Wienerschnitzel

Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.608
nenene.. dann schon lieber Action Bronson mit seinem Chicken Parm

ich meinte eben alles auf einem Schnitzel inkl. der Nudelz. ... Spaghetti mit Tomatensoße als Beilage und ein Schweineschnitzel überbacken, das wäre ja noch ok..
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Meinst? Da steht 100% reines steirisches Kernöl drauf. Was soll da sonst drin sein?
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.566
Wienerschnitzel, konventionell paniert, von der Oberschale von Rot - oder Damkalb!
Super lecker und ist, wie das Original, vom Kalb😉!
Beilage Salzkartoffeln. Spargel oder Erbsen m. Möhren! Preiselbeeren und Zitrone nicht vergessen!
Den ersten Spargel des Jahres werde ich mit Oberschalenschnitzel vom Rotkalb kombinieren und freue mich schon sehr drauf, diese Woche sollte es soweit sein.
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.195
Wienerschnitzel, konventionell paniert, von der Oberschale von Rot - oder Damkalb!
Super lecker und ist, wie das Original, vom Kalb😉!
Beilage Salzkartoffeln. Spargel oder Erbsen m. Möhren! Preiselbeeren und Zitrone nicht vergessen!
Das Damkalb hängt in der Kühlung und genau das passiert mit ihm. Allerdings mit bayerischem Katoffel-Gurkensalat oder den Hopazupfasalat nach dem Rezept meiner Oma (Kartoffelsalat mit Endivien untergemischt). Zitrone ist ein MUSS, mehr brauchts nicht.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.696
Das Damkalb hängt in der Kühlung und genau das passiert mit ihm. Allerdings mit bayerischem Katoffel-Gurkensalat oder den Hopazupfasalat nach dem Rezept meiner Oma (Kartoffelsalat mit Endivien untergemischt). Zitrone ist ein MUSS, mehr brauchts nicht.
Jo und um Welten besser als Salzkartoffeln mit Erbsen und Möhren, letzteres vielleicht noch aus der Dose. 🤮
 
Registriert
4 Sep 2023
Beiträge
1.465
Kartoffel-Gurkensalat. So mache ich ihn, essen wir gern , im Sommer, beim Grillen.
1 kgSalatkartoffeln
Salz
1kleine Salatgurke (ca. 400 g)
200 mlRindsbriah (ersatzweise fertige Rinderbrühe)
4 ELWeißweinessig
schwarzer Pfeffer aus der Mühle
Zucker, 1 Zwiebel gewürfelt, etwas Pflanzenöl, 1 EL Senf .Zubereitung:
Kartoffeln kochen, in Salzwasser und etwas Kümmelsaat, noch heiß pellen und, bis auf eine in Scheiben schneiden, Gurke in feine Scheiben hobeln, salzen und in einem Küchensieb abtropfen lassen feingehackte Zwiebel in der Brühe köcheln lassen, Essig, Zucker, Senf zufügen und mit einer gekochten Kartoffel aufmixen, die heißen Kartoffelscheiben in die Brühe geben, nach 10 Minuten ein paar Löffel Pflanzenöl dazu und final abschmecken, u.a.. mit Pfeffer.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
745
Besucher gesamt
894
Oben