Wildschwein greift Mann an und verletzt ihn

Registriert
5 Nov 2023
Beiträge
262
Warten wir mal ab. Ich wohne grad mal 10km von dem "Tatort" entfernt und habe bei ausgedehnten Gassigängen mit dem Hund noch keine Wildsau gesehen.

Ggf. wieder ein Löwe oder ein Kampfdackel? Kann man anhand der Speichelspuren unterscheiden ob Sau oder Wauwau? Den Beweis --kein Wolf-- kann dieses Institut doch auch führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.147
Wenn man da an der Ampel in den Heslacher Tunnel warten muss können einem schon mal die Nerven durchgehen. Vermutlich wollte die auf dem schnellsten Weg zum Rotwildpark.
 
Registriert
23 Jun 2016
Beiträge
363
Heieiei, wenn ich das meiner Schwiegermuddi aus Vaihingen erzähle, geht die gar nicht mehr vor die Tür. Dabei sind die doch wegen der wilden pöhsen Tiere aus dem Schwarzwald ins "sichere" Stuttgart gezogen :D
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.021
Da ist jemand nicht auf der Höhe der Zeit angekommen.....man hätte durchaus die Statistik des Schwarzwildringes Stromberg-Heuchelberg heranziehen können, der schon das Jahr 2022 erfasst und einen Rückgang verzeichnet, eine Beobachtung, die in allen Revieren im Stromberg zu machen ist.

Besonders gefallen hat mir dieser Satz:

So aber häufen sich die Meldungen von polizeilichen Fahndungsfällen. Nicht nur bei dem Zwischenfall 2018 in Sachsenheim (Kreis Ludwigsburg) hatte die Polizei alle Hände voll zu tun.

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere hier, passiert in meinem Revier: Eine Wildsau ist während einer revierübergreifenden Drückjagd durch einen Randbezirk von Sachsenheim spaziert, was die Polizei dazu veranlasst hat, über zwei Stunden mit einem Hubschrauber über dem angrezenden Waldgebiet zu kreisen und zahlreiche Polizeiautos mit Blaulicht durch den Wald fahren zu lassen. Während der dort stattfindenden Drückjagd! Verbürgt ist von einer Treibergruppe folgende Situation: Polizeifahrzeug hält bei der Gruppe an, Fenster runter, Beamter fragt ob man im Wald eine Wildsau gesehen hätte....
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.284
Fürchterlich, was diese Tintenkleckser aus natürlichen Vorgängen machen, um ihre Gazetten und das Netz voll zu machen... :rolleyes:
Man muß sich nicht wundern, wenn Otto-Normalbürger Natur nur noch als "feindlich" ansieht und bei Regenwahrscheinlichkeit über 10 % nicht mehr die Bude verlässt....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
610
Oben