Pulsar neue Nachtsichtvorsatzgeräte F 135/155

G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Wie siehts mit dem Nightspotter Digital aus?
Kennt das jemand?
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Preis-Leistung das pard wenn's um Qualität geht dann das nivex
...

Wenn du das alles in Betracht ziehst gibt es besseres ... Muss sagen ich bin vom nivex sehr angetan das Bild ist in echt erheblich besser als auf den Videos die man im Netz findet

Kennst du denn schon Preise, wenn du von Preis-Leistung schreibst, ziehst du Preise in Vergleich, wenn du über Bildqualität schreibst und kennst du die Bildqualität der neuen Serie?

Ich denke, daß wäre schon von Belang, wenn man so ein Absoluturteil fällt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Beim Pard gibts es noch offene Fragen zur Schussfestigkeit, das Nivex hat kaum einer gesehen weil es auch ewig nicht lieferbar war (viel teurer ist es auch) und die neuen 450/455 kennt bisher auch noch niemand wirklich.

Ich vermute mal, daß sich die F450/455 an die Digisight 450/455 technisch anlehnen und die liegen im Ausland für etwa 1100€ im Laden. Da könnte man vermuten, daß die F450/455 noch preiswerter werden und dafür HD Bildqualität bieten. Wo würden dann Nivex und Pard stehen? Der deutsche Händler, der das Pard schussfest anbietet will ja auch schon 1,5 K und beim Nivex kann man fast 2K einplanen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
23 Apr 2012
Beiträge
471
Beim Pard gibts es noch offene Fragen zur Schussfestigkeit, das Nivex hat kaum einer gesehen weil es auch ewig nicht lieferbar war (viel teurer ist es auch) und die neuen 450/455 kennt bisher auch noch niemand wirklich.

Ich vermute mal, daß sich die F450/455 an die Digisight 450/455 technisch anlehnen und die liegen im Ausland für etwa 1100€ im Laden. Da könnte man vermuten, daß die F450/455 noch preiswerter werden und dafür HD Bildqualität bieten. Wo würden dann Nivex und Pard stehen? Der deutsche Händler, der das Pard schussfest anbietet will ja auch schon 1,5 K und beim Nivex kann man fast 2K einplanen.
Der unterschied liegt am laser das 455 ist mit 900er Aufheller das 450 mit 800er für den deutschen Markt wird es nur das 455 geben

Das pard ist Lauf Hersteller mit 300 ein mag und 45/70 getestet und Schussfest zumindest hat der Hersteller damit am Stand geworben


Kennst du denn schon Preise, wenn du von Preis-Leistung schreibst, ziehst du Preise in Vergleich, wenn du über Bildqualität schreibst und kennst du die Bildqualität der neuen Serie?

Ich denke, daß wäre schon von Belang, wenn man so ein Absoluturteil fällt.
Ja und ja... Wer auf der Iwa war weiß das 😉

Der Preis vom nivex relativiert sich wenn man in Betracht zieht das ist für das Pulsar einen extra Aufheller brauche, weil der vorhandene nicht praktikabel ist ohne Fokusierung und wenn man bedenkt ein Ersatzakku kostet 85 € beim nivex sind es stinknormale cr123 wo man bei Amazon den Satz Akkupack für 12€ bekommt

Und beim Bild von der Auflösung her ist das nivex deutlich besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Apr 2012
Beiträge
471
Vielleicht noch kurz zum pard was das hab ich vergessen es funktioniert nur vernünftig mit nem Glas mit parallaxeausgleich... Die Einstellung bis alles scharf ist wär ein mords gefummel ein polnischer Anbieter liefert für das pard ein Schnellspannadapter auch für die Swarovski Zielfernrohre mit dem Beleuchtungsturm am Okular
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Was solls denn nun kosten das Pulsar?

In der technischen Bildauflösung scheint mir das Nivex aber nicht mehr mit der HD Auflösung vom 450/455 mithalten zu können? Da stehen sich ja nun Sensorchips mit 768x582 und 1280x720 gegenüber? Da wäre es ja unlogisch, daß die geringere Auflösung bessere Bilder liefern sollte?

