Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Deine Sicherung ist ein anderes Modell.
Ich komm mit dem Laden ganz gut zurecht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich habe beide Varianten, die ausgefräste Schiene ist mir aber deutlich lieber.

Kann man die ausgefräste Pica, im halbierten Teil noch zu etwas nutzen?
Ich frage, weil ich geteilte "Stücken" auf den Basen hab, die den Verstellbereich natürich begrenzen.

CdB
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Kann man die ausgefräste Pica, im halbierten Teil noch zu etwas nutzen?
Der Witz bei der einteiligen Pica, ob ausgefräst oder nicht, ist die spannungsfreie ZF-Montage.
Bei einer zweiteiligen Pica kann Dir das unterschiedliche Temperaturverhalten von Verschlusshülse und ZF das ZF verspannen, was der Treffpunktkonstanz nicht zuträglich ist.
 
Registriert
20 Okt 2017
Beiträge
262
Basis: La Coruña FR-8 (47cm Lauflänge, cal. 308 Win).

Umbauten: Archangel-Schaft, Timney-Trigger, XS Clifton Scout Scope Mount, Vortex Crossfire II 2-7x32 Scout Scope, Nord Arms Mündungsbremse/Kompensator.

IMG_20181104_230236160_HDR.jpg
IMG_20181104_230300841_HDR.jpg
IMG_20181104_230309642_HDR.jpg
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.004
Nach langer Wartezeit und einigen Rückschlägen konnte ich heute meinen 98er in Empfang nehmen.
- System DWM Brasil 1908, reduziert auf 32mm
- 3 Schuss Magazin
- Heym Lauf 17mm, 56cm
- Kaliber 6,5x55
- MG 14x1
- Ringkornsattel abnehmbar

- Direktabzug
- Secura Sicherung
- Henneberger SM
- Kahles Helia 3 50mm

Wie ist denn hier der abnehmbare Ringkornsattel in Verbindung mit dem Mündungsgewinde technisch gelöst?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
582
Besucher gesamt
696
Oben