Referentenentwurf EU Gesetzesänderung

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8180
  • Erstellt am

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Aber eine "symbolischen Flugzeugträger" brauchen wir als Friedensmacht. o_O
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Zum Gruße,
mag ja sein,dass ich mich jetzt unbeliebt mache, ist mir aber gleich:
Ich frage mich schon seit einigen Monaten, ob der Trend nicht grundsätzlich in Richtung DDR 2.0 geht, nicht nur beim Jagd- und Waffenrecht.
Angesichts von immer mehr vorgegebener richtiger Meinung etc. ,sehe ich das durchaus bedenklich.
Ich kenne ja beides und kann mich schon länger nicht der Erinnerungen erwehren.
Es nimmt nur immer mehr an Rasanz auf.

Wer es nicht kennt, ist da sicher noch skeptisch.
Dafür kann man jetzt mal live dabei sein, wie Gleichschaltung funktioniert und wie unbedarft eine Gesellschaft zum dritten Mal in die selbe Falle tappt.
Man will ja schließlich auch dabei sein ;)
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Wenn die nicht auf den Souverän und Stakeholder/Fachexperten hören, dann sind sie fehl am Platz und es muss korrigiert werden. Die Probleme mit dem Gesetz sind ja bekannt, das genau so durchzudrücken stößt die Menschen vor den Kopf.

Ich weiß jedenfalls nicht, ob ich die Magazine weiternutzen oder auch nur behalten darf mit passender Waffe und was aus den bislang freien Gehäuseteilen für ein zukünftiges jagdliches AR Projekt werden soll.
Wenn man dadurch wirtschaftlich geschädigt oder als rechtstreuer Bürger sogar kriminalisiert werden soll aus uneinsichtigen Gründen und Vorwänden, werden langfristige Konsequenzen gezogen werden müssen.

Gab's da nicht so ein Hashtag anlässlich der drohenden Internetupload-Zensurgefahr aus Brüssel?
 
Y

Yumitori

Guest
... rhetorische Frage!? 🤭
Zum Gruße,
mitnichten, ich frage mich das, seit eine liebe Bekannte, die 1981 aus der "DDR" hierher kam, mir von ihrem dortigen Leben erzählt hat, mir quasi die Augen öffnete u n d ich bemerkte, wie das mit der "richtigen Meinung" wirklich funktioniert.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Wir haben dann aber ebenso zu akzeptieren, dass es der tatsächliche Wille ist.
Es gibt ja keine Verschleierung mehr.
Jeder wählt sehenden Auges.
Da das Grundgesetz bereits outgesourct wurde, ist auch der Weg seine Rechte von Gericht einzustreiten immer schmaler geworden.
EU-Recht hebelt alles aus. Der Rest wird auf dem Verordnungs- und Verwaltungswege zu nutzlosem Papier. Anlassgesetze hinterlaufen die Grundrechte.
Nun kann man schmollen, mitstreiten oder auswandern.
Dem Wählerwillen beugt man sich aber zwangsweise.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Für uns alle wird es zudem teurer werden.
Die Änderungen zwingen dem Handel auch nicht geringe Kosten auf, welche er eben umlegen muss.
 
Y

Yumitori

Guest
Wir haben dann aber ebenso zu akzeptieren, dass es der tatsächliche Wille ist.
Es gibt ja keine Verschleierung mehr.
Jeder wählt sehenden Auges.
Da das Grundgesetz bereits outgesourct wurde, ist auch der Weg seine Rechte von Gericht einzustreiten immer schmaler geworden.
EU-Recht hebelt alles aus. Der Rest wird auf dem Verordnungs- und Verwaltungswege zu nutzlosem Papier. Anlassgesetze hinterlaufen die Grundrechte.
Nun kann man schmollen, mitstreiten oder auswandern.
Dem Wählerwillen beugt man sich aber zwangsweise.
Zum Gruße,
der Nachteil einer (parl.) Demokratie ist, dass - wenn die Gehirnwäsche mal "sitzt" - die tumbe Mehrheit die Minderheiten dominiert; auch, wenn die Minderheiten etwas größer sind.
Dann muss eben nur vorher Wild als Schädling bezeichnet oder Waffen als ein Teufelszeug dargestellt werden und schon ist es passiert... .
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
554
Es gab mal eine Zeit in diesem Lande, die brachte in ihrem Sehnen dieses Gedicht/Lied hervor:

1. Freiheit, die ich meine,
Die mein Herz erfüllt,
Komm’ mit deinem Scheine,
Süßes Engelbild.

...und noch etliche Strophen mehr. (zum Nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Freiheit,_die_ich_meine )

und heute erfahren wir wieder und wieder, wie Freiheiten eingeschränkt und beschnitten werden.
Seinerzeit durch Fürstenwillkür - heute durch diejenige von Politikern und Referenten.
Warum glauben Politiker eigentlich immer, sie hätten die Weisheit gefressen und ihrem Wollen müßten alle sich unterordnen:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Zum Gruße,
der Nachteil einer (parl.) Demokratie ist, dass - wenn die Gehirnwäsche mal "sitzt" - die tumbe Mehrheit die Minderheiten dominiert; auch, wenn die Minderheiten etwas größer sind.
Dann muss eben nur vorher Wild als Schädling bezeichnet oder Waffen als ein Teufelszeug dargestellt werden und schon ist es passiert... .
Das Gute daran ist, dass man so recht leicht die Frage beantworten kann "Wie konnte es damals nur soweit kommen?"
Es funktioniert wie eh und jeh. Ob Gott, Kaiser, Nazis, Kommunisten,.., Lotto.
Es funktioniert iommer gleihc, weil wir Menschen eben so sind.
Man möchte verführt werden. Man möchte sich zurücklehnen und jemandem (oder etwas) folgen.
Man möchte die Hoffnung haben. ...
Und es wird immer diejenigen geben, welche das ausnutzen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
44
Zurzeit aktive Gäste
444
Besucher gesamt
488
Oben