K95 Fan-Gruppe

Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.180
Wenn dieser Stutzen nicht so grauslich kurz wäre, sieht aus wie ein S&W36 mit 2" :(
Bei kaputter Hosentasche steck ich den ins Hosenbein und wech isser...
Mit 60cm-Lauf und ähnlichem Schaft wäre ich schon schwach gewoden.
Gruß-Spitz

Die kompakten Abmessungen sind doch der Charme des Kipplaufstutzens bzw. ein Kriterium, gerade den zu erwerben. In den üblichen Stutzenkalibern liefert ein längerer Lauf ja nicht substanziell mehr Leistung.

Soweit ich mehr Lauflänge möchte/ brauche ist es für mich eher die normale, halbgeschäftete K95.


Grosso
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.716
Alles fast richtig.
Aber ich mag nun mal voll geschäftete Waffen und ein Repetierstutzen mit 20"LL ist ja auch 10cm länger. Der passt dann aber längenmäßig schon besser zum Besitzer mit 6'4"...
Gruß-Spitz
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.038
wie kann man so eine schöne Waffe nur auf den Fließenboden legen.....:geek: bitte beim nächsten Mal mehr Mühe mit der Präsentation ;)

Die liegt auf Marmorplatten :p

Die kompakten Abmessungen sind doch der Charme des Kipplaufstutzens bzw. ein Kriterium, gerade den zu erwerben. In den üblichen Stutzenkalibern liefert ein längerer Lauf ja nicht substanziell mehr Leistung.

Genau deshalb. Der längere Lauf auch mit Schalldämpferoption kommt später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
Ich habe leider keine K95 in. 308, aber einige Foristi hier schon und bisher habe ich nichts Negatives gelesen..
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.678
Bin eine bekennende Rückstoßmimose. Hab einen K95 Stutzen und keinerlei Probleme. Hab lange das 11,7g Sako Hammerhead geschossen. Also eher im oberen Gewichtsbereich. Jetzt das 10,9 Accubond. Selbst wenn ich mich Mal auf dem Schießstand verirre, kein Problem. Einzig eine mittlere weiche Schaffkappe hab ich montieren lassen.

Robert
 
G

Gelöschtes Mitglied 10195

Guest
Ich führe eine K95 mit 8-Kantlauf in 7x57R. Zusätzlich ist wegen Gewichtserhöhung ein Kickstop montiert. Dadurch liegt die Waffe deutlich ruhiger.
Zielen und schießen ist auch mit verdrehtem Oberkörper absolut kein Problem.
Ich brauche und will nix anderes.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
428
Oben