Wirklich gute Wildkamera mit Sendefunktion

Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
859
Wenn du Anbieter hast, die den kompletten Service kostenlos anbieten, mach einfach den entsprechenden Faden auf und gut ist es… mit kryptischen Aussagen ist niemandem geholfen!
Netzclub Sim (200mb/monat kostenlos) in Simlock freie Kamera und man verwendet Videofunktion (1,5mb 5sec Video in meinem bsp) und dann weiß man genauer, was sich vor der Kamera abgespielt hat, da kommen viele schöne Erkenntisse besser zum Vorschein.
 
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
859
Wenn du Anbieter hast, die den kompletten Service kostenlos anbieten, mach einfach den entsprechenden Faden auf und gut ist es… mit kryptischen Aussagen ist niemandem geholfen!
Netzclub Sim (200mb/monat kostenlos) in Simlock freie Kamera und man verwendet Videofunktion (1,5mb 5sec Video in meinem bsp) und dann weiß man genauer, was sich vor der Kamera abgespielt hat, da kommen viele schöne Erkenntisse besser zum Vorschein.
 
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
936
Netzclub Sim (200mb/monat kostenlos) in Simlock freie Kamera und man verwendet Videofunktion (1,5mb 5sec Video in meinem bsp) und dann weiß man genauer, was sich vor der Kamera abgespielt hat, da kommen viele schöne Erkenntisse besser zum Vorschein.
Netzclub nutzt das O2 Netz, ist für mich z.B. komplett uninteressant, da es im Revier nicht fun…
 
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
859
Danke für den Tipp, dann hatte ich das falsche Congstar Model. Hab seit Jahren nicht mehr verglichen.
Jetzt umgestellt auf Den von Dir vorgeschlagenen! Ab jetzt immer 10sec Vids 😍
1 von 5 Cams läuft bei mir netzabdeckungsbedingt auch nur mit D1, alle anderen tun ihren Dienst mit Netzclub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
936
Lies einfach. Lesen bildet.
Das scheint deine Schwäche zu sein 😉
100 Bilder sind kostenlos, ich habe einen anderen Tarif, kostet mich auf 10 Kameras gerechnet weniger als dein Tarif, mir reicht das völlig.
Also ABC…🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.886
Können wir auch sachlich bleiben.

Also ich hab meine Spypoint Flex heute bei Frank und Moni abholen dürfen. Sie wurde kostenlos ersetzt. Sie war ja auch erst 1/2 Jahr alt.

Ich hab die neue einfach in meiner App hinzugefügt. Sehe ich das richtig das der Vertrag mehre Kameras enthält? Ich hab den Vertrag mit 250 Bilder/Monat frei.

Habe ich das richtig verstanden das ich 100 Bilder sowiso frei hätte?
Für ein Jahr?

Spypoint selber hat sich bei mir nur einmal gemeldet und wollte eine Fehlerbeschreibung die sie schon hatten. Und zwei Wochen später Kam das Rücksendeformular. Zwischenzeitlich hatte ich sie schon zu FuM gebracht und dann heute zurück bekommen.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.291
Können wir auch sachlich bleiben.

Also ich hab meine Spypoint Flex heute bei Frank und Moni abholen dürfen. Sie wurde kostenlos ersetzt. Sie war ja auch erst 1/2 Jahr alt.

Ich hab die neue einfach in meiner App hinzugefügt. Sehe ich das richtig das der Vertrag mehre Kameras enthält? Ich hab den Vertrag mit 250 Bilder/Monat frei.

Habe ich das richtig verstanden das ich 100 Bilder sowiso frei hätte?
Für ein Jahr?

Spypoint selber hat sich bei mir nur einmal gemeldet und wollte eine Fehlerbeschreibung die sie schon hatten. Und zwei Wochen später Kam das Rücksendeformular. Zwischenzeitlich hatte ich sie schon zu FuM gebracht und dann heute zurück bekommen.
Kameras unbegrenzt, 100 Bilder in 30 Tagen frei, nicht pro Jahr
 
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
936
Können wir auch sachlich bleiben.

Also ich hab meine Spypoint Flex heute bei Frank und Moni abholen dürfen. Sie wurde kostenlos ersetzt. Sie war ja auch erst 1/2 Jahr alt.

Ich hab die neue einfach in meiner App hinzugefügt. Sehe ich das richtig das der Vertrag mehre Kameras enthält? Ich hab den Vertrag mit 250 Bilder/Monat frei.

Habe ich das richtig verstanden das ich 100 Bilder sowiso frei hätte?
Für ein Jahr?

