Wölfe töten Wanderin?

Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
@Mohawk

Regional geb ich dir da Recht... über die Hegering/Orts/Gemarkungsgrenze ist's dann aber auch schon Essig ;-)

da spielen globalere Intrigen mehr rein
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Sei so nett und komme mir nun nicht mit der gesammten Klaviatur des Naturschutzes und anderer Argumente. Wir siedeln auch nicht überall wieder Wisent, Bär und Rotwild an, nur weil es da mal gelebt hat.

Ich bin nicht nett, wenn jemand mit Deiner Intelligenz gezielt den Unterschied zwischen Rückwanderung und Wiederansiedlung vernachlässigt. :no:

Joe
 
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
@ Mohawk,

wir haben das ja schon das eine oder andere Mal diskutiert. Es sollte nicht so viel Mühe kosten anzuerkennen, dass der Wolf von sehr breiten Teilen der Bevölkerung sehr klar als der Zustandsstörer wahrgenommen wird. Es gab in vorher über einen langen Zeitraum nicht und er hat (so gut wie) niemandem gefehlt. Andererseits war er weltweit in seinem Vorkommen auch nie gefährdet.


Grosso

Sorry, da muss ich leider wiedersprechen. Der Großteil der Bevölkerung bei uns lebt im urbanen Raum ( aka Stadtmenschen). Und die finden den Wolf in der Mehrzahl "irgend wie toll" . Und denen sind irgenwelche Landwirte (= böse, geldgeile Agrarmafia) oder Hobby Schafzüchter reichlich egal, vor allem wenn sie hören, dass es auch noch Entschädigung gibt. (an der die böse Agrarmafia wahrscheinlich noch mehr verdient als an den armen Viechern, die sie sonst ausbeutet).

Das spiegelt ausdrücklich nicht meine Meinung wieder, sondern ist nur das was ich oft im Gespräch mit mäßig Informierten und überhaupt nicht betroffenen höre.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
@hubät
Leider gehen da die nichtbetroffenen bestimmt nicht hin... betrifft sie ja nicht :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Okt 2014
Beiträge
1.007
Hey Leute jetzt macht aber mal halblang!
Nur weil sich jemand hier im nicht Forum als Wolfshasser outet, muss man nicht gleich so überreagieren und ihn so fertig machen. . Jede Diskussion, und gerade hier in einem Forum, lebt von der Meinungsvielfalt.
Ich finde es gut das Joe seine Meinung hier so äußert. nur so kann man diskutieren. Wenn alle in die gleiche Kerbe schlagen, was hat dann dieses Forum für einen Sinn?
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.238
Neuesten Berichten zufolge,wird z. Z. in Wolfsmanagementkreisen ein Ersuchen an die Griechische Regierung ausgearbeitet,die sterblichen Überreste dem Senkenberginstitut zur exakten Bestimmung zu überlassen,ob es sich tatsächlich um Wölfe und nicht doch um tollwütige Hunde gehandelt habe,so Sender Erewan.Man zweifelt hier die Seriosität und labortechnische Möglichkeiten griechischer Behörden stark an.:twisted:
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.238
Hey Leute jetzt macht aber mal halblang!
Nur weil sich jemand hier im nicht Forum als Wolfshasser outet, muss man nicht gleich so überreagieren und ihn so fertig machen. . Jede Diskussion, und gerade hier in einem Forum, lebt von der Meinungsvielfalt.
Ich finde es gut das Joe seine Meinung hier so äußert. nur so kann man diskutieren. Wenn alle in die gleiche Kerbe schlagen, was hat dann dieses Forum für einen Sinn?
Stimmt,aber Joe als Wolfshasser zu bezeichnen,ist ein Fauxpass erster Güte !:no:
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.593
Im Zweifel laufen da deutlich mehr echte streunende Hunde, die völlig frei sind, herum und das Bissbild eines Schäferhundes von einem Wolf zu unterscheiden - viel Spaß!
 
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.679
My2cent:

Auf welt.de ist der artikel auch zu finden. Von dort gibt eseinen link zu theguardian.
Auf den englischen seiten ist die rede von „wild dogs“ alsoentw. Wildhunde oder verwilderte hunde.

Ich glaube unsere presse hat mal wieder nicht sauberabgeschrieben……………
 
Registriert
26 Jan 2010
Beiträge
469
Hey Leute jetzt macht aber mal halblang!
Nur weil sich jemand hier im nicht Forum als Wolfshasser outet, muss man nicht gleich so überreagieren und ihn so fertig machen. . Jede Diskussion, und gerade hier in einem Forum, lebt von der Meinungsvielfalt.
Ich finde es gut das Joe seine Meinung hier so äußert. nur so kann man diskutieren. Wenn alle in die gleiche Kerbe schlagen, was hat dann dieses Forum für einen Sinn?

Sorry. Ich bin mir ziemlich sicher deswegen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
368
Oben