Lodenfaschisten???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
14 Aug 2013
Beiträge
1.288
Ich habe mir als Jäger schon echt viel Blödsinn an hören müssen.

U.a. auch hier im Forum, weil ich gegen das ständige erlaubte Führen von KW argumetiert habe.
( Welches angeblich aus Notwehrzwecken benötigt wird )
Da war ich sowas wie eine "linke Zecke".

Aber mir von Herr Jaenicke pauschal einen "leichten Fascho Anstrich in Sprache und Auftreten" verpassen zu lassen, geht mir dann doch über das Ertragbare hinaus zu weit.

Auch in diesen verrückten Zeiten, verorte ich mich irgendwo in der Mitte.
Ich versuche meine Kinder mit Vernunft und Respekt vor Anderen und der Natur zu erziehen.

Mich als ( auch wenn nur relativiert "leichten" ) Faschisten zu bezeichnen, überschreitet für mich jedenfalls eine Grenze.

Ich habe deshalb Strafanzeige gegen Herr Jaenicke gestellt:

Herr Hannes Jaenecke ( geb 26.2.1960 in Frankfurt a.M. ) hat dem Onlin Medium "DerWesten" ( Zugehörig Funke Medien ) ein Interview gegeben, welches am 23.05.2021 um 08:54 veröffentlicht wurde.
Darin bezeichnet Herr Jaenecke pauschal alle deutschen Jäger als leicht faschistoid Zitat " Wenn man sich mal anguckt, wer in Deutschland jagt, dann ist das eine prominente, einflussreiche Klientel von Entscheidern, Mächtigen und Machthungrigen. Eine ziemlich veraltete Loden-Kultur mit leichtem Fascho-Anstrich, vor allem was Sprache und Auftreten betrifft."


Da, wenn sich Herr Jaenecke anguckt wer in Deutschland jagt, ich als aktiver Jäger in Deutschland damit wohl gemeint bin, ich durch Herrn Jaenecke mit einem leichten Fascho-Anstrich versehen werde, fühle ich mich in meiner Ehre verletzt.

Der Begriff "Faschoider Anstrich" für mehrere hundertaused aktive Jäger, welche in absolutem Einklang und Unterstützung des deutschen Grundgesetzes stehen, ist in dieser Form ehrverletzend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
786
Nochmals: In welchen Ländern herrscht eine bessere (oder weniger schlechte) Fernsehkultur?

Sonderbare Argumentation. Weil das Essen im Restaurant gegenüber schrecklich ist, macht es nix wenns in meinem auch nicht