Blaze Orange DJ Jacke

Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Bei der Decathlon Jacke sprichst du von dem 2:1 Teil, mit den nervigen Armbündchen und dem Gewicht von einem Sack Kartoffeln? :p

Da ist die XPO halt die bessere Jacke, was man aber entsprechend am Preis merkt.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.152
Hab den Warn Tarn Parka von Tusker aber obs die Firma noch gibt?

Hab auf die schnelle nix gefunden
Hab ich auch. Scheint es tatsächlich nimmer zu geben. Der Werksverkauf in Owen wo ich meinen mal gekauft hab erscheint nimmer .
Schade drum das Teil hab ich schon lange und es ist gut .
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
1.127
Regendicht und Seitenreisverschluss beist sich.
Ich habe die Decathlon Dinger als nicjt sonderlich gut Armungsaktiv in Erinnerung. Ist aber schon bisl her.
Den XPO hab ich in Grün. Taugt mir für alles wo man den Atem sehen kann. Sonst eher zu warm - sogar mit Tshirt
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Der Nachfolger kostet 100.
Orange blaze Camo, wasserdicht, warm gefüttert mit Wattierung und Fleece, sollte jeder finden.

Und weil die sehr warm ist, ist noch der WarnTarnParka im Schrank und die Warnweste Ballistic von Sitkagear.
Damit ist mir das Wetter egal, findet sich immer was. Mal abgesehen vom Decathlon Poncho in blaze orange camo. Der sich auch mal eingefunden hat.
Diese?
https://www.decathlon.de/p/regenjacke-500-3-in-1-warm-camouflage-neon/_/R-p-12972?
Ich weiß ja nicht. Gerade bei dir, der nur handgeklöppelte Unterwäsche trägt.
Ich verstehe das echt nicht. Da wird ein heiden Geld für die perfekte Passform und die beste Isolation ausgegeben. Bei der Drückjagd wo es stundenlang bitter kalt, aus Kübeln regnen und auf den Bruchteil einer Sekund ankommen kann wird das billigste Zeug gekauft.
Ist das wegen mangelnder Einladungen?
Wenn man auf zwei Drückjagden im Jahr ist macht es keinen Sinn viel Geld zu investieren, aber diejenigen die jedes WE unterwegs sind sollten doch gerade hier nur auf das beste setzten was sie sich leisten können/wollen.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Denkst Du, dass eine Jacke mit anderem Logo hochwertiger ist?:unsure:
wenn Du Loden trägst ist doch gut, tue ich bei der DJ auch meistens, wenn es regnet kommt eine Regenjacke in Blaze Orange für 50,-- drüber und fertig, sonst eine Blaze Orange Weste von Decathlon für 12,-- - 15,--??? Euro.
Oh sorry, kostet sogar nur 10,--;)1589220716470.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Nachdem ich den Vorgänger der oben genannten Jacke da hatte: Ganz klares ja.

Wer nur auf wenigen Jagden geht der kann mit so günstigem Zeug ja gerne jagen gehen. Aber Bekleidung muss für mich einfach passen und gerne angezogen werden und das erfüllt das Decathlon Teil nicht (und ich hab durchaus auch Zeug von Decathlon).

PS: Im übrigen da in einem anderen Thread gerade auch über günstige vs teure Messer diskutiert wird: Mein teuerstes Messer ist ein Mora - das tuts. :sneaky: Bei Bekleidung darf es aber gerne mehr kosten.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Denkst Du, dass eine Jacke mit anderem Logo hochwertiger ist?:unsure:
wenn Du Loden trägst ist doch gut, tue ich bei der DJ auch meistens, wenn es regnet kommt eine Regenjacke in Blaze Orange für 50,-- drüber und fertig, sonst eine Blaze Orange Weste von Decathlon für 12,-- - 15,--??? Euro.
Habe ich bisher auch so gehandhabt. Ein Weste bietet mir aber zu wenig Signalfläche. Denk nur mal darüber nach wie alt einige Jagdkameraden sind und wie gut deren Augenlicht ist. In der Seitenansicht bei schlechtem Wetter ist die Signalwirkung quasi nicht vorhanden.
Wenn es schüttet habe ich bisher einen Poncho verwendet.
Ponchos, oder Kotzen empfinde ich auf der DJ als suboptimale Lösung.
Eine Überjacke stelle ich mit auch eher unpraktisch vor. Entweder zu weit, oder zu eng und wegen des günstigen Materials atmungsaktiv wie eine Plastiktüte, oder nicht Wasserdicht.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Ob Du das glaubst, oder nicht. Ich Held habe 25 Jahre Gesellschaftsjagden ohne Hutband, oder rote Jacke überlebt:unsure: Und die meisten die "gefährlich" geschossen haben waren eher jüngere Semester...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Ob Du das glaubst, oder nicht. Ich Held habe 25 Jahre Gesellschaftsjagden ohne Hutband, oder rote Jacke überlebt:unsure: Und die meisten die "gefährlich geschossen haben waren eher jüngere Semester...
Ich bin noch keine 40 und bei der beschrieben Situation sehe ich auch zu wenig. Nicht gesehen zu werden ist eines der Risiken welches man mit der entsprechenden Kleidung minimieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.266
Ob Du das glaubst, oder nicht. Ich Held habe 25 Jahre Gesellschaftsjagden ohne Hutband, oder rote Jacke überlebt:unsure: Und die meisten die "gefährlich" geschossen haben waren eher jüngere Semester...

