Spenden, aber an wen?

S

scaver

Guest
Er hat einen Auslandskundenanteil von 30%. Da passen Spenden an Senioren, Tafeln für Bedürftige und Wildtierstiftung gar nicht. Die 30% müssen sauber analysiert werden, danach wird gespendet. Die 70 % ohne Migrationshintergrund hat man dann automatisch mit im Sack, darum braucht man sich nicht kümmern. Das ist nicht trivial. Da geben Firmen viel Geld für aus, um die Richtigen richtig zu treffen.
sca
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
https://www.sternsinger.de/
Das Geld geht an nachhaltige Projekte für Kinder in aller Welt, stets unter der Prämisse: "Strukturen aufbauen für Hilfe zur Selbsthilfe"
Meine Familie mcht da schon viele Jahre mit, die Kinder laufen als Hl. Drei Könige durch die Häuser und sammeln Geld dafür.

Privat spenden wir v.a. an einen Verein der Straßenkinder in Bolivien fördert und dessen Personal meiner Frau persönlich bekannt ist, dorthin geht auch Geld aus der Sternsingeraktion. Wir sind bei den Sternsingern auch aktiv, aber ehrlich gesagt würde ich das wg. dem religösen Hintergrund für ein Unternehmen nicht in Betracht ziehen.

Was ich bei Unternehmen immer besonders interessant finde und mir dann auch eher merke ist, wenn diese ihre Produkte oder Kompetenz als Hilfeleistung zur Verfügung stellen.
 
Registriert
11 Mrz 2009
Beiträge
206
Privat spende ich regelmäßig an den Bunten Kreis Augsburg.
Für mich ist es nicht selbstverständlich drei gesunde Kinder zu haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
307
Oben