar (in D/AT)

Wenn schon eine .375 neben einer 7x64 im Schrank steht, ist die Anschaffung in der Tat Liebhaberei.

MFG
Evolution
 
Registriert
27 Nov 2006
Beiträge
1.299
apropos atzl: führt denn jemand hier im forum so eine waffe? wäre über infos jeglicher art dankbar.
und was ist mit einer schicken kesslerin?
ist doch auch eine überlegung wert, oder?
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Was tolles aus Ferlach!In 7mm was gaaaaaaaaaaaaanz weit schiessen kann!


Lille
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Du willst einen Repetierer? Schade. In der Sammlung fehlt noch eine Blockbüchse! Für Dich in Ösiland eine getunte Ruger in .243, sonst eine .260 Rem oder .25-06 oder 7x57. Als Glas ein 3-10x42 Swaro oder ähnliches. Hagn dürfte wohl leider nur für die ganz runden Geburtstage in Frage kommen ...

Viele Grüße,

Joe
 
Registriert
10 Feb 2008
Beiträge
331
Ich würde auf jeden Fall mal ein Auge in Richtung präzise Custombüchse werfen! An deiner Stelle würde ich mal einen Herrn Menke, Lincoln oder einen der anderen einschlägig bekannten Namen kontaktieren und mich beraten lassen.
Da du "kalibermäßig" nach Oben hin recht gut ausgerüstet bist würde ich auch eher in Richtung 6mm oder 6,5mm (eher letzteres) tendieren.
MfG & WMH, rascal.
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.695
Hm. Ich sehe eine Luecke zwischen der 222 und der 7x64. Da passt eine 6,5x55 ganz hervorragend rein :D

Superkaliber zum ueben, fuer Rehwild und eine Zufalssau (oder Elch) fällt damit auch um.

Welche Marke, Modell, Ausfuehrung... na, darueber darfst Du Dir dann doch noch selbst Gedanken machen. Hier in Schweden kriegst Du die Dinger mittlerweile nachgeschmissen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
679
Oben