xxx

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3257
  • Erstellt am

Was ist besser:

  • Truhe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schrank

    Stimmen: 8 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
Re: Gefriertruhe / Schrank

Kastljaga schrieb:
Servus Forest,

Ich nutze beides Truhe und Schrank.
Entscheidend ist wie oft benötige ich das Gefriergut.
Im Schrank lagere ich das was "täglich benötigt wird" also die Tiefkühlpizza usw. portioniertes Schlachtfleisch und Küchenfertig zugerichtetes Wildpret.

Die Truhe ist Papas Jagdtruhe.
Eine "Schmutztruhe" sozusagen, nein nicht wegen strenger EU Lebensmittelhygienevorschriften, nein hier entschied eine viel höhere Instanz .. meine Gattin. :wink:
Hier warten die Bockhäupter aufs jährliche abkochen, das Schleppwild, Decken, Schwarten, Bälge, Wildschweiß und was dir sonst noch einfällt auf weitere Verwendung zur Hundausbildung / training.
Oder zur späteren Entsorgung. :D
Hier finden auch die größeren Wildpretstücke platz, welche ich in den Einhängekörben lagere.
Das erhält eine gewisse flexibilität bei dem Teil.
Hat sich seit Jahren bewährt, würde es wider so machen.
Beides energieeffiziente Markengeräte.

Beste Grüße

Kastljaga
:shock: Du lagerst nicht alles zusammen



mache das aber genauso :D
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
Re: Gefriertruhe / Schrank

Wir hatten am Anfang einen Schrank, haben den jetzt gegen eine Truhe, inzwischen haben wir zwei, getauscht. Man muß halt eine Liste führen, was ist wann reingekommen. Was raus kommt wird gestrichen. Überlagerung gibt es bei uns nicht. Ende Januar wird die Truhe geleert, das Fleisch aufgetaut, von den Knochen gelöst und dann ab zum Schlachter. Der macht leckere Würste davon. Die halten dann bis Weihnachten. Und Januar wieder......
Truhen sind halt praktischer, allein der Füchse wegen. :wink: Zweite Truhe ist eine Schleppwildtruhe 8)
Grüße Günter
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Re: Gefriertruhe / Schrank

:shock: Du lagerst nicht alles zusammen



mache das aber genauso :D


Ja was glaubst denn Du ? :shock:
Mei Oide haut mir as Kreuz ab, wenn Sie ihren Backcamembert aus den Fängen gefrohrener Übungsfüchse befreien muss und dabei dann noch von etlichen Bockhäuptern beobachtet wird ! :wink: :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:

(Naja ganz so dramatisch ist dann doch nicht. :D )

Gruß

Kastljaga
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
Re: Gefriertruhe / Schrank

Forestgump schrieb:
@ Kastljaga: Danke für den Hinweis, jetzt weiß ich was ich unbedingt noch mit meiner Frau diskutieren sollte... :roll:

wie :?: sie soll gefälligst nicht ihren Backcamenbert und das stumpfsinnige Gemüse zwischen deine hochheiligen Rehhäupter und Fuchsbälge packen :D :D :D :D
 

hem

Registriert
18 Feb 2006
Beiträge
2.242
Re: Gefriertruhe / Schrank

sie soll gefälligst nicht ihren Backcamenbert und das stumpfsinnige Gemüse zwischen deine hochheiligen Rehhäupter und Fuchsbälge packen

Völlig logisch, aber versuche doch mal, DAS einer FRAU zu erklären....... :roll:

Viele Grüsse! :D

hem
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
Re: Gefriertruhe / Schrank

hem schrieb:
sie soll gefälligst nicht ihren Backcamenbert und das stumpfsinnige Gemüse zwischen deine hochheiligen Rehhäupter und Fuchsbälge packen

Völlig logisch, aber versuche doch mal, DAS einer FRAU zu erklären....... :roll:

Viele Grüsse! :D

hem

stellst du mir deine Frau zum üben zur Verfügung, dann hab ich's hoffentlich einfacher wenn's bei mir ernst wird :roll:

Duncan
bisher uneingeschränkter Herrscher über seinen Tiefkühler :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Re: Gefriertruhe / Schrank

stellst du mir deine Frau zum üben zur Verfügung, dann hab ich's hoffentlich einfacher wenn's bei mir ernst wird :roll:

