Wild in der Küche, die steigende Nachfrage

Registriert
26 Sep 2018
Beiträge
382
Ist zwar ein cooler Spruch

und modische Ansicht der Volksverdummungstheorie, hat aber mit der Realität wenig zu tun. Zum einen sind die früher notorischen Schwachstellen bei Verbrennungsmotoren beseitigt worden, so dass ein Nachstellen des Ventilspiels heute erst -wenn überhaupt- bei Kilometerständen erforderlich wird, die früher ein Motor kaum erreichte, zum anderen jetzt in modernen Kfz viele Elektronikbauteile verbaut sind, die eher Kenntnisse in Elektronik erfordern, als in Kenntnissen zum Funktionieren von Motoren - das gilt auch für die modernen Akkumulatoren, die nichts mehr mit den alten Schwefelsäure-Bassins zu tun haben.

Dazu hat sich unsere Berufs-Gesellschaft so stark differenziert, dass es schlicht undenkbar ist, dass jeder Alltagsnutzer eines Geräts dieses bis in tiefe Details kennen muss, um es zu nutzen. Ich benutze meinen Laptop ohne seine Software programmieren zu können. Du wahrscheinlich auch.

Der Umstand, dass auch bei uns beide Partner arbeiten müssen, um sich ein einigermaßen akzeptables Lebensniveau erlauben zu können, hat eben auch dazu geführt, dass insgesamt weniger Zeit für Essenszubereitung aus essentiellen Grundnahrungsmitteln übrig bleibt. Diese Lücke wurde erkannt - Conveniencefood füllt sie zunehmend aus. Damit geht Alltagswissen über Haushaltsführung verloren.

Muss man wohl so akzeptieren. Oder halt bereit sein, sich anders im Alltag zu organisieren und die Ausgaben für‘s Essen entsprechend anders einzuteilen. Da muss halt jeder nach seiner Façon selig werden. Oder krank.

Mbogo
zu vielem ganz klares ja.

war zugegeben überspitzt.

Heute morgen trotzdem mit einem Kunden 4x telefoniert bis ma imstande war kühlwasser aufzufüllen.

kein klischee blondi, sonder eigendlich gestandener kerl...
 
Registriert
5 Nov 2023
Beiträge
262
Heute morgen trotzdem mit einem Kunden 4x telefoniert bis ma imstande war kühlwasser aufzufüllen.
Und ich habe einem Nachbarn (Inschenör) letzte Woche mühsam erklären müssen, das sein Router am Strom hängen muss, damit Internet und WLAN funzen.

Beruflich habe ich als EDV-Profi allerdings schon schlimmeres erlebt. Der Leiter eines Hochregallagers hat mich mal um 5:00 morgends aus dem Bett gerissen, --Die Bildschirme sind dunkel und die schwarze Kiste brummt nicht-- Als ich eine Stunde später in Ulm war, stellten wir fest, dass die Putzfrau den Stecker der AS/400 gezogen hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
1.547
Und ich habe einem Nachbarn (Inschenör) letzte Woche mühsam erklären müssen, das sein Router am Strom hängen muss, damit Internet und WLAN funzen.

Beruflich habe ich als EDV-Profi allerdings schon schlimmeres erlebt. Der Leiter eines Hochregallagers hat mich mal um 5:00 morgends aus dem Bett gerissen, --Die Bildschirme sind dunkel und die schwarze Kiste brummt nicht-- Als ich eine Stunde später in Ulm war, stellten wir fest, dass die Putzfrau den Stecker der AS/400 gezogen hat ...

Kenne ich .
Ein S'Oliver Laden in Stuttgart umgebaut .
Morgens ein Anruf vom Architekten.
Der Trockenbau hatte angerufen . Der Laden ist dunkel . Kein Strom
Also ab nach Stuttgart.

Je nach Vorschrift , müssen Läden einen sogenannten Bereichschalter haben . Nach Ladenschluss muss alles was nicht notwendig ist , zwangsweise abgeschaltet werden .
Dort wurde dann noch eine 1/3 , 2/3 Version eingebaut .
Putzkolonne und zum Einräumen der erste Schalter , mit 1/3 Beleuchtung.

Und als ich ankam ,hatte der Trockenbauer vergessen den 2/3 Schalter zu betätigen ..... dabei machte er das schon seit 1 Woche jeden Morgen.

Selten habe ich jemanden gesehen , der so schnell die Farbe gewechselt hat. 😂
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.191
Kenne ich .
Ein S'Oliver Laden in Stuttgart umgebaut .
Morgens ein Anruf vom Architekten.
Der Trockenbau hatte angerufen . Der Laden ist dunkel . Kein Strom
Also ab nach Stuttgart.

Je nach Vorschrift , müssen Läden einen sogenannten Bereichschalter haben . Nach Ladenschluss muss alles was nicht notwendig ist , zwangsweise abgeschaltet werden .
Dort wurde dann noch eine 1/3 , 2/3 Version eingebaut .
Putzkolonne und zum Einräumen der erste Schalter , mit 1/3 Beleuchtung.

Und als ich ankam ,hatte der Trockenbauer vergessen den 2/3 Schalter zu betätigen ..... dabei machte er das schon seit 1 Woche jeden Morgen.

Selten habe ich jemanden gesehen , der so schnell die Farbe gewechselt hat. 😂
Und Ihr habt dann Vorhänge aus Bauchlappen angebracht, oder wo ist der Link zum Fleisch?
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Milz mögen net mal die Hund so recht. gebraten unter die Leber gehts.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.124
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.191
also die Milzschnitte in den Mülleimer kommt sicher nicht von mir. Ich esse die nämlich gerne.
hier das Rezept dazu
Entschuldige bitte, dann habe ich Dich wirklich verwechselt - ich hatte mich damals so amüsiert über die Anleitung und irgendwann kam dann "Mülleimer auf und weg damit".
Ich glaube, dass ich nicht sooooo schlecht koche und einigermaßen habe ich mich an das Rezept gehalten, das Deinem nicht unähnlich ist.
Seitdem habe ich einen großen Bogen um die Milz gemacht, die sogar von den 4Beinern nicht geschätzt wird. Somit bekommt die der Fuchs / die Vögel
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.124
Entschuldige bitte, dann habe ich Dich wirklich verwechselt - ich hatte mich damals so amüsiert über die Anleitung und irgendwann kam dann "Mülleimer auf und weg damit".
Ich glaube, dass ich nicht sooooo schlecht koche und einigermaßen habe ich mich an das Rezept gehalten, das Deinem nicht unähnlich ist.
Seitdem habe ich einen großen Bogen um die Milz gemacht, die sogar von den 4Beinern nicht geschätzt wird. Somit bekommt die der Fuchs / die Vögel
kannst es ja mit cognac noch verfeinern... nicht dazu mischen sondern dazu trinken
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Mir scheint, das Gericht ist wie so viele im wesentlichen auf den Zutaten basiert. Der prozentuale Anteil der Milz beschränkt sich auf Farbe und Namen?
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.191

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
615
Oben