Welches Vakuumiergerät kaufen?

G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Ich mein das mittlere Gerät. Das aus Edelstahl für 339€
 

ANS

Registriert
7 Dez 2010
Beiträge
742
...Mein Allpax schnappe ich mir untern Arm und fahre damit dorthin, wo ich etwas vakuumieren soll....

Servus!
Ganz großes Danke für diesen Beitrag!
Er sorgte für großes Kopfkino: Gipfl's flying vac squad, Optik und Musik wie im Video "Sabotage" von den Beasty Boys, das Allpax im Schulterholster, wie sie ein Haus stürmen um 300 Bratwürste notfallmäßig einzuschrumpfen...

Dafür liebe ich dieses Forum!

Gruß und WH!
ANS
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Das Kammergerät wäre nicht schneller gewesen, da ich mit dem Eintüten noch nicht fertig war, bevor die andere Tüte vakuumiert war.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Sorry, ich weiss immer noch nicht, welches Du meinst.

Natürlich nicht. Hab ja vergessen das Foto einzufügen[emoji15][emoji23]
9f1c36d0e09ea5d2b0bb7726a40f8657.jpg


SORRY
 
Registriert
9 Mrz 2008
Beiträge
1.237
Jede Mutter lobt Ihre Butter... Und kaum jemand will einen schlechten Kauf zugeben..

Ich habe mir dieses Gerät von FoodSaver für 180 EUR zugelegt:
https://www.amazon.de/gp/product/B00187DV14/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

Das Gerät ist bei Stiftung Warentest und anderswo sehr gelobt.
Es ist schwer und solide scheint mir. Aber ich habe es erst seit Mai und es hatte erst ca. 4 Stück Schalenwild zu schweißen.

Hintergrund war die Abwägung zwischen einem Profi-Gerät und einem Tischgerät.
Ich habe dann nicht eingesehen, für ein Lava-Gerät 300 EUR und mehr zu zahlen, obwohl das Funktionsprinzip und die Konstruktion sehr ähnlich sind.
Wirklich mehr Geld hätte ich für ein Kammersystem ausgegeben - aber das ist bei mir (noch) nicht erforderlich.

Wenn ich eine Wildkammer einrichten müsste und mehr als 20 Stück Schalenwild in den Verkauf bringen müsste, würde ich ein Kammersystem (ggf. mit Starkstrom) kaufen.
Diese Tischgeräte sind in meinen Augen nur ein Behelf für überschaubare Mengen.

M.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
es ist ja nicht so, als dass ich keine Kammervakuumaschine kenne!

Mein Lieblingsbauer vakuumiert damit alles, was er ab Hof verkauft... schon jaherzehntelang. Die Marke weiss ich nicht,, hat mich noch nicht so brennend fixiert ;)

Die Eingangsfrage ist ja leider zu unpräzise gestellt... ich ging davon aus, dass nach einem brauchbarem Haushaltsgerät gesucht wurde / wird.


Hätte ich den Platz, vermutlich würde bei mir eine Tisch-Kammervakuummaschine stehen. Aber dann rein aus Spielsucht und HabenWollen!

Obschon, damit bin ich dann auch absolut unflexibel...

Mein Allpax schnappe ich mir untern Arm und fahre damit dorthin, wo ich etwas vakuumieren soll.

ok.. ich verlinke einmal zu Deinem Gerät... klick ->

Du wirst vielleicht zustimmen, so etwas kann man einem Normal-Jäger-Haushalt schlecht empfehlen, wenn nicht expliziet danach gefragt wird ;) :?

Was kostet so eine Gerätschaft denn?
Korrigiere: Ich hab nur das normale Jumbo 42. Bezahlt habe ich 2841 Teuros beim örtlichen Metzgereiausstatter.

WH
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
624
Besucher gesamt
760
Oben