Wildkühlschrank

A

anonym

Guest
Unsere Deckenhöhe ist nur knapp über 2m. Mit dem 9000 oder 10000 wird es da definitiv nix. Leider, denn die Rillen stören mich. Wir können den Schrank nicht einfach ausspritzen können (kein Abfluss) also muss händisch geputzt werden. Für das Niederwild verwenden wir aktuell einen Kühlschrank und da ist das putzen schon mühsam genug :sad:

206cm ist der LU10000 hoch mit Seitenaggregat. Die Füße kann man auch noch etwas verstellen
http://www.gamecooling.com/gcshop/p...10000-Plus--komplett-Edelstahl-.html&pcID=141
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
Meines Wissens haben wir nur 204 Platz, muss ich nochmal nachmessen.

Andererseits noch mal 200 mehr zahlen nur um einen extra großen Schrank zu haben, den wir nicht brauchen....hmmmm....
 
A

anonym

Guest
Das müsst ihr im Endeffekt selbst wissen. Wir standen damals vor einer ähnlichen Entscheidung. Erst wollten wir den Lu9000. Da wir nicht genau wussten wieviel Stücke gleichzeitig drin hängen oder auch nicht. Wir hätten immer auf einen Kumpel zurück greifen können wenn mehr Platzbedarf ist. Dann müssen wir aber immer fragen und alles hin und her karren. Die Rillen für die Gitterböden im Lu9000 haben mich dann komplett abgeschreckt. Wenn ich sehe wie heute teilweise die Seitenwand der Kühlung aussieht wenn ich was reinhänge, da hätte ich mit den Rillen keinen Spaß. Wir sind haben dann zum 10000 tendiert, was wir bis heute nicht bereut haben. Zumal der LU10000 eine Tauwasserverdunstung hat. Das Wild wird durch die Umluft also nicht ausgetrocknet, aber wenn mal ein feuchtes/nasses Stück reingehängt wird, dann zieht die Kühlung das raus. Herr Landig hat mir damals gesagt, dass man auch unbesorgt 10 Tage etwas drin hängen lassen kann. Ist auch noch nie etwas angelaufen oder geschimmelt.
Klar ist viel Geld für so ein Teil, auch wenn ihr ihn jetzt noch nicht braucht, aber wenn ihr in braucht seid ihr froh. Darin lässt sich auch einiges an Getränken kühlen. ;-)
 
A

anonym

Guest
Das mit dem Kippmaß stimmt. Da der Schrank aber zerlegbar ist, kann man das vernachlässigen. Und wenn er am Stück kommt wird er zerlegt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.275
Das mit dem Kippmaß stimmt. Da der Schrank aber zerlegbar ist, kann man das vernachlässigen. Und wenn er am Stück kommt wird er zerlegt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kann man

den denn zerlegen, wenn er montiert kommt? Das kostet sonst € 200,- extra, mit den Schnappspann-Verschlüssen,

Gruß,

Mbogo
 
A

anonym

Guest
Meinen kann man zumindest zerlegen. Und der hat keine Schnellverschluss Teile


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.275
Und wie

zerlegst Du ihn und re-montierst ihn dann? Brauchst Du da Fugendichtmasse und wie bringst Du die inneren Edelstahlflächen fugenfrei wieder hin?

Gruß.

Mbogo
 
A

anonym

Guest
Und wie

zerlegst Du ihn und re-montierst ihn dann? Brauchst Du da Fugendichtmasse und wie bringst Du die inneren Edelstahlflächen fugenfrei wieder hin?

Gruß.

Mbogo

Die Fugen sind nicht mit einer Dirchtmasse ausgespritzt sondern haben eine Quellbanddichtung. Die Edelstahlflächen, also Seiten, Tür, Rückwand, Boden und Decke sind jeweils ein Teil.
 
Registriert
29 Okt 2013
Beiträge
220
Heute ist mein 10.000-er geliefert worden.
Was man bei der Raumhöhe ggfs. berücksichtigen muss ist der Platzbedarf für eine Seilwinde oder zumindest eine Umlenkrolle im Schwenkbereich der Türe.

Gruß Schnuffel
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Meine Deckenhöhe ist etwa 260cm. Da habe ich zwei Deckenanker gesetzt und mit einem 50mm Rohr verbunden. In der Mitte sitzt der Kran und links und rechts habe ich zwei Ketten mit Karabiner befestigt wo ich die Rohre für die Rohrbahn einhänge.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.275
Ich kann eine Rohrbahn

vom äußeren Kellertreppenabgang legen (mit Hochlastdübel in die Betondecke geschraubt) und die Hebeeinrichtung außen ansetzen - so lang wird weder Hirsch noch Elch.

Mbogo
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.022
Ich kann eine Rohrbahn

vom äußeren Kellertreppenabgang legen (mit Hochlastdübel in die Betondecke geschraubt) und die Hebeeinrichtung außen ansetzen - so lang wird weder Hirsch noch Elch.

Mbogo

Da ich die Räumlichen Gegebenheiten schon mal Live und in Farbe mit Zelebriert habe...

mit einer 50 kg-Sau hat die Sau dank der Kellertreppe bei dir Berechtigte Chance das der Jäger doch 2. Sieger wird.....

TM

Bewegungsökonom
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
642
Oben