Spypoint selber hat sich bei mir nur einmal gemeldet und wollte eine Fehlerbeschreibung die sie schon hatten. Und zwei Wochen später Kam das Rücksendeformular. Zwischenzeitlich hatte ich sie schon zu FuM gebracht und dann heute zurück bekommen.
Dafür einfach den Support anrufen, dann bekommt man sofort Hilfe (hatte ich mal bei einer Installation). 100 Fotos pro Kamera und Monat sind kostenlos. Wenn du die Club Mitgliedschaft für 80€ p.a. hast, hast du monatlich für jede Kamera 250 Fotos und für die Flex auch Videos frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.668
Wirklich gut das man sich hier austauschen kann 💯💯💯Als Neuling wieder Mal ein paar Fragen. Die App meldet, klick sie an und erst kommt Werbung, erträglich so 2 bis 4 Sekunden, dann die Bildseite. Ist die Bildseite direkt beim Öffnen einstellbar? 30 Bilder ist klar pro Monat, wann beginnt die Zeit? Oder richtet sich das nach Kalendermonat. Anscheinend kann ich einstellen das nur Raubwild aufgenommen wird. Klappt das Recht gut?
 
Registriert
10 Dez 2014
Beiträge
735
Servus,

wir haben mehrere verschiedene Spypoint Kameras mit Insides Club Vertrag im Einsatz.
Insiders Club pro Kamera 250 Bilder/Monat egal viele Kameras man hat, kostet 80€/Jahr.
App funktioniert gut, zugriff hat jeder der die App installiert und die Zugangsdaten hat, bei uns drei Personen.
zwei Micro LTE: seit 3 Jahren im Einsatz, sparsam im Energieverbrauch, Nachteil schwache Auflösung ich glaube 10 MB
zwei Flex: seit 1/2 halben Jahr im Einsatz, super Bilder (36 MB Auflösung) bis 20 Meter aber großer Nachteil es kann kein Zeitraum eingestellt werden wo die Kamera keine Fotos macht und somit sind die 250 Bilder schnell weg, laut Support soll ein Update kommen.
zwei Cell link: seit über einen Jahr im Einsatz, 4 MB Auflösung zur Fallenüberwachung geeignet oder abseits gelegene Kirrungen, würde ich aber nicht mehr kaufen, waren aber zum Black Friday sehr günstig für 39,99 €
Favorit LM 2: Preis Leistung stimmt, Preis zwischen 100 - 150 €
sechs LM 2: über ein Jahr im Einsatz, sparsam im Energieverbrauch, Auflösung 20 MB

Meine Emfehlung: LM 2 mit den Insiders Club Vertrag
Tip: man kann unter Einstellungen-App Benachrichtung die Tierarten einstellen bei uns nur Wildscheine und das funkioniert, sonst gibts die ganze Nacht Alarm wenn man viele Kameras hat. Bei uns kommen die Wildscheine alle 1-2 Monate mal vom Staatswald raus und wir konnten schon durch die Kameras drei erlegen, wir wohnen im Revier und sind normal in 12 Minuten an der Kirrung.

WmH aus Franken
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.291
Wirklich gut das man sich hier austauschen kann 💯💯💯Als Neuling wieder Mal ein paar Fragen. Die App meldet, klick sie an und erst kommt Werbung, erträglich so 2 bis 4 Sekunden, dann die Bildseite. Ist die Bildseite direkt beim Öffnen einstellbar? 30 Bilder ist klar pro Monat, wann beginnt die Zeit? Oder richtet sich das nach Kalendermonat. Anscheinend kann ich einstellen das nur Raubwild aufgenommen wird. Klappt das Recht gut?
Wie beschrieben, ist das der normale App-Start. Es dauert immer ein paar Sekunden; ich hab die App auf zwei versch. Android-SFs.
Man kann die Bilder aller, einer Auswahl oder einzelner Cams anzeigen lassen, das kannst Du einstellen. (Oben links auf Kamera tippen, dann kommt die Auswahlliste). Die Betreffenden markieren oder nicht. Wenn alle ausgewählt sind, kommen alle aktuellen Bilder nach Datum.

Die Bilder-Anzeige geht immer zuerst auf.
Das man nur Bilder bestimmer Tiere aufnehmen lassen kann, ist mir nicht bewusst...
Vielleicht ein Feature für Kunden mit Zahltarif.
Wir brauchen es für unsere 10 (und demnächst noch weitere) Cams nicht, wie wollen jede Bewegung erfassen, egal ob Sau, Hirsch, Reh oder Fuchs, Has, Wolf, Schnepf usw...

Lediglich bei der Bildanzeige kann bei mir best. Tiere anzeigen lassen. Allerdings gibts bei mir nur Gehörnte, weil kein Zahlkunde.
Also "Geweihträger bei "Arten" auswählen, dann bekommst man nur diese angezeigt.
In meinen Augen Spielerei.

Was ich als nachteilig empfinde ist, daß Bilder immer nur einzeln runtergeladen, gespeichert werden können... etwas umständlich oder ich hab auch noch ein Feature nicht gefunden... :unsure:

Die 30 Tage laufen unabhängig vom Kalendermonat, ab Datum, wann Du das Gerät angemeldet hast. Wenn die 100 Bilder gesendet wurden, ist Pause, bis die 30 Tage um sind, dann gehts automatsch wieder los.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
352
Oben