Wolf beißt Mensch in Niedersachsen!?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 22858
  • Erstellt am
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.879
Also, die Begründung "pro Wolf" ist einfach nur, dass er dazu in der Lage zu sein scheint, hier leben zu können?

Ich habe ja schon irgendwie ein Herz für bestimmte Randexistenzen wie z.B. Besserwisser, die nicht anders können, aber eigentlich finde ich das doch etwas sehr eindimensional und vor allem wenig empatisch gedacht gegenüber denen, die mit den Folgen davon leben müssen.
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
439
Ist das so schwer zu verstehen? ICH leiste mir Mitleid. Wobei sich das auf der Jagd für mich in Grenzen hält, mir tut ein Schuss nicht leid und das Stück schon mal gar nicht,

Natürlich gehört zur Jagd das Töten. Aber wenn ich mal kein "Mitleid" mehr mit dem erlegten Tier habe und eiskalt nur den Finger krumm mache, dann werde ich mir Gedanken machen...
Wenn wir Jäger uns aufs Schild schreiben wollen, dass wir auch Natur- und Tierschützer sind, sollte uns das Leid von Weidetieren, die -wie schon festgestellt- keine Möglichkeit der Flucht haben, nicht egal sein... (n)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.689
Jo, eiskalt den Finger krumm machen. Besser als jedesmal so zu zittern, daß ein Treffer Zufall wird.
Was seid ihr, Jäger? Zum totlachen.
Frag mal was so eine Dene empfindet, wenn er ein Karibu schiesst.
Oder ganz anders, weil naheliegender, was so ein Metzger empfindet, wenn er dem Bullen den Bolzen verpasst.

Und nein, ich bin kein Tierschützer.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Jo, eiskalt den Finger krumm machen. Besser als jedesmal so zu zittern, daß ein Treffer Zufall wird.
Was seid ihr, Jäger? Zum totlachen.
Frag mal was so eine Dene empfindet, wenn er ein Karibu schiesst.
Oder ganz anders, weil naheliegender, was so ein Metzger empfindet, wenn er dem Bullen den Bolzen verpasst.

Und nein, ich bin kein Tierschützer.

Ich hoffe nicht, dass das passiert, denn ich empfinde die meisten deiner Beitraege in "Ausruestung" (Bekleidung) ekstrem hilfreich.

tømrer
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Jo, eiskalt den Finger krumm machen. Besser als jedesmal so zu zittern, daß ein Treffer Zufall wird.
Was seid ihr, Jäger? Zum totlachen.
Frag mal was so eine Dene empfindet, wenn er ein Karibu schiesst.
Oder ganz anders, weil naheliegender, was so ein Metzger empfindet, wenn er dem Bullen den Bolzen verpasst.

Und nein, ich bin kein Tierschützer.

:unsure:bist du als Jeger nicht auch Naturschuetzer? Die deutsche Jegerverband ist doch ein Naturschutzverein!
Gibt es in deiner Natur keine Tiere? Muss es doch, du jagst doch darauf.
Gehoeren diese dann nicht zwangslaeufig auch zu Natur die geschuetzt wird?

Schwer zu verstehen:(

tømrer
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Jo, eiskalt den Finger krumm machen. Besser als jedesmal so zu zittern, daß ein Treffer Zufall wird.
Was seid ihr, Jäger? Zum totlachen.
Frag mal was so eine Dene empfindet, wenn er ein Karibu schiesst.
Oder ganz anders, weil naheliegender, was so ein Metzger empfindet, wenn er dem Bullen den Bolzen verpasst.

Und nein, ich bin kein Tierschützer.

Mag ja sein, das du so abgewixxt bist, das dir andere Lebewesen egal sind! Was ein Metzger dabei empfindet kannst du überhaupt nicht beurteilen. Man kann übrigens professionell töten ohne gleichzeitig gefühlskalt zu sein. Und ja auch ich bekomme Jagdfieber !nach! dem Schuss! Dabei habe ich eine Anzahl an Tieren getötet, die du in deinem Leben nicht mehr erreichen wirst.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
602
Besucher gesamt
736
Oben