Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.248
Heute wieder mal ein paar Bilder vom "Hochwild der Herzen"

PICT0022.jpg

Kaninchenhecke ist besser als jeder Luderplatz, jeder meint er müsse da mal vorbeischauen..

PICT0026.jpg

Die Betonrohrfalle wird jede Nacht inspitziert, aber nur der Eingang..Sie steht nur 200 m entfernt.
.
PICT0015.jpg

Am Silvester ging dann ein Fuchs doch in diese Dosefalle...aber es war ja noch einer da...Vor 2 Tagen wurde dann einer mit der Hasenklage erlegt. Heute keine frische Spur mehr....aber ausgerottet sind sie nicht, nur Atempause.

PICT0055.jpg

PICT0141.jpg

PICT0142.jpg

Hasen sind meist immer nur einzeln auf der Kamera, es sind aber dort 6 Stück die auf dieser Fläche sitzen.

PICT0171.jpg

PICT0176.jpg
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Ach ja das Niederwild, seit ich in Bayern lebe steht meine Flinte im Schrank. Fehlt einfach die Gelegenheit. Tolle Bilder und guter Bestand
 
Registriert
17 Okt 2015
Beiträge
60
Hallo ihr Mitglieder,

hat jemand schon die neue Minox DTC 390 im Einsatz.

Könntet der/die mal Bilder hier reinstellen.


Des weiteren wollte ich fragen, ob jemand die Dörr Snapshot Mini 12 MP bzw. Dörr Snapshot Mini 5.0 IR oder die Moultrie M-1100i im Einsatz hat.
Wie sieht es mit der Blitzreichweite und Qualität der Bilder von diesen Wildkamera aus.

Danke
Waidmannsheil
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.435
Eigentlich habe ich da eine Kirrung für Sauen, die interessieren sich aber im Moment nicht dafür. Freue mich auch über die anderen Gäste.

IMAG0072.jpg
 
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
582
STC_0003.jpg
Ist bei mir genauso....
Keine Sau, dafür aber andere Gäste :)

BTW: wie kann ich mich eigentlich bedanken?
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
582
Was für ein Modell von Dörr ist das denn?
Ist ne Mini Black 12 MP HD

Mit Dörr habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht. Wie diese sich "schlägt" kann ich jedoch noch nicht so richtig beurteilen. Die habe ich noch nicht so lange. Das eingestellte Bild ist etwas Blaustichig. Das ist jedoch sonst nicht so.
Hatte bis November eine Dörr Bolygard. Die hatte Jahrelang (mindestens 10 Jahre; für ihren Stand der Technik) gute Dienste getan.
Leider ist das Teil jetzt, aufgrund von Undichtigkeiten und den damit verbundenen Problemen auf der Platine, in den Ruhestand versetzt worden.

Ich habe auch noch zwei von Lidl, ne WildVison und eine SPromise. Alle Kameras laufen im Kombi - Modus = Bild und Film. Die Mini Black und die SPromise haben "Black LEDs", die anderen "normale" LEDs
Die beiden von Lidl leuchten gut aus. Jedoch ist bei beiden der Verschluß gebrochen. Außerdem hat eine ein Softwareproblem. Da kann ich nichts mehr einstellen. Die WildVision ist sehr pixelig und ich brauche ein externes Gehäuse, damit ich die Karte nicht geklaut bekomme. Die SPromise hat, im Kombi - Modus, Probleme mit der Ausleuchtung bei den Filmen. Bilder sind gut ausgeleuchtet.

Was mich an den neuen Kameras etwas stört, ist das im Kombi - Modus nur 10 Sekunden Film aufgezeichnet wird. Das konnte die alte Bolygard und die "Billigen" besser. Da kann ich deutlich längere Aufnahmen machen. Ist von Vorteil, wenn das Wild kurz durch das Bild läuft und anschließend wider kommt.

In allen Kameras habe ich Baterien von Lidl. Die halten so ca. 2 -3 Wochen bei ca. 10 Aufnahmen / Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
582
Die Schaltflächen für Dank und Verriß sind nicht vom Anfang an vorhanden. Die kommen erst (sehr bald) mit der Anzahl Deiner Beiträge dazu.

Danke für die Info.
Dann kann ich mich auch bald mal für die schönen Bilder bedanken:biggrin:.

Ich habe die Schaltflächen schon die ganze Zeit, wo ich nur mitgelesen habe, gesucht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
636
Oben