Wolf reißt Isländerpony - soll das Tier abgeschossen werden?

Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.370
https://www.gmx.net/magazine/panora...isst-islaenderpony-tier-abgeschossen-33562348

der typische neusprech wie man ihn eigentlich nur von hirnamputierten erwarten würde

"Nördlich von Hannover geht der Wolf um: Das Leittier des Rodewalder Rudels hat vermutlich ein acht Monate altes Isländerpferd gerissen. Die Menschen sind alarmiert, das Umweltministerium von Niedersachsen will den Wolf nun töten lassen. Die Frage ist jedoch: Löst das das Problem oder muss an einer ganz anderen Stelle angesetzt werden? "

für doof ist von vorne an klar: das löst nicht das problem - man muß an ganz anderer stelle ansetzen - weil son viech abschießen ist niemals nicht eine lösung (steht vorher schon fest)

wird den die einzig gute lösung auch mitgeliefert? "Der Naturschutzbund Deutschland (Nabu) Niedersachsen fragt, warum nicht erst versucht wurde, den Leitwolf zu vergrämen oder mit einem Sender auszustatten. Möglicherweise müssten auch Rinderherden mit wolfsabweisenden Zäunen ausgestattet werden, meinen Naturschützer. "

also nur der nabu lässt sich festnageln: leitwolf vergrämen was ich so verstehe das man ihn aus seinem einstand vergrämen will in eine andere ecke unseres kunterbunten vaterlandes auf das er dort weitermache wie bisher
oder mit einem sender ausstatten, was wohl erstmal einfangen bedeutet.
und dann, wenn er den sender hat, was dann? dann können wolfsexperten am laptop live verfolgen wenn er den ponyhof betritt?
es gibt auch auch noch die ultimative lösung für ein volk von doofen "Möglicherweise müssten auch Rinderherden mit wolfsabweisenden Zäunen ausgestattet werden"
pferdekoppeln übrigens auch!

was das kosten würde? egal, das sollen andere bezahlen
ich würde die billige variante als die zweckmäßigste betrachten, ein paar niedersächsische freiwillige in grün lösen das problem in ihrer freizeit für etwa einen euro gesamtkosten.
 
Registriert
8 Jan 2015
Beiträge
392
Gefahr für die öffentliche Sicherheit,
Politischer Wille,
Dienstliche Anweisung,
SEK, Nachsicht, 308 MEN SFS (Pb-frei!)!
Problem final mit komplett Entnahme gelöst!

Siehe MT6!

Waldwicht
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.194
Zuerst einmal sollten die (Pferdchen-)Halter verpflichtet werden, eine ausreichende Anzahl an Islandpferdchen bereit zu stellen - man kann doch den armen Wolf nicht verhungern lassen!!!

Dann sind alle Möglichkeiten, mit denen Halter und Jäger nachhaltig vergrämt werden können voll auszuschöpfen.

Herr lass Hirn regnen, oder Backsteine, Hauptsache du triffst.....

Gruß

HWL
 
S

scaver

Guest
Falls sich das noch nicht rumgesprochen hat, das Thema ist erledigt, die Wolfsmafia hat entscheiden: Der Roddy wird nicht entnommen.
Unser Schützling hat jetzt einen Namen. Wir machen das immer so. Wenn man einen Namen hat, wird man mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr erschossen. Mit einem Namen erreichen wir Wolfsschützer den dummen Pöbel viel besser, um diesen für unserer Zwecke zu manipulieren. Ihr könnt jammern soviel Ihr wollt, Roddy darf mit seinen Team weiter Pferdchen fressen. Ihr könnt aber gerne Roddypate werden.

"Niedersachsen – Schießbefehl auf Wolf Roddy vorerst ausgesetzt!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.302
Das Problem lösen kann man sicherlich nur so, dass die Damen und Herren vom Wolfsmanagement, also die Wolfsstreichler und Hobby-Grzimek´s endlich mal persönlich haftend in die Pflicht genommen werden. Wer Wolfsmanager werden möchte, soll sich ein Rudel pachten und dafür jedes Jahr einen entsprechend hohen Pachtzins abdrücken, denn er hat ja schließlich ein tolles Hobby. Nutztierrisse sind dann ersatzplfichtig... schon reduziert sich die Zahl der Personen, die den Wolf beführworten.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Komisch. sonst wird bei jeder Gelegenheit über Reiter (insbesondere weibliche) geschimpft, aber wenn man das gegen Wölfe instrumentalisieren kann seid ihr ein Herz und eine Seele ... :unsure:

@scaver: Namentragende Wölfe werden häufiger erschossen als andere, das hast Du wohl nicht mitbekommen. Damit die einen eindeutigen Namen bekommen können müssen die doch entsprechend auffällig sein. Das ist der erste Schritt zum Ruhm und zur Kugel.
 
S

Schorse2210

Guest
Moin,

in der Hoffnung das diese Antwort nicht wieder in den falschen Thread verschoben wird...

Geben wir "Roddy" also noch die Zeit seine Erfahrungen und sein Können weiter zu geben, damit das Problem sich vervielfältigt und wenn dann der Nachwuchs sich vom Rudel trennt und eigene Gefilde sucht auch in anderen Ecken unseres glohrreichen Vaterlandes ankommt. Wir können schließlich nicht so egoistisch sein und darauf bestehen das wir das Monopol auf Problemwölfe haben. Vielleicht kann man die Wölfe so konditionieren das sie anfangen Idioten zu fressen...:unsure:

WmH
Schorse
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.194
Komisch. sonst wird bei jeder Gelegenheit über Reiter (insbesondere weibliche) geschimpft, aber wenn man das gegen Wölfe instrumentalisieren kann seid ihr ein Herz und eine Seele ... :unsure:

Du verwechselst hier Pferd und Reiter(-in)..... wird bei allenthalben oberflächlicher Betrachtung übrigens gern gemacht.

Niemand hat was gegen Pferde, so lang sie sich dort aufhalten, wo sie hingehören.

Reiter geben Anlass zur Kritik, wenn sie sich zu Unzeiten an unmöglichen Orten aufhalten - dafür kann das Pferd nichts....

Gruß

HWL
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.263
Gefahr für die öffentliche Sicherheit,
Politischer Wille,
Dienstliche Anweisung,
SEK, Nachsicht, 308 MEN SFS (Pb-frei!)!
Problem final mit komplett Entnahme gelöst!

Siehe MT6!

Waldwicht
.308 MEN SFC, soviel Zeit muss sein. Das SFS war immer ein Zivilgeschoss. Ansonsten: (y)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
67
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
272
Oben