sportliche Kurzwaffe in der Jagdpraxis?

Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Aber einen Jagdschein hast du trotzdem?
Die rechtlichen Vorgaben sidn dir bekannt?
Wer sagt, dass du auf gesundes Schalenwild schießen sollst?
Wofür hat der Gesetzgeber wohl Kurzwaffen vorgesehen?#

Ich glaub du hast dich etwas vergallopiert ;)

Nein, ich habe mich nicht vergaloppiert, sondern ich bin der festen Überzeugung, dass man mit Ausnahme der Bau - und Fallenjagd für die praktische Jagdausübung keine KW braucht!
Kommt bitte nicht mit dem Fangschuss bei Nachsuchen.....
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Nein, ich habe mich nicht vergaloppiert, sondern ich bin der festen Überzeugung, dass man mit Ausnahme der Bau - und Fallenjagd für die praktische Jagdausübung keine KW braucht!
Kommt bitte nicht mit dem Fangschuss bei Nachsuchen.....
Warum soll ich kommen?
Du stelltest Fragen. Sogar mekrwürdige. Die wurden dir beantworten. Dann biegst du ab mit weiteren Fragen, die auch unverständlich für Jagdscheininhaber sind.
Dann schiebst du anderss ein und nun weiss ich wieder nicht, was du willst?
Niemand zwingt dich doch eine KW zu verwenden.
Du kannst sie abgeben. Du möchtest sie nicht und brauchst sie nicht.
Dann wäre die Lösung die Abgabe.

Andere machen das anders.
Das geht dich dann garnichts an.
Ich habe auch gar keine Lust auf solch fruchtlosen Plänkeleien.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
Nein, ich habe mich nicht vergaloppiert, sondern ich bin der festen Überzeugung, dass man mit Ausnahme der Bau - und Fallenjagd für die praktische Jagdausübung keine KW braucht!
Kommt bitte nicht mit dem Fangschuss bei Nachsuchen.....
Das ist deine Meinung, nicht mehr, nicht weniger. Deine Meinung kann für Andere bestenfalls eine Information sein, um ihre eigene Meinung zu bilden.

Beim Thema KW auf der Jagd finden sich hier leider nur 2 Meinungen wieder:
- Die, die die KW als Werkzeug auf der Jagd ablehnen! Ohne Wenn und Aber. Leider sind die Vertreter meist sehr intolerant und zerreden jeden Fred zu diesem Thema mit ihrer Engstirnigkeit.
- Die, die mit KW raus gehen. Diese Gruppe ist komischer weise sehr viel toleranter und akzeptieren durchaus, wenn einer "ohne" raus geht.

Bei Gruppe "1" kommt es mir immer vor wie wenn ein Blinder über Farben redet. Und das mit Vehemenz. Von daher halte es doch bitte mit Dieter Nuhr wenn es um KW und deren jagdliche Verwendung geht.

Egal ob du in Irgendwas und Irgendwo Prüfer bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Nur wage ich nach über 50jähriger Jagdpraxis behaupten zu können, dass sich mir eine praktische Eignung einer KW für die Jagdausübung mit Ausnahme der Bau - und Fallenjagd noch nicht gezeigt hat!

Ich glaube, Brackenmann hat es weiter oben geschrieben, kaum ein Nachsuchenführer setzt eine KW bei der Nachsuche ein.....
Warum wohl???
Und bezüglich Jagdausübung und Nachsuchen reden hier sehr viele Blinde über die Schönheit der Farben - meine Sehkraft ist trotz meines Alters noch sehr gut!😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Ach Bübchen, ich will Dir Dein Spielzeug nicht wegnehmen, aber für die Jagd braucht man es nicht! Vielleicht nennst Du es Altersstarrsinn - ich nenne es Erfahrung!
Ich schiesse auch gerne mal auf dem Schiessstand mit der KW!
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Na dann gönn den Spass doch auch anderen!
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Nur wage ich nach über 50jähriger Jagdpraxis behaupten zu können, dass sich mir eine praktische Eignung einer KW für die Jagdausübung mit Ausnahme der Bau - und Fallenjagd noch nicht gezeigt hat!

