Wo sind die Waidmänner unter uns?

W

Wachtelkönig

Guest
Ich möchte mich kurz vorstellen:
seit meinem 18 Lebensjahr gehe ich nun zur Jagd und führe diese schon 36 Jahre aus, von Beruf bin ich zeitlebens Architekt. Ich lebe mit meiner meiner Frau und meinen beiden Kindern im schönen Schwaben.

Ich lese schon sehr lange im Forum mit und bin mit vielen nützlichen Informationen versorgt worden. Die Zeiten ändern sich und auch die Gewohnheiten der "Alten" sind nicht immer gleich mit denen der neuen Generation.
Es ist aber eine Schande für die Jägerschaft, wenn der Jäger seine Umgangsformen vergißt und sich mit seinem Gegenüber wilde, unüberlegte Schreibkämpfe liefert, die von der "Ganzen Welt" einzusehen sind.
Was hat mich zu diesen zeilen bewogen?
Das ist einfach. Seht selbst, was aus einem früher sehr gepflegtem Forum geworden ist.
Ein Boxring für Leute, die sich höchstwahrscheinlich privat an den Kittel wollen. Muß das sein?

Ein Aufruf eines Waidmannes an die Waidmänner unter euch!!!

[ 06. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Wachtelkönig ]
 
Registriert
16 Nov 2006
Beiträge
557
Hallo Wachtelkönig!

Du bist auch einer der Rufer in der Wüste, dessen Flehen und Bitten man überhört.

Ich habe das gleiche Thema schon mehrfach angeschnitten... Es hat damals auch nichts gebracht! Im Gegenteil, wahrscheinlich wird man Dir vorhalten, dass Du nicht alles so schlecht machen sollst. Das Du gerade mit diesem Beitrag genau das Gegenteil von dem bewirken wirst als Deine Intention...

Der Appel an den gesunden Menschenverstand geht leider allzuoft ins leere!

Grüße, traurig

Torsten
 
A

anonym

Guest
Endlich einer, der den Sinn eines Forum nicht aus den Augen gelassen hat. Ich bin noch nicht so lange dabei. Aber wenn ich mir das alles so durchlese, weiß ich auch nicht, ob ich noch lange dabei bin.
Warum? Spätestens die zehnte Antwort hat mit dem Thema nichts mehr zu tun. Einige Leute versuchen hier wohl nur möglichst viele "posts" zu sammeln - unabhängig vom Sinn. Die Anfeindungen untereinander sind nach meiner Meinung an einem Punkt anbelangt, wo man von Niveau nicht mehr reden kann. Also: lassen wir ein vernünftiges Forum sterben und füllen nur noch Zeilen oder kommen wir wieder auf ein gutes Niveau? Es liegt an uns.
 
Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
@Suhlender Keiler

aber er hat ja Recht. Ich habe die Hoffnung, dass wir das hier wieder hinkriegen. Ich finde die letzten Tager geht es ja fast wieder. Man muss halt wachsam sein!!!
 
Registriert
16 Nov 2006
Beiträge
557
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Urian:
@Suhlender Keiler

aber er hat ja Recht. Ich habe die Hoffnung, dass wir das hier wieder hinkriegen. Ich finde die letzten Tager geht es ja fast wieder. Man muss halt wachsam sein!!!
<HR></BLOCKQUOTE>

Natürlich hat er Recht!

Auch ich hoffe, dass es sich wieder fängt - nur alleine dieser Zustand ist jetzt schon über ein Jahr. Und wesentlich verbessert hat sich das Klima nicht wie ein Thread sehr eindrucksvoll gezeigt hat.

Natürlich liegt es an jeden einzelnen! Lückenfüllerbeiträge gibt es zuviele und jeder Thread wird nach der dritten Seite zu belanglosem Smalltalk! Dann fängt meistens auch das Fechten an, wobei zuweilen mich dieses nicht an die Kunst einer zierlichen Klinge oder spitzen Feder erinnert, vielmehr an sinnlose Klopperei mit der Stachelkeule!

Grüße

Torsten
 
W

Wachtelkönig

Guest
Ich setze meine ganze Hoffnung schlicht und einfach einmal in den Anstand eines jeden von uns.
Und angeblich stirbt die Hoffnung ja zuletzt.
Da eine Versteckte Äußerung schon bei mir angekommen ist, werde ich weiterhin nur beim Lesen der für mich interessanten und nützlichen Themen bleiben. Bisher habe ich es immer so gehalten, dass ich mit dem hier in Erfahrung gebrachten, dann weitere Informationen 'direkt' geholt habe und so letztendlich ans Ziel gekommen bin.
 
