Zecken

Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
923
Habe auch vom Tierarzt Bravecto bekommen. Hat der Hund bestens vertragen. Hilft wohl nicht nur bei Zecken sondern auch gegen Flöhe und Räudemilben. Meiner hatte einen Räudekranken Fuchs aus dem Bau geholt. Ist aber wohl nur über den Tierarzt zu bekommen.
oder online über South Africa - ohne Rezept und einges günstiger.
Nachteil: Lieferung dauert etwa 2 - 3 Monate
 
Registriert
17 Apr 2019
Beiträge
481
Ja, Bravecto ist quasi gegen alles was außen andockt, und hebt 2-4 Monate. Unser vorheriger Hund hatte nen Wahnsinn auf Igel. Da ist er völlig durchgedreht. Leider bringen die meistens auch Flöhe mit die sich wunderbar auf dem Hund einnisten können.

Unsere haben es bisher immer vertragen. Es gibt wohl einige wenige Fälle die es nicht oder schlechter vertragen. Kosten sind auch relativ. Ne zecke die sich fieß verbeist oder den Reinigungsaufwand wegen Flöhen koscht mehr...
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.725
Foxl bekommt jetzt Simparica alle 5 Wochen.
TA hat gesagt (zu meiner Tochter wo der Hund als Hamburger Jung jetzt lebt)
soll besser sein als Bravecto .
Habe gestern zwei Zecken vom Hund angesammelt, hatten sich noch nicht festgesaugt.
Bekommt immer noch Kokosfett und gaaaaanz wenig Schwarzkümmelöl.
 
Registriert
8 Okt 2017
Beiträge
212
Wir nutzen seit Jahren Scalibor und das nicht ohne Grund.
Hält minimum 6-7 Monate, Wasser ist kein Problem und die Hunde sind zeckenfrei.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.632
Welche Zeckenzange benutzt ihr zu euerer Zufriedenheit?

Die, die ich habe taugt nicht viel ... .
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.177
Welche Zeckenzange benutzt ihr zu euerer Zufriedenheit?

Die, die ich habe taugt nicht viel ... .
Daumen und Zeigefinger. Haben aber fast nur noch Auwallzecken und die lassen sich erheblich leichter lösen wie der gemeine Holzbock.
Nutze aber auch simparica. Bekommt meiner wenn ich merke die Wirkung von der vorherigen Tablette lässt nach. Dauert ca. 8-12 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.284
Jo die Auwaldzecken sind die reinste Pest. Ich hab meinem Vierbeiner vor 3 Wochen die erste Simparica für dieses Jahr verabreicht.

Habe auch das Gefühl das der gemeine Holzbock immer weniger wird, seitdem die Auwaldzecken bei uns sind.


Bei uns genau die selbe Beobachtung. Allerdings finde ich die Auwälder schon "besser". Viel größer und somit leichter zu finden und brauchen ewig zum festbeißen.
 
Registriert
9 Nov 2018
Beiträge
190
Ich weiß gar nicht was man gegen die Auwaldzecken haben kann. Sie verdrängen die anderen Arten, sind beim Hund einfach zu finden und ziehen und auf den eigenen Klamotten sieht man sie und am wichtigsten, auf der eigenen Haut spürt man sie.
Haben dieses Jahr schon weit über 100 von den Hunden und uns selbst gepflückt.
Wären nicht ab und an andere Arten da würde ich mir das Bravecto sparen.
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.400
West-Nil-Virus
ttps://www.spiegel.de/wissenschaft/west-nil-virus-durch-stechmuecken-ausbreitung-nimmt-in-deutschland-laut-christian-drosten-zu-a-8c32f7a4-7987-49a9-a7a0-fd110b3ae967

Dass es häufigere Erkrankungsfälle mit dem West-Nil-Virus gibt ist schon bekannt, in dem Artikel wird auf Regionen hingewiesen, in denen es vermehrt zu Infektionen kommen kann. Zum Schluss steht dort auch der Hinweis auf einen neu vorhandenen Impfstoff gegen FSME.
Gruss und Waidmannsheil, DKDK.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
618
Oben