Welpe+Menschlicher Nachwuchs...

A

anonym

Guest
Hund - immer Stress, Kind - immer Stress.
Mit dem 2. Hund verliert man eh ne Menge "Freunde". Das kann man mit dem Kind gut kompensieren.
Da Du in Zukunft Nachts sowieso raus musst, kannst Du gleich den Welpen mit vor die Tür nehmen. Grundgehorsam erledigst Du neben dem Kinderwagen. Deine Frau wird Dich preisen, da Du ständig den Nachwuchs durch die Gegend fährst und sie mal pennen kann...
Bei uns hats 2x super geklappt, natürlich kann die Nummer auch nach hinten losgehen. Verhalten Kind/Hund sind nun mal sehr individuell.
Abgesehen vom möglichen Schlafentzug war die Säuglingszeit, verglichen mit dem was danach kommt eher ruhig. Notfalls bindest Du Dir den Krümel vor den Bauch und ihr haut ab in den Wald. Kanone lass dann aber im Schrank - Frauen werden komisch wenn sie gefrischt haben...
Patentrezept gibt's nicht - müssen alle Parteien wollen, zumindest dulden, dann wird's cool!


api
 
Registriert
29 Nov 2011
Beiträge
742
Kind vor den Bauch und ab in den Busch klappt gut! Ich habe mit dem Lütten vor der Brust eine 36 h alte Kunstfährte mit dem Hund gearbeitet! Es darf halt nur nicht zu dicht werden....
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.029
Wo ein Wille, da ein Weg. Wir hatten in der Baby und Kleinkindzeit immer Hunde und auch junge Hunde. Das hat ganz gut geklappt, wenn man den Alltag gut plant und die Hunde nicht nur im Haus hält. Oder man muß im Haus eine Möglichkeit schaffen, den Hund stundenweise festzusetzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
501
Besucher gesamt
597
Oben