Ich glaube, Brackenmann hat es weiter oben geschrieben, kaum ein Nachsuchenführer setzt eine KW bei der Nachsuche ein.....
Warum wohl???
Und bezüglich Jagdausübung und Nachsuchen reden hier sehr viele Blinde über die Schönheit der Farben - meine Sehkraft ist trotz meines Alters noch sehr gut!😉
Und der nächste glaubt Hundeführer wären nutzlos, braucht kein Mensch.
Wäre auch so ein Unsinn.
ist doch vollkommen egal.
Du darfst dich gern von anderen trennen und andere ihres machen lassen.
Ich habe hier mehrfach Bilder von Hundeführern mit Kurzwaffen gezeigt.
Die sehen die als notwendig an und nutzen sie.
Damit kann das Nebenthema um sein.
Es ist für die Welt vollkommen egal.

Ich brauche die KW für die Jagd und das reicht dann schon aus.
Deine Einstellung dazu ist bedeutungslos und stellt nunmal nicht die Weisheit der JAgd dar.
Du kannst blaue Schuhe für wichtig halten. SIt genauso unbedeutend.

Ich dachte erst die Millenials halten sich für die Stimmer einer ganzen Generation ;)
Hybris scheint aber doch verbreiteter zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.132
Ach Bübchen, ich will Dir Dein Spielzeug nicht wegnehmen, aber für die Jagd braucht man es nicht! Vielleicht nennst Du es Altersstarrsinn - ich nenne es Erfahrung!
Ich schiesse auch gerne mal auf dem Schiessstand mit der KW!

Bitte den Jagdschein nicht für den Erwerb von jagdlich überflüssigen Waffen mißbrauchen, nur weil man sie unbedingt besitzen will!
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Und bezüglich Jagdausübung und Nachsuchen reden hier sehr viele Blinde über die Schönheit der Farben - meine Sehkraft ist trotz meines Alters noch sehr gut!😉

Ach Bübchen, ich will Dir Dein Spielzeug nicht wegnehmen, aber für die Jagd braucht man es nicht! Vielleicht nennst Du es Altersstarrsinn - ich nenne es Erfahrung!
Ich schiesse auch gerne mal auf dem Schiessstand mit der KW!

Eine fabelhafte Unterhaltung an einem schönen Sonntag Abend. :LOL:(y)

Einer ist "mal wieder" im WuH Forum der Superjäger, weiß "alles" besser, schließt von sich auf andere und spricht anderen - ohne sie "vermutlich" persönlich zu kennen - ihre Erfahrungen im Bereich der allg. Jagdausübung und im speziellen der Nachsuchenarbeit ab.:ROFLMAO:

Ist schon sehr unterhaltsam. :p

Wie schön doch die eigenen Maßstäbe bei uns sind. :love::geek: Macht das Freude sie anderen aufzuerlegen und dann ins Diskussionsbad zu springen.:sleep:

Achja, es ist ja ein KW Thread, fast vergessen - also same procedure as every KW Thread...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Aug 2019
Beiträge
308
So langsam driftet der Faden hier in eine ganz andere Richtung ab.
Bitte beim ursprünglichem Thema bleiben, wenn ich es anmerken darf!
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Und der nächste glaubt Hundeführer wären nutzlos, braucht kein Mensch.
Wäre auch so ein Unsinn.
ist doch vollkommen egal.
Du darfst dich gern von anderen trennen und andere ihres machen lassen.
Ich habe hier mehrfach Bilder von Hundeführern mit Kurzwaffen gezeigt.
Die sehen die als notwendig an und nutzen sie.
Damit kann das Nebenthema um sein.
Es ist für die Welt vollkommen egal.

Ich brauche die KW für die Jagd und das reicht dann schon aus.
Deine Einstellung dazu ist bedeutungslos und stellt nunmal nicht die Weisheit der JAgd dar.
Du kannst blaue Schuhe für wichtig halten. SIt genauso unbedeutend.

Ich dachte erst die Millenials halten sich für die Stimmer einer ganzen Generation ;)
Hybris scheint aber doch verbreiteter zu sein.

Es mag ja sein, dass es Hundeführer gibt, die mit einer KW herumrennen - ich masse mir an, dass ich die Nachsuchenführer, die wirklich viele Nachsuchen machen, sowohl in Deutschland und zum grossen Teil auch in Europa kenne - von diesen Leuten trägt keiner eine KW bei der Nachsuche !
Klingt jetzt vielleicht arrogant und grosskotzig, entspricht aber den Tatsachen!

Ich halte mich auch nicht für den Superjäger, glaube aber schon, dass ich über ein gewisses Mass an jagdlicher Erfahrung verfüge und über die Erfahrung bezüglich Nachsuchen der hier Postenden kann ich nur schmunzeln.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
396
Besucher gesamt
418
Oben