Zur Trophäenjagd in Afrika

Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
478
Nöö. Unwissenheit, Ignoranz oder Nieveaulosigkeit sind noch keine Kriterien für eine seelischen Erkrankung. Wenn ja-dann sähe es mit der psychischen Gesundheit des deutschen Volkes ganz schlecht aus... ;)
Wmh! Und fit halten!
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.365
habe unterschieden zwischen geistig minder bemittelten und psychisch kranken( können dabei auch noch doof sein).
die flachköpfe sind die mit den einfältigen weltbildern. die psycho's erkennt man gleich an ihrem sabbernden geifer den sie überall verspritzen.
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
478
Die Argumente für die Jagd hat doch Jarandi in #27 schön zusammengefasst. Dazu stehen wir. Egal, was eine Minderheit darüber denkt. Mehr Gelassenheit und Selbstbewusstsein!
Und bemühe bitte nicht mehr die Psychiatrie. Deine Terminologie zeigt, das ist nicht Dein Revier.
Natürlich darf jeder schimpfen. Bringt bloß nichts.
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
938
@ Drilling #18 - Fleischertrag
Habe diese Block Tests soeben von unserem Farm-Metzger bekommen:

Giraffe: Gewicht 374 kg
Trimmings 273 kg
Bones 94,5 kg
Blood Trim 6,5 kg

Kudu: 128,5 kg
Primals 26,5 kg
Trimmings 53 kg
Backstrap 16,5 kg
Fillet 2 kg
Bones 20,5 kg
Blood Trim 2,5 kg
Knuckels 7 kg

Alle Daten sind ohne Gewähr...
Giraffe scheint mir ein bisschen leicht. Das sind doch gewaltige Tiere.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.606
Reihenfolge der schmackhaftesten Antilopen?

Als Trophäe könnte man nen Oberschenkelknochen auf nen Brett bekommen, für Fleischjäger.
 
Registriert
22 Aug 2023
Beiträge
236
Reihenfolge der schmackhaftesten Antilopen?

Als Trophäe könnte man nen Oberschenkelknochen auf nen Brett bekommen, für Fleischjäger.
Ist eine eigene Geschmackssache. Bei Antilopen ist meine Wahl #1 Eland, #2 Oryx, #3 Springbock, #4 Impala und #5 Red Hartebeest.
Allgemein bei afrikanischen Wildfleisch kommen bei mir jedoch zuerst #1 Zebra und #2 Hippo...
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.275
Vor allem wird meist Kenia als Maßstab genommen, das Land das seit Einführung des Trophäenjagdverbotes rund 90% seines Wildbestandes verloren hat. Wenn dort alles den Bach runter geht sollen andere Jagdländer darunter leiden...
Das Jagdverbot in Kenia

wurde von Frau Kenyatta eingeführt. Grund war, dass sie sich von den PHs gestört fühlte, wenn sie ihre Tätigkeit als oberste Elfenbeinschmugglerin des Landes wahrnahm. Die machten Jagd auf ihre Chefwilderer und liefen dauernd in den Jagdgebieten rum.

Mbogo
 
Registriert
22 Aug 2023
Beiträge
236
Dr. Rolf Baldus ist Afrikakenner, leidenschaftlicher Jäger und Naturschützer und hat in vier Jahrzehnten, die er in verschiedenen afrikanischen Ländern gelebt hat, Beachtliches für den Artenschutz geleistet. In seinem neuen Buch "Auf den Fährten der Big Five" gibt er humorvoll Einblicke in sein Leben, seine Jagdreisen und Abenteuer. Was er erlebt hat, was er noch erleben möchte und wie optimistisch er die Zukunft der Jagd in Afrika und den damit verbundenen Artenschutz einschätzt, erzählt er in dieser Episode....
Der Podcast von Jagdzeit.de...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.694
Das Jagdverbot in Kenia

wurde von Frau Kenyatta eingeführt. Grund war, dass sie sich von den PHs gestört fühlte, wenn sie ihre Tätigkeit als oberste Elfenbeinschmugglerin des Landes wahrnahm. Die machten Jagd auf ihre Chefwilderer und liefen dauernd in den Jagdgebieten rum.

Mbogo
in keinem Land südlich der Sahara gab es so einen jagdlichen Touristenzustrom; der Spiegel schrieb einst "Äcker voll Trophäen"(und dennoch gabs viel Wild).Die Tierschutzorganisationen wollten zum Reiseboykott aufrufen wenn das so weitergegangen wäre.
Ideales Argument für die Elfenbeinwildererfamilie Kenyatta.
Schon vor dem Jagdverbot '77 hat diese Familie Ihren immensen Reichtum damit einst begründet.
Tu Dir Gutes und rede nicht darüber ::oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.161
Das Jagdverbot in Kenia

wurde von Frau Kenyatta eingeführt. Grund war, dass sie sich von den PHs gestört fühlte, wenn sie ihre Tätigkeit als oberste Elfenbeinschmugglerin des Landes wahrnahm. Die machten Jagd auf ihre Chefwilderer und liefen dauernd in den Jagdgebieten rum.

Mbogo
Das Verbot der Trophäenjagd wurde am 20.05.1977 angeblich auf Druck des Peace Corps durchgesetzt welches damit drohte, die Entwicklungshilfe für Kenia einzustellen.
Das Peace Corps seinerseits reagierte damit auf den Druck amerikanischer Anti-Jagd-Kreise , die Spenden einzustellen.
Ob's stimmt, läßt sich heute wohl kaum noch verifizieren. Auf jeden Fall hatte das Peace Corps politisches Gewicht. Sargent Shriver (Schwager von J.F.Kennedy) war der erste Präsident.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
27
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
414
Oben