Registriert
27 Sep 2005
Beiträge
1.408
Nicht schon wieder solch ein thread: Blabla, wir wissen es doch.

Ggf. würde es ohne derartige permanenten Aufrufe zum kuscheln auch mal wieder normal weitergehen.

Hintern in der Hose haben leider nicht zu viele, zu groß ist die Gefahr ein grünes Blättchen mehr zu haben.

Wohlsein und hört mit dem Gequarke auf.

Jagdforum, oder Therapieforum?

Munter bleiben, TS
 
Registriert
5 Mrz 2005
Beiträge
3.705
hi allerseits,


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thorsten Schmidt:
Nicht schon wieder solch ein thread: Blabla, wir wissen es doch.

Ggf. würde es ohne derartige permanenten Aufrufe zum kuscheln auch mal wieder normal weitergehen.

Hintern in der Hose haben leider nicht zu viele, zu groß ist die Gefahr ein grünes Blättchen mehr zu haben.

Wohlsein und hört mit dem Gequarke auf.

Jagdforum, oder Therapieforum?

Munter bleiben, TS
<HR></BLOCKQUOTE>


oh wie recht du hast!

icon_wink.gif
 
Registriert
6 Jul 2006
Beiträge
1.841
mir scheint, ihr versucht dulcinea zu retten....

die dame hat sich aber zu einer schreckschraube entwickelt. die eine warze auf ihrer nase macht ihr gesicht nicht aus.
 
Registriert
18 Sep 2001
Beiträge
2.365
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thorsten Schmidt:
Nicht schon wieder solch ein thread: Blabla, wir wissen es doch.

Ggf. würde es ohne derartige permanenten Aufrufe zum kuscheln auch mal wieder normal weitergehen.

Hintern in der Hose haben leider nicht zu viele, zu groß ist die Gefahr ein grünes Blättchen mehr zu haben.

Wohlsein und hört mit dem Gequarke auf.

Jagdforum, oder Therapieforum?

Munter bleiben, TS
<HR></BLOCKQUOTE>

Jetzt klingst Du aber sehr ungeduldig!
Lass' doch die Foristi hier darüber reden, so oft sie wollen, wie sie's wollen. Diejenigen, dies nicht interessiert,können ja weiter blättern. Oder ?
 
Registriert
27 Sep 2005
Beiträge
1.408
Es nervt langsam gewaltig. In div. threads, an div. Stellen.

Naja, man muss ja nicht bleiben, auf Dauer lese ich mir das aber auch nicht weiter durch.

Wenn es rumpelt kommen die Trolle, wenns vorbei ist diejeniegen, die zum Erlöschen des Zoffs nicht annähernd beigetragen haben und zumeist ganz ruhig blieben.

Naja, wie auch immer.
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.449
Servus,

Beiträge schreiben lohnt eh nicht mehr. Seitdem nicht die Erzeuger des Unmuts gemassregelt werden, sondern gleich ganze Themen gelöscht werden, kann man sich die Mühe sparen und beim mitlesen bleiben.

Pfüads Euch
 
Registriert
29 Nov 2006
Beiträge
1.395
Also ich kann nur zustimmen.
Ich bin zwar noch nicht lange dabei aber habe seid dem ersten Tag mitbekommen wie manche Leute dieses Forum als Austragungsort für private Differenzen missbrauchen.
Ich finde das sehr schade und ich hoffe, dass bei denjenigen die hier Streitigkeiten austragen bald ein umdenken einsetzt.

mit Waidmannsheil

Fabian
 
Registriert
3 Mai 2005
Beiträge
2.508
Servus,

liebe Leute, ich kann Thorsten schon verstehen, wenn ich es auch nicht so
krass formulieren würde.

Aber mal zur Entspannung: konzentriert Euch
doch nicht so sehr auf die einzelnen posts,
in denen mal wieder gestänkert wird, sondern
auf die guten Beiträge im Forum z.B. "Namiblog", da macht sich Lulu die Arbeit und berichtet quasi online aus Namibia und kaum einer liest mit, obwohl das doch sicherlich interessanter ist, als über
die wahrlich grenzwertigen Formulierungen
einiger weniger Foristi wochenlang zu
lamentieren.

Positiv ins Forum eingreifen und denken,
dann gehts schon.

Grüße,

Michi
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
738
Besucher gesamt
887
Oben