Jagdmöglichkeiten fast unbegrenzt!

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Hey jetzt wo du es sagst, leider jage ich da wo dieser Bedarf bestanden hätte nicht mehr..........
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
ein deutscher Anbieter mit einer Bezeichnung "ähnlich Exklusiv" im Namen:cool:, bietet 2 Treiben DJ für bis zu 1.265,-- an. Da fahren nicht nur Belgianer und Tulpenzüchter hin. Einige haben gar keine festen Jagdgelegenheiten, weil sie das auch gar nicht möchten. Die hoppen von einer DJ zur nächsten, drücken die Standgebühren ab und fertig.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.880
Du kannst das Ding Begehungsschein für 15ha nennen oder Abschussgebühr für einen Hirsch der Klasse 1 plus unbegrenzten Abschuss alles weiteren Wildes.

Hast ja schon Recht damit, und auch damit dass keiner gezwungen wird.
Aber: wieviele von den Klasse 1-Hirschen gibt es da wohl? Bekommt jeder einen, der das kauft?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Sollte zumindest theoretisch möglich sein, das jeder, der diese Variante kauft auch eine reale Möglichkeit hat einen zu erlegen.
Andernfalls könnte man von gewerbsmäßigem Betrug sprechen, da die ja wussten, das z.B. 7 von 10 die dafür bezahlt haben, das praktisch gar nicht dürfen werden....... wenn ich zum Beispiel 1 1er Hirsch erlegen darf ,aber 10 Leuten gleichzeitig die Jagderlaubnis darauf verkaufe und gleich der erste erlegt ihn, habe ich 9Leute beschissen........
 
S

scaver

Guest
Dieser Post hat mir heute noch gefehlt. Das nimmt ein ganz schlimmes Ende mit der Jagd in Deutschland. Dass so was erlaubt ist, das ist der größte Frevel überhaupt.
Kopfgeld für Wild und Dicke Geldbörse fürs Tiere schiessen als Versteigerung - öffentlich ohne Scham. Ich werde noch bei den schlimmsten Antijagdvereinen Mitglied, wenn das so weitergeht.
sca

p.s. das sind von der Sache her mindestens 30 Begehungscheine pro Jahr auf 750 hkt, wie geht das denn?

unbegrenzte Anzahl von Ansitzen

Was sagt ihr dazu?
ich sage Scheiss Moral
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
... wenn ich zum Beispiel 1 1er Hirsch erlegen darf ,aber 10 Leuten gleichzeitig die Jagderlaubnis darauf verkaufe und gleich der erste erlegt ihn, habe ich 9Leute beschissen........
Kommt auf den Standpunkt drauf an. Ich verkaufe ja nicht dem Einzelnen einen 1.er Hirsch, sondern die Möglichkeit, einen zu erlegen. Und wenn er weg ist, weil ihn jemand erlegt hat dann ist es für die anderen eben dumm gelaufen, hätte ja jeder die Chance gehabt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
6000 Euro dafür dass man für nen Forstbetrieb den Schädlingsbekämpfer spielen darf :LOL:
Ich hoffe bei dem Preis sind Kost & Logis sowie ein wöchentliches Schäferstündchen mit der Direxassistentin inklusive.


Dass man mal 500.- für nen BGS bezahlt, ok dann hat der Pächter was an die Fixkosten, aber so ein Angebot ist Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Seit wann ist Wild auf Rotwild begrenzt? Da soll ja u.a. auch SW Standwild sein, dafür liegt das Limit nur im Erlegen und beim Rehwild kennst du ja selbst bekanntlich kein Limit.

Ich nehme an, wer für mehrere tausend einen Vertrag abschliesst wird die Details schon regeln und schriftlich fixieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
584
Besucher gesamt
671
Oben