Wespenproblem auf geschlossenen Kanzeln !!! Erfahrungen ???

Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.636
Meine Mitjäger versuchen es mit einem Glas voll Buchenholzteer. Hilft aber auf Dauer auch nicht.
 
Registriert
10 Sep 2020
Beiträge
749
Es gibt so Wespennest-Attrappen. Die sollen dafür sorgen, dass kein „weiteres“ Nest gebaut wird. Ich suche mal und poste einen Link. Kann man aber auch bestimmt selber basteln.

Edith sagt: Wespennest-Attrappe
 
Registriert
28 Aug 2018
Beiträge
158
Re: Wespenproblem auf geschlossenen Kanzeln !!! Erfahrungen

Die Spalten sind leider zu groß, die Kanzel hat sich leider total verzogen.
Mit dem Sack zum Aufhängen werde ich es vielleicht mal versuchen, ist in der Kanzel vielleicht wirksamer als auf einer luftigen Terasse.

Vielleicht hat jemand ja noch ne Idee ???

Bin bestimmt nicht der einzige mit dem Problem.
Hänge dir im Frühjahr ein Säckchen mit zigarettenkippen rein!
Denn Nikotin mögen Wespen Hornissen und Bienen nicht!
Da wo Nikotin vorhanden ist bauen Sie keine Nester!
Wmh
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.747
Bin selber Nichtraucher, leider fliegen daheim Hornissen rum.
Hilft das nachgewiesenermassen?
Danke und Gruss

Letztes Jahr flogen die so dicht im Flieder, dass ich schon sehr versucht war, mit dem Ameisenschrot einzugreifen ...
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.144
Bin selber Nichtraucher, leider fliegen daheim Hornissen rum.
Hilft das nachgewiesenermassen?
Danke und Gruss

Letztes Jahr flogen die so dicht im Flieder, dass ich schon sehr versucht war, mit dem Ameisenschrot einzugreifen ...
Lass sie in Ruhe ihren Job machen. Wenn du dich nicht für sie interessierst, interessieren sie sich nicht für dich. Zuhause habe ich damit überhaupt kein Problem. Abends bei Licht auf der Terrasse zu sitzen, geht allerdings nicht. Also ohne Licht oder drinnen bleiben. Sie sind absolut friedlich, ehrlich, solange du ihr Nest in Ruhe lässt. Die Sicherheitsdistanz beträgt nur wenige Meter. Gefährlich wird es in Kanzeln, die für längere Zeit nicht inspiziert wurden. Wenn du da abends auftauchst, die Tür öffnest und eindringst, sehen sie dich als Angreifer und attackieren dich. Wir lassen sie gewähren. Bisher waren sie nur ganz vereinzelt in unseren Kanzeln vorhanden. Dieses Jahr haben wir mal wieder welche zu Gast. Zum Winter hin ist der Zauber vorüber. HH
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
429
Oben