Wolfsrisse in den Medien

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Gratuliere, das war mit Ansage. Festzaun in der Höhe ohne E? Wie bescheuert darf man sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
Gratuliere, das war mit Ansage. Festzaun in der Höhe ohne E? Wie bescheuert darf man sein?
.... tja, das war ein Fehler die vielen hunderte Kilometer ehemaligen Grenzzaun von der innerdeutschen Grenze zu entsorgen, heute könnte man das drei Meter hohe Streckmetall gut zum Schutz seines Eigentums gebrauchen, .... auch die drei Reihen Antipersonen Minen die daran hingen würden die Sache noch sicherer machen und etwas abrunden.....
hoppel61
 
Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.620
.... tja, das war ein Fehler die vielen hunderte Kilometer ehemaligen Grenzzaun von der innerdeutschen Grenze zu entsorgen, heute könnte man das drei Meter hohe Streckmetall gut zum Schutz seines Eigentums gebrauchen, .... auch die drei Reihen Antipersonen Minen die daran hingen würden die Sache noch sicherer machen und etwas abrunden.....
hoppel61

Der Zaun hätte der Wölfe wegen nie abgerissen werden dürfen. Der Wolf war nie in Deutschland ausgestorben, wie man uns immer unterjubeln will. Die DDR wurde regelmäßig von Wölfen aus Polen besucht. Sie kamen aber wegen des sehr dichten Zaunes nicht weiter in Richtung BRD. Zudem wurde jeder Wolf erlegt. Der Wegfall des Zaunes war daher aus dieser Sicht mehr als schlecht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Das ist wie im Forst. Durch scharfes Bejagen sind die Zäune naturverträglich zu ersetzen. Warum die Öko-NGO das bei Wolf nicht wollen, erschließt sich mir nicht. Die drücken sich sogar um eine Ansage bezüglich des angestrebten Zielbestands. Aber wahrscheinlich geht es mehr um Kontostände als um Zielbestände.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.661
Denkste bei Schafs und Ziegenrissen sieht's anders auso_O, ,,unschön" wird's erst richtig wenn die nur ,,angeknabbert" wurden/noch leben....solche Schmerzlaute willst nicht hören und ich empfehle mal so eine ,,Aufräumaktion" den ,,Wolfskuschlern":sneaky:.:censored:
MfG.


HABE ICH DAS IRGENWO GESAGT?:mad:
Gemetzel ist Gemetzel, egal welche Tiere es betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
9,3mm x 72mm fände ich eine sehr gute Maschenstärke für sichere Wolfszäune. ;):sneaky:
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.695
Der Zaun hätte der Wölfe wegen nie abgerissen werden dürfen. Der Wolf war nie in Deutschland ausgestorben, wie man uns immer unterjubeln will. Die DDR wurde regelmäßig von Wölfen aus Polen besucht. Sie kamen aber wegen des sehr dichten Zaunes nicht weiter in Richtung BRD. Zudem wurde jeder Wolf erlegt. Der Wegfall des Zaunes war daher aus dieser Sicht mehr als schlecht.

Winter 78/79 (man möge sich erinnern) stand im ND, dass in Schwedt ein Hunderudel in einen Schafstall eingebrochen ist und ettliche Schafe weggeschleppt hat.
Ich war da grad in der Forstlehre. Morgens im Unterricht wurde das von Waldbaulehrer ordentlich ausgewertet...
Gruß-Spitz
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
37
Zurzeit aktive Gäste
407
Besucher gesamt
444
Oben