Wiesent in Bbg. erlegt

Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.343
Ob ihr wirklich richtig steht seht ihr wenn das Licht angeht. Ich werfe mal noch Notstand in den Raum :lol:
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.178
Das kann man aus der Ferne schwer beurteilen.
Wenn jetzt eine unmittelbare Gefahr bestanden hätte? Hättest du dann auch verweigert?

Man hätte eine Geschwindigkeitsbeschränkung aufstellen können, dass nicht mit 100 durchs Wisentgebiet gerast wird...... unprovoziert angreifen wird er den Trabant ja wohl nicht,... na ja, vielleicht in der Brunft, weil er ihn für eine Kuh hält, die man besteigen könnte.

Gruß

HWL
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
...konnte doch der Wisent nicht lesen, war doch Pole....:lol::lol:
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.029
Da der Wisent kleine Bäume frißt, war der Notstand auf jeden Fall gerechtfertigt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
jetzt mal im Ernst, der Hammer ist doch, daß der Wisent in Polen seit Jahren bekannt war und als ein quasi friedlicher Wandergeselle von der Bevölkerung verehrt und geduldet wurde !

...und dass soll bei uns in dem grenznahen Brandenburger Kaff niemand gewusst haben....! :evil: in Zeiten von inet usw....:unbelievable:
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.425
Ich finde mittlerweile keinen Unterschied mehr zwischen dem Gehetze in Jagdgegnerforen gegen die "Wisentmörder" und dem hier-weder in der sprachlichen Diktion noch in der intellektuellen "Einfachheit".:no:

Was- zum Teufel- hindert euch daran, die Ergebnisse der Untersuchung abzuwarten:evil:. Ihr habt doch dann immer noch genug Zeit (bei entsprechendem Ausgang) über die Verantwortlichen und die Jäger herzufallen.

Ich finde es deprimierend, in einem Jägerforum bezüglich des Umgangs mit in weitem Sinne Jagdlichem die gleiche Beschränktheit und Selbstgerechtigkeit vorzufinden, auf die bislang eher Jagdgegnerforen ein Patent angemeldet hatten.:evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Dez 2016
Beiträge
103
Gibt es denn Erkenntnisse mit welcher Waffe, Kaliber und Munition er erlegt wurde.
Weiterhin die Frage wurde oder wird das Fleisch verwertet?
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Ich finde mittlerweile keinen Unterschied mehr zwischen dem Gehetze in Jagdgegnerforen gegen die "Wisentmörder" und dem hier-weder in der sprachlichen Diktion noch in der intelletuellen "Einfachheit".:no:

Was- zum Teufel- hindert euch daran, die Ergebnisse der Untersuchung abzuwarten:evil:. Ihr habt doch dann immer noch genug Zeit (bei entsprechendem Ausgang) über die Verantwortlichen und die Jäger herzufallen.

Ich finde es deprimierend, in einem Jägerforum bezüglich des Umgangs mit in weitem Sinne Jagdlichen die gleiche Beschränktheit und Selbstgerechtigkeit vorzufinden, auf die bislang eher Jagdgegnerforen ein Patent angemeldet hatten.:evil:

Der Unterscheid ist wohl evident, daß sich in Jagdforen Jäger austauschen und Ihre persönlichen Meinungen zu Sachverhalten wiedergeben und in Jagdgegnerforen eben diese Jäger wohl kaum zu finden sind.
Wenn selbstkritische Aussagen in Bezug auf die Interessengruppe Jäger mißfallen, dann ist es das Problem derer, die hier ja nicht mitlesen müssen !
Und wen es deprimiert, hier Kritisches zu lesen, der soll in Jagdzeitschriften beim Erlebnis-Teil bleiben...

Hier kann jeder auch im Vorfeld seine Meinung wiedergeben, egal was irgendwann aus bestimmten Fällen wird.

Im übrigen ist es absolut unangemessen, Foristen intellektuelle Einfachheit, Beschränkheit oder Selbstgerechtigkeit vorzuwerfen !

Beiträge in (Jagd-)Foren müssen wohl keiner wissenschaftlichen Analyse entsprechen.

Im übrigen, sollen wir etwa diesen Vorfall in Lebus als Glanztat unserer Gesinnungsgenossen feiern, nur weil es hier ein Jagdforum ist ???
Dann gnade Dir, arme Jägerschaft im Jahre 2017 !
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.425
Im übrigen, sollen wir etwa diesen Vorfall in Lebus als Glanztat unserer Gesinnungsgenossen feiern, nur weil es hier ein Jagdforum ist ???
Dann gnade Dir, arme Jägerschaft im Jahre 2017 !

Du musst nichts als Glanztat feiern, du darfst ( zu fast allem) deine Meinung äußern und du musst auch nicht verstehen, dass es womöglich eine Frage von Anstand ist, erst dann ein Urteil über Jagdkollegen zu fällen, wenn man alle Fakten eines "schwebenden" Verfahrens kennt. Du bist völlig frei, das weiterhin zu demonstrieren, was du im ganzen Faden demonstrierst.:mrgreen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Du musst nichts als Glanztat feiern, du darfst ( zu fast allem) deine Meinung äußern und du musst auch nicht verstehen, dass es womöglich eine Frage von Anstand ist, erst dann ein Urteil über Jagdkollegen zu fällen, wenn man alle Fakten eines "schwebenden" Verfahrens kennt. Du bist völlig frei, das weiterhin zu demonstrieren, was du im ganzen Faden demonstrierst.


Na, dann bin jetzt aber beruhigt, daß Du mir das genehmigst !

...und richtig, genau dies tue ich !

Und ich fälle hier kein Urteil über "Jagdkollegen", sondern bewerte explizit die Aktion dieser Jagdschein-Inhaber, die sich zum Schießen anheuern ließen und hierzu liegen genügend Fakten vor.

Das "Verfahren" geht sowieso ohne Konsequenzen für Amtsträger und Ausführende aus, da braucht man sich keine Sorgen zu machen.
Aber auch das ist meine persönliche Meinung, die ich vertrete.

Wie einige hier und einige andere, die wohl eine andere vertreten....
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.425
Und ich fälle hier kein Urteil über "Jagdkollegen", sondern bewerte explizit die Aktion dieser Jagdschein-Inhaber, die sich zum Schießen anheuern ließen .
Na, dann weißt du ja jetzt auch,was ich mit intellektueller Einfachheit meinte, wenn du kein Urteil fällst und gleichzeitig bewertest.:biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
oh sorry, dann liegts wohl an meiner einfachen Sprache, daß Du mich nicht verstehst....:lol:

genau, ich bewerte und stehe dazu, aber es sind eben keine Jagdkollegen und mit Anstandsregeln hat es nicht im entferntesten zu tun...
aber ich bins nun leid, das hochintellektuellen Menschen noch auseinanderzusetzen...:lol:

wünsche noch einen schönen Abend

WMH
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
222
Oben