Blaser - Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis, insbesondere kombinierte Waffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Im Mittelwert ist die Ausrüstung trotzdem schwerer. Gewicht vom Alteisen im Schwarzpulverkaliber , zusammen mit dem Gewicht der tschechischen Eisenbahschiene, und schon ist die Ausrüstung schwerer als 2 D99. 😄
Aber das Gewicht macht sich bei der Hochgebirgsjagd auf Rehe , im Hunsrück so sehr bemerkbar, das Waffengewicht jetzt als Qualitätsmerkmal dient. 😂
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.843
Im Mittelwert ist die Ausrüstung trotzdem schwerer. Gewicht vom Alteisen im Schwarzpulverkaliber , zusammen mit dem Gewicht der tschechischen Eisenbahschiene, und schon ist die Ausrüstung schwerer als 2 D99. 😄
Aber das Gewicht macht sich bei der Hochgebirgsjagd auf Rehe , im Hunsrück so sehr bemerkbar, das Waffengewicht jetzt als Qualitätsmerkmal dient. 😂
Du hast die Premium 1,5-6×36 Gläser vergessen.
Damit macht die Nachtjagd auf Schwarze viel Freude.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Mittelwert?

Sorry, wenn ich 4095g (Collathdrilling montiert) + 4450g (ZH-304 montiert) mittele, kommt bei mir 4272,5g raus.
Wie in deiner "Rechnung" kommst du darauf, das 4273g schwerer sind als 4800g (D99 montiert), oder den Collath und die ZH zusammnengerechnet: 8545g schwerer sind als 9600g (zwei D99)?
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Du hast die Premium 1,5-6×36 Gläser vergessen.
Damit macht die Nachtjagd auf Schwarze viel Freude.

Wäre ein größeres, aber leichteres Zeiss Diav.-VM 2,5-10x50T* drauf, würde das Gesamtgewicht des Collathdrillings ja noch niedriger sein und der Unterschied zum D99 ja noch größer. :p
 
Registriert
27 Sep 2019
Beiträge
57
Mit der 700/88 BBF

Vielleicht eine Wiederbelebung des eigentlichen Themas? Ich habe mir als JJ auch die 700/88 in 30-06 & 12/70 geholt obwohl ich nie eine Kombinierte wollte... War Liebe auf dem ersten Blick und hält immer noch an ;) Das Preis/-Leistungsverhältnis ist in diesem speziellen Fall natürlich sehr gut gewesen (Gebrauchtwaffe) und die Waffe schießt absolut präzise, ist pflegeleicht und die Feinabzüge sind ein Träumchen. Aufgrund dieser Erfahrungen würde ich bei einer Kombinierten ohne zu zögern zu einer Blaser greifen und das Konzept des BD14 weckt in mir starke Begehrlichkeiten :)
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Die gibt es in ... nicht so oft.

Bei uns wird halt nicht auf Deuwel komm raus SW gezüchtet wie im Raum Winterbach/Saarland über das man dann nicht mehr Herr wird und ein 100%-iger Garant für das schnelle und weite Ausbreiten der ASP aus dem Raum Benelux sein wird. Wart´s mal ab.

und ein Gedenkstein wird in der Dorfmitte errichtet.

Auf dem wir zur Sonnenwende Wotan immer einen Saarländer opfern, den wir auf der B41 abfangen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Wer jagt in Winterbach ? Kenne die Problematik dort nicht. Wüsste niemand der wird SW züchtet. Aber vermutlich hast du ja mehr Insiderwissen dazu 😄
Wenn du also mal ein Wildsau in echt sehen willst, sag Bescheid. Zeige dir dann eine .
Dann kannst du mir auch endlich erklären wie das mit der richtigen Schwarzwildbejagung funktioniert, und wie die Erfahrungen mit bleifreien Geschossen auf sie ist. 😄
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Wildsauen habe ich schon in echt auf die Schwarte gelegt, aufgebrochen, zerwirkt; als du allenfalls noch Papierscheiben gelöchert hast.
Bei "Erfahrungen mit bleifreien Geschossen" vertraue ich eher auf das was mir die Wildpretmetzger hier sagen (und das geht eher konform mit meinen Ansichten und wird mich nicht davon abhalten, bleihaltige Munition so lange wie legal geht auch zu nutzen), als auf das was einer der gerade so kein JJ mehr ist, hier im Forum schreibt.

Ansonsten hat das alles nix mit "Preis-/Leistungsverhältnis von Blaserwaffen" zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
612
Besucher gesamt
747
Oben