Wildbilder von der Wildkamera

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.801
.... ist das Leittier mit dem dazu gehörigen starken Hirschkalb, wird von uns unbedingt geschont....
hoppel61

Ich bin ja jetzt kein Rotwildexperte, aber da sieht man mal die Gefahren - so ein starkes Kalb hab ich noch nie gesehen, ich hätte es auch für ein Schmaltier gehalten. Werde mir wohl mal einen Rotwild-Kennenlern-Kurs buchen müssen.




Wer möchte etwas Gewichte schätzen? Sowohl bei den Gestreiften als auch bei der Bache. Man beachte den Stab am Maisrand, der 1,20 hoch ist. Dürfte die größte Bache sein, die bei uns bislang abgelichtet wurde.
bache 1.jpgfrischlinge 1.jpg
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.399
Hmm, ich würde sagen sie steht in der Ebene hinter dem Stab und erscheint deshalb größer,
60-65 kg. Die Frösche würde ich auch auf <10 kg schätzen
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.801
Hmm, ich würde sagen sie steht in der Ebene hinter dem Stab und erscheint deshalb größer,
60-65 kg. Die Frösche würde ich auch auf <10 kg schätzen


Ich hatte gestern das Vergnügen dem Trupp persönlich zu begegnen, auf etwa 30m.
Die Bache ist ein dicker Klopfer die wohl um die 85kg. Die kleinen dürften in etwas 5-7kg haben.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.399
Na dann hat Winchester gar nicht so schlecht getippt. Ist doch schön mal ne dicke Bache im Revier zu haben und nicht nur die 40-50 kg führenden ÜL-Bachen.
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
59
Ich bin ja jetzt kein Rotwildexperte, aber da sieht man mal die Gefahren - so ein starkes Kalb hab ich noch nie gesehen, ich hätte es auch für ein Schmaltier gehalten. Werde mir wohl mal einen Rotwild-Kennenlern-Kurs buchen müssen.




Wer möchte etwas Gewichte schätzen? Sowohl bei den Gestreiften als auch bei der Bache. Man beachte den Stab am Maisrand, der 1,20 hoch ist. Dürfte die größte Bache sein, die bei uns bislang abgelichtet wurde.
Anhang anzeigen 131235Anhang anzeigen 131236
Wieviele Frischlinge hat eine solch große Bache? Oder haben große Bachen nicht unbedingt mehr Nachwuchs?
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.801
Na dann hat Winchester gar nicht so schlecht getippt. Ist doch schön mal ne dicke Bache im Revier zu haben und nicht nur die 40-50 kg führenden ÜL-Bachen.

Leider keine anderen schweine da seit 2 Monaten:/
Wieviele Frischlinge hat eine solch große Bache? Oder haben große Bachen nicht unbedingt mehr Nachwuchs?


Auf den ersten Aufnahmen waren es 6 , jetzt sind noch 4 über. Also nichts ausser der Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.801
Gestern Nacht hatten wir wieder eine Begegnung. Ich stand am Ende der Gasse zwischen Feld und Wald mit dem Wind auf der Nase. Leider war es wieder nur die Bache und die Gestreiften. Bemerkenswert ist, dass die kleinen doch deutlich unterschiedliche Größen haben.
icu-server-photo(8).jpegicu-server-photo(7).jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.244
Ich bin ja jetzt kein Rotwildexperte, aber da sieht man mal die Gefahren - so ein starkes Kalb hab ich noch nie gesehen, ich hätte es auch für ein Schmaltier gehalten. Werde mir wohl mal einen Rotwild-Kennenlern-Kurs buchen müssen.
Viele Schmaltiere sind in Wirklichkeit Kälber. Wenn jemand nach einer Drückjagd sagt: "Ich habe ein Schmaltier beschossen!" Dann weiß ich dass er vom Rotwild wenig Ahnung hat, ich kann nach 44 Jahre im Rotwildkerngebiet noch kein Schmaltier als solches beim Drücken ansprechen, außer es ist sehr schwach. Daher finde ich solche Aufnahmen überaus wertvoll. Und wenn ein Rudel "nur aus Alt- und Schmaltieren besteht", dann es eben nicht egal auf was man zuerst schießt.
Der Bayerische Jagdverband hält jedes Jahr Seminare zu solchen Themen, heuer sogar online.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
644
Oben