Subkompakte Pistolen

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Ich habe die Situation "annehmende Sau" mehrfach erlebt,

Da ich in Ermangelung eines Hundes keine Nachsuchen veranstalte, kommen solche Situationen nur auf der DJ vor und da nehme ich sicher keine KW mit, meine kurze, dicke räumt da zuverlässig auch den dicksten Keiler von den Hämmern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Neben dem Fangschuss hat die Kurzwaffe ja auch noch einen anderen Zweck.
Nur leider hapert es bei den meisten Jägern mit dem Umgang, Treffen und Handhabung mit einer Kurzwaffe.
Deshalb bleibt sie doch meistens im Waffenschrank.
 

8-)

Registriert
24 Mrz 2011
Beiträge
436
Nur leider alle aus "Plastik"(s)*

*unser eins sagt auf teutsch Kunststoff, der ami sagt plastics ;) wo ich ihm ausnahmsweise mal recht gebe
 

8-)

Registriert
24 Mrz 2011
Beiträge
436
Lieber dann die EAA Witness in 10mm Auto ;)
f868809aef5e6baa82f8a8659d6ab0fe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Dann sei froh.
Deshalb führen Sie die dann auch.
Meistens ist es aber nicht so.
Wie oft sieht man schon einen Jäger mit einer Kurzwaffe auf dem Stand trainieren ?
 
Registriert
21 Feb 2007
Beiträge
87
Ich konnte gestern die g43 Test schießen.
Sicher keine Waffe für eine schnelle Dublette auf 25m.
Aber bei zügiger Gangart konnte ich doch die 8 auf der Präzi Scheibe halten, mit Übung geht sicher mehr.
Komischer Weise liegt sie mir besser in der Hand wie die 26 trotz Handschuhgröße 10...

Ich denke es muss differenziert werden was gebraucht wird.
Eine Fangschusswaffe für mittelstarkes Wild und für immer dabei zu haben, da wird eine subkompakte sicher gute Dienste leisten, egal ob Plastik oder Stahl.
Gilt es mit Sauen und Nachsuchen auf diese zu rechnen würde ich einen .44er Revolver Einpacken oder eine Medium size Pistole mit mehr wie 9x19 im Tank.

Just my 2cent
 
Zuletzt bearbeitet:

8-)

Registriert
24 Mrz 2011
Beiträge
436
Wie lang darf der auf bei einer 44er denn sein,dass man die noch im Gürtel Holster führen kann, ohne groß überall anzuecken? Geht der 4" lauf noch?
 
Y

Yumitori

Guest
Da ich in Ermangelung eines Hundes keine Nachsuchen veranstalte, kommen solche Situationen nur auf der DJ vor und da nehme ich sicher keine KW mit, meine kurze, dicke räumt da zuverlässig auch den dicksten Keiler von den Hämmern.

Moin,

ich habe mehrfch gesagt, dass ich die KW auf der Jagd zwar i m m e r führe, aber der Auffassung bin, dass sie wie ein Airbag beim Auto ist. Man hofft, dass man sie nie braucht.
J e d e Büchse ist einer KW überlegen, keine Frage - aber was habe ich seit 1973/74 nicht alles erlebt:

Hülsenreißer, die Hülse ließ sich nicht aus dem Lager ziehen -
Büchsenmunition verschossen-
Hundeführer zog mit einer Hand den Terrier von der Wutz, die andere hielt die KW-
Schütze - i c h - stürzte nach hinten um, die Büchse flog was weiter weg und es gab nur noch die KW bzw.. das Krankenhaus -

A l l e s Einzelfälle mit Besonderheiten, aber so ist das eben auch bei einem Airbag.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Y

Yumitori

Guest
Wie lang darf der auf bei einer 44er denn sein,dass man die noch im Gürtel Holster führen kann, ohne groß überall anzuecken? Geht der 4" lauf noch?

Moin,



ja, ich bin eher kurz gewachsen und hatte mit einem Vierzöller in .44 Magnum keinerlei Probleme, sowohl in cross draw als auch in straight draw.
Größere Menschen können icher auch einen Fünf- oder gar Sechszöller führen.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
5" sind der ideale Kompromiss, ich komme auch mit 6" zurecht.
4" würde ich nicht kaufen.
 
Registriert
21 Feb 2007
Beiträge
87
Stimme cast zu. .44er in 5-6" passt gut und ist noch bequem tragbar.. Kürzer gibt auch zu viel Mündungsfeuer.
 
Y

Yumitori

Guest
Seit wann ist eine Kahr MK9 aus Plastik?

Moin,

mein Freund aus Ohio führt als "back-up gun" (er ist Sheriff) eine Kahr 9mm Ganzstahl, ich kriege bloß nicht raus, wo man in D Kahr kaufen kann.
Weisst Du da was ?

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
502
Besucher gesamt
592
Oben