ich glaube auch nicht, das früher als es noch keine Pflicht war sich mit mit "rot" zu kennzeichnen, weniger Unfälle passiert sind als heute. Ich finde es aber gut, das es heute so ist, weil......!

Ps. Wenn ich in den 70ziger Jahren mit einer roten Weste zur Treibjagd erschienen währe, hätte man mich höchstens als Treiber teilnehmen lassen!:)
D.T.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
ich weiss aber, dass damals weniger "Unfälle" passiert sind. Du solltest Dich auch noch erinnern können, dass JJ immer zwischen 2 alte Hasen gestellt wurden und grobe Verfehlungen wurden deutlich "vor der Truppe" angesprochen. Damals wurden unverbesserliche auch nach Hause geschickt. Aber egal, mir Warnjacke/-Weste habe ich mich arrangiert und befinde das auch als gut, aber diese Clowns die von Kopf bis Fuss in orange/rot auflaufen und angeblich Angst um Ihr Leben haben, sollten besser Tischtennis spielen.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
ich weiss aber, dass damals weniger "Unfälle" passiert sind. Du solltest Dich auch noch erinnern können, dass JJ immer zwischen 2 alte Hasen gestellt wurden und grobe Verfehlungen wurden deutlich "vor der Truppe" angesprochen. Damals wurden unverbesserliche auch nach Hause geschickt. Aber egal, mir Warnjacke/-Weste habe ich mich arrangiert und befinde das auch als gut, aber diese Clowns die von Kopf bis Fuss in orange/rot auflaufen und angeblich Angst um Ihr Leben haben, sollten besser Tischtennis spielen.
Das sehe ich doch auch so. Bisher habe ich auch so wenig orange wie möglich getragen. Weil ich Blaze-Orange einfach total hässlich finde.
Ich habe aber auch schon oft genug jemanden schlecht gesehen, der nur eine Weste getragen hat. Ich war auch schon auf Jagden wo schlecht abgestellt und eingewiesen wurde. Es soll auch schon der Stand unerlaubt verlassen wurden sein. Aus all diesen Gründen empfinde ich Jacken in Blaze als Sinnvoll auf der DJ.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.266
ich weiss aber, dass damals weniger "Unfälle" passiert sind. Du solltest Dich auch noch erinnern können, dass JJ immer zwischen 2 alte Hasen gestellt wurden und grobe Verfehlungen wurden deutlich "vor der Truppe" angesprochen. Damals wurden unverbesserliche auch nach Hause geschickt. Aber egal, mir Warnjacke/-Weste habe ich mich arrangiert und befinde das auch als gut, aber diese Clowns die von Kopf bis Fuss in orange/rot auflaufen und angeblich Angst um Ihr Leben haben, sollten besser Tischtennis spielen.

man muss sich auch als alte "Hasen" den heutigen Begebenheiten anpassen, was nicht unbedingt auch schlecht sein muss!
Wenn bei einer Treibjagd ein Jäger, egal ob alt oder jung, ein "Vertoß während der Jagd" festgestellt wurde, wurde beim Schüsseltreiben ein ordentliches Gericht gehalten, das heißt: Angeklagter, Staatsanwalt, Verteiger und Richter, kamen irgend wann zu einem Urteil, war immer sehr lustig und trug zum Gelingen maßgeblich bei!
D.T.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
449
Oben