Ansitzsack oder Jacke Carinthia ?

Registriert
1 Sep 2015
Beiträge
404
Leider ist das wirkliche Schnäppchen an mir vor bei, hab aber gestern trotzdem zu ersten Mal das Ding getestet und ich muss sagen..sch.. drauf! Die Jacke ist jeden Penny wert!!
Geworden ist es jetzt doch die XL und das war im Praxistest auf jeden Fall die richtige Entscheidung.
Heute Abend kommt jetzt bei uns der erste Schnee und auf Ende der Woche sind zweistellige Minusgrade vorausgesagt.
In dem Fall genau zur rechten Zeit gekauft.

wmh
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

..
hab aber gestern trotzdem zu ersten Mal das Ding getestet und ich muss sagen..sch.. drauf! Die Jacke ist jeden Penny wert!!
Geworden ist es jetzt doch die XL und das war im Praxistest auf jeden Fall die richtige Entscheidung.
Heute Abend kommt jetzt bei uns der erste Schnee und auf Ende der Woche sind zweistellige Minusgrade vorausgesagt.
In dem Fall genau zur rechten Zeit gekauft.

wmh
du wirst sie lieben :thumbup:
 
Registriert
13 Nov 2012
Beiträge
19
Habe vor Jahren die Ansitzjacke geschenkt bekommen.

Kann das Teil nur weiterempfehlen, absolut warm, verwende auf offenen Leitern den Mantel alleine (auch dann warm, man muß nur auf entsprechendes Schuhwerk achten).
Bei Temperaturen über 0 Grad Celsius nicht zu verwenden weil zu warm.
 
M

Mitglied 13815

Guest
Bei Kettner (Österreich) gibt es im WSV gerade die Carinthia-Sachen im Angebot. Weiß aber nicht, ob das die sind, die hier gelobt wurden und ob die Preise okay sind. Hab nur den Prospekt in der JiT gesehen, gibt es wohl auch online:

Seite 10 im Katalog:
http://de.calameo.com/read/001102318ce5984dfb8f9
 
Registriert
1 Sep 2015
Beiträge
404
Bei Kettner (Österreich) gibt es im WSV gerade die Carinthia-Sachen im Angebot. Weiß aber nicht, ob das die sind, die hier gelobt wurden und ob die Preise okay sind. Hab nur den Prospekt in der JiT gesehen, gibt es wohl auch online:

Seite 10 im Katalog:
http://de.calameo.com/read/001102318ce5984dfb8f9

Ich glaub die Ansitzjacke ist nicht die hier diskutiert wird.
Meine zumindest hat ein dickes Pelzfutter, die hier nicht..

Mein Praxistest in den letzten Tagen bestätigt die Klasse dieser Jacke/Sack. Wir hatten teilweise bis -18°. Ich hatte zwei Lagen Unterwäsche, eine G-Loft Weste und noch einen Windstopper in der Ansitzjacke an. Drei Stunden Ansitz mit leichtem Wind kein Problem!
Gestern Abend Sauansitz - 4h bei ca. -4°. Diesesmal hab ich den Windstopper noch weggelassen - auch kein Problem!

Wer etwas warmes zum Ansitz sucht - ich kann nur sagen, kauft euch das Teil!

wmh
 
Registriert
30 Jan 2014
Beiträge
117
Aufgrund der Empfehlungen der Carathina-Anitzsäcke, habe ich mir Anfang Dezember den Lodensack ohne Jacke zugelegt. Letzte Woche gab es den ersten Praxistest. Am Anfang lag der Sack neben mir weil ich dachte, ach was so kalt ist es doch gar nicht. Nach zwei Stunden Ansitz wurde es doch ein wenig "frisch" und ich kroch in den Sack. Naja was soll ich sagen, bin dann noch mal 3 Stunden sitzen geblieben. Beim nächsten Ansitz bin ich sofort reingeschlüft :-D

Mit Taschenofen zwischen den Füßen war es schön mukelig warm. Beste Anschaffung seid langem und klare Kaufempfehlung an alle :thumbup:
 
Registriert
1 Sep 2015
Beiträge
404
Optisch und preislich scheint es der Ansitzmatel mit Fußteil zu sein, die Beschreibung ist allerdings verwirrend.

Vorallem der "Innenstoff: Strickvelours". Das versteh ich auch nicht..

Beim Modell darüber, dem Ansitzsack "Teddy Comfort" steht - "Innenstoff: Teddyplüsch". Das entspricht dann schon eher dem, was ich in meiner Jacke habe..
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.782
Es gab früher ein Modell mit glattem Innenfutter, wird nicht mehr produziert hat sich wohl nicht bewährt.

Wenn es dieses ist, ist es ein Frechheit.
 
J

JägerB

Guest
Also ich hab mir die Ansitzjacke jetzt gerade bei dem oben schon mal verlinkten Spezial-Depot für den momentanen Hammerpreis von 279,65€ bestellt. Wie kommt es zu dem Preis? Wie bei vielen anderen Shops auch, bekommt man wenn man nachweisen kann, das man Behördenangehörig oder in einer gemeinnützigen Organisation ehrenamtlich tätig ist 15% Sonderrabatt. Da zählt dann selbst die freiwillige Feuerwehr dazu. :thumbup:

Nabend zusammen,

habe dort kürzlich auch 2 Stück bestellt gehabt, einen in L und einen in XL weil ich mir unsicher mit der Größe bin.

Als Antwort kam heute leider, dass Carinthia diesen zur Zeit nicht auf Lager hat und erst wieder ab September 2017 produziert...

Hat Jemand noch eine Idee, wo Größe XL, zu einem annehmlichen Preis erhältlich ist? Habe grade schon das Netz durchforstet, sieht eher mau aus...

Viele Grüße
 
Registriert
1 Sep 2015
Beiträge
404
Nabend zusammen,

habe dort kürzlich auch 2 Stück bestellt gehabt, einen in L und einen in XL weil ich mir unsicher mit der Größe bin.

Als Antwort kam heute leider, dass Carinthia diesen zur Zeit nicht auf Lager hat und erst wieder ab September 2017 produziert...

Hat Jemand noch eine Idee, wo Größe XL, zu einem annehmlichen Preis erhältlich ist? Habe grade schon das Netz durchforstet, sieht eher mau aus...

Viele Grüße

Hab auch den in XL und hier bestellt:

http://wuerzburger-sportversand.de/Produkt/Carinthia/Jacken/Ansitzjacke-Fussteil-Webpelz/26959

Gab zumindest so 8-10% NL.
Du hast Ihn aber am nächsten Tag und der Service allgemein war top.
 
Registriert
17 Aug 2009
Beiträge
475
Toll das bekam ich gestern bekommen :evil:

[FONT=&quot]Hallo Herr Wagner,[/FONT]

[FONT=&quot]
leider haben wir heute von Carinthia erfahren dass der Artikel erst wieder im September produziert wird, sorry.[/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Eine Alternative kann ich Ihnen leider derzeit nicht anbieten.[/FONT]


Hab jetzt auch die Würzburger schon angeschrieben, aber die können auch frühestens 31. Januar liefern :no:
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Heut endlich den XL bekommen. Passt jetzt für meine Grösse perfekt. Zahlt hab ich 300€ grad aus bei meinem örtlichen Büchsi inkl. Lieferung. Sehr zufrieden ich bin[emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
399
Oben