Beim Pard ist nach meinem Eindruck der Hersteller gar nicht so klar und es gibt sehr widersprüchliche Angaben in den technischen Daten zur Schussfestigkeit. Da müsste man wohl sehr deutlich zwischen verschiedenen Anbietern und Preisen unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
23 Apr 2012
Beiträge
471
Was solls denn nun kosten das Pulsar? In der technischen Bildauflösung scheint mir das Nivex aber nicht mit der HD Auflösung vom 450/455 mithalten zu können. Da steht sich ja nun 768x582 und 1280x720 gegenüber?
Naja geh zu nem Händler und kuck selbst durch wir haben durch beide geschaut und jeder war der gleichen Meinung... Beim nivex war fast der Eindruck da durch eine hochwertige Röhre zu kucken selbst beim reinzoomen mit dem zf bei 8 Fach war das Bild ausgesprochen gut

Pulsar meinte es wird bei einigen Modellen noch an der finalen Softwareversion gearbeitet und es folgen noch weitere Updates .... Vielleicht hat man da schon selbst gemerkt daß es noch nicht perfekt ist...
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Das klingt jetzt für mich nicht nach "Anschluss an die Konkurrenz verloren". Weder preislich noch qualitativ. Da scheint ja noch nicht mal klar zu sein, ob du durch das Serienprodukt geschaut hast. Und auch 1400€ wären für ein Vorsatzgerät in HD Auflösung schon bemerkenswert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.967
Konkurrenten wären die neuen Liemke Merlin Geräte, die fangen aber erst bei 3000€ an....sind aber echt saugut...konnte mir das der J6H das Merlin 42 ansehen...
 
Registriert
23 Apr 2012
Beiträge
471
Das klingt jetzt für mich nicht nach "Anschluss an die Konkurrenz" verloren. Weder preislich noch qualitativ. Da scheint ja noch nicht mal klar zu sein, ob du durch das kommende Serienprodukt geschaut hast. Und selbst 1400€ wären für ein Vorsatzgerät in HD Auflösung bemerkenswert.
Kuck durch dann weißt du's warum....

Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht warum Pulsar den Laseranschluss am Gehäuse geändert hat so das die anderen laser nicht mehr hinlassen....

Und für mich ist ein ir Strahler der nicht fokusierbar ist unbrauchbar der leuchtet nen Ast im Vordergrund an das Gerät regelt runter und du siehst nichts mehr...

Zwischen nivex sind Pulsar liegen 400€ allerdings kauft sich wahrscheinlich jeder nen Ersatzakku der kostet bei Pulsar deutlich mehr und wenn ich es für meine Zwecke nutzbar machen will muss ich nen zusätzlichen laser kaufen damit meine Anforderungen erfüllt werden Zack lieg ich auf dem Niveau vom nivex was den Preis angeht nur, dass das Bild vom nivex in echt wenn man durchschaut deutlich besser ist
 
Registriert
23 Apr 2012
Beiträge
471
Das klingt jetzt für mich nicht nach "Anschluss an die Konkurrenz verloren". Weder preislich noch qualitativ. Da scheint ja noch nicht mal klar zu sein, ob du durch das Serienprodukt geschaut hast. Und auch 1400€ wären für ein Vorsatzgerät in HD Auflösung schon bemerkenswert.
Du wirst es nicht glauben ich habe vor der diesjährigen Iwa das Pulsar immer in den Himmel gelobt und bin eigentlich hin um zu wissen ob ich mein altes Pulsar gegen das neue tauschen soll ... Jetzt bin ich allerdings eher auf dem Trichter das neue lohnt sich nicht da ich in der praktischen Anwendung eine Verschlechterung gegenüber dem alten sehe

Wenn dann würde ich es gegen das nivex austauschen wenn ich einen wirklichen Mehrwert haben will...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
33
Zurzeit aktive Gäste
416
Besucher gesamt
449
Oben