Brauchbares 42er ZF gesucht

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
US- und Indochina-Firmen, sowie inländ. Hobbybastler mit Gewerbeschein nicht...:p
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Man könnte es ganz klassisch einem BM überlassen. Bei Bastelei wird’s schwierig...
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Wird es mit 8-fach soviel leichter als 6-fach? Das war die genannte Obergrenze, weil ja ein anderes ZF verfügbar ist.

Ja es würde leichter. Da der Threadstarter offenlässt auf was er auf welche weitere Distanz "rauslangen" will ist eien Empfehlung eines 6fach für 300m einfach Banane.

Aus ganz pragmatischer PRAKTISCHER Erfahrung ist für einen sauberen Schuss eine deutlich höhere Vergößerung sinnvoll.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.661
Zenith, kann ich aus persönlicher Erfahrung empfehlen. FD 9, das ist aber Geschmackssache
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
Ja es würde leichter. Da der Threadstarter offenlässt auf was er auf welche weitere Distanz "rauslangen" will ist eien Empfehlung eines 6fach für 300m einfach Banane.

Aus ganz pragmatischer PRAKTISCHER Erfahrung ist für einen sauberen Schuss eine deutlich höhere Vergößerung sinnvoll.
Alles richtig, aber es geht halt so gar nicht auf die Frage des TS ein. Er sucht neben seinem Swaro "Ofenrohr" (welches wahrscheinlich für 300m und daneben auch bspw. die Nachtjagd taugt) was schlankeres mit max. 8-facher Vergrösserung und 42er Objektiv. Auch für DJ geeignet. @cast hat dafür eine Empfehlung abgegeben.
Die Anmerkung mit 300m habe ich überlesen oder sie kam hinterher???
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
naja, da ist ja das Swaro Habicht 2,2-9x42Nova genau das richtige. :D
Gibt´s ja auch ohne 70°-Schiene, falls man Angst hat, das es dafür in 27-46 Jahren keine neuen Monatge-Oberteile mehr gibt. Zudem mit 350-420€ auch sehr preiswert, das gibt gut Geld für Übungsmuntion, damit es auch mal auf 300m klappt. ;)
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Musst man schon extremes Glück haben stimmt. Ich kenne auch ein 50er Z6i das hat für 1500€ den Besitzer gewechselt. 1300€ fürs 42er wäre mit viel Glück also möglich denke ich.
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Wenn wir schon bei DDoptics sind können wir auch noch das neue R2 von Meopta in den Ring werfen, hat aber mehr wie 8fach ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 25675

Guest
Leipold 2-10 x 42 unter 900 Euro.

Ich bin zwar ein Fan deutscher Gläser, aber mit einem Leupold auf einer Matchbüchse war ich auch sehr zufrieden.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
416
Besucher gesamt
437
Oben