WAS willst du mit fremden Frauen üben??!!! :evil: :wink: :wink: :lol:

Und schon wieder weg ! :wink:

Kastljaga
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
Re: Gefriertruhe / Schrank

Kastljaga schrieb:
...
WAS willst du mit fremden Frauen üben??!!! :evil: :wink: :wink: :lol:

...

das kommt auf die Frau an,
aber der richtige Umgang mit Kühlgeräten scheint heute nicht mehr elementarer Lehrstoff in der Heranziehung von Haus-und sonstigen Frauen zu sein - gut kochen können auch immer weniger. :roll: :cry: :cry: :(
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Re: Gefriertruhe / Schrank

wie hier schon geschrieben, unterscheiden sich truhe und schrank für mich im wesentlichsten durch den stellplatzbedarf.

eine truhe braucht schnell das doppelte und mehr an stellfläche. zudem kann man den raum darüber schlecht nutzen, da diese entweder einen klappdeckel oder manchmal auch schiebedeckel hat.

vorteil eine truhe ist, daß darin faktisch mehr gefriergut platz findet, da es direkt aufeinander liegt. durch die schubladen eines schrankes hat man platzverlust, doch eben schneller zugriff.

und noch ein vorteil der truhe ... man könnte ggf. auch mal ein größeres stück im ganzen einfriere (frischling, überläufer zum grillen z.b.)
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
1.485
Re: Gefriertruhe / Schrank

Hallo Forest,
schau mal auch bei Quelle. Die haben Super-Energiespar-Schränke, da kommt Liebherr nicht hin, vom Preis mal ganz abgesehen.
Ich hab nach längerem Suchen via Quoka.de ein echtes Schnäppchen gemacht. Neue Schränke die wenig verbrauchen sollen bekommst Du derzeit eben bei Quelle oder AEG.
wolfwen
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
Re: Gefriertruhe / Schrank

wolfwen schrieb:
Hallo Forest,
schau mal auch bei Quelle. Die haben Super-Energiespar-Schränke, da kommt Liebherr nicht hin, vom Preis mal ganz abgesehen.
Ich hab nach längerem Suchen via Quoka.de ein echtes Schnäppchen gemacht. Neue Schränke die wenig verbrauchen sollen bekommst Du derzeit eben bei Quelle oder AEG.
wolfwen
der teure Kundendienst für Quelle Geräte heißt Profektis
den braucht man für AEG wohl nicht, weil es das E-Teil nach 10 Jahren eventuell nicht mehr gibt
aber was will man den auch von Geräten die im Osten produziert werden erwarten.
mit deutscher Quallität gefertigte Ware hat nun mal ihren Preis
Miele fertigt z.B. keine Kühlgeräte.
sind modifizierte Liebherr Geräte die dem Standart von Miele genügen
 
Registriert
16 Jul 2005
Beiträge
579
Re: Gefriertruhe / Schrank

Kastljaga schrieb:
...
Ja was glaubst denn Du ? :shock:
Mei Oide haut mir as Kreuz ab, wenn Sie ihren Backcamembert aus den Fängen gefrohrener Übungsfüchse befreien muss und dabei dann noch von etlichen Bockhäuptern beobachtet wird ! :wink: :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:

(Naja ganz so dramatisch ist dann doch nicht. :D )

Gruß

Kastljaga

WAS :shock: :shock: :shock: :shock: ihr friet die Bockhäupter ein :?: :?: :?: :?: was soll das denn, ich brauch den Platz auch in der Truhe fürs FLEISCH :p :p :p die Böcke werden immer sofort abgekocht und verschenkt ähm, aufgesetz und dann dem Gesetz folge getan und dann... :lol: :lol: :lol:

shampy
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
Re: Gefriertruhe / Schrank

Forestgump schrieb:
War eben mal im Fachhandel, muss sagen die Schränke von Bosch sind klasse, insbesondere weil es die auch in 70er Breite gibt und mit einem "Big-Fach".

Truhen fallen glaube ich wirklich weg, hab mal in eine reingeschaut und mir die Kramerei vorgestellt....
70er sind neu und glaube EM Angebot
nimm dann lieber Siemens, ist das Gleiche bloß der Name Bosch kostet mehr.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
611
Besucher gesamt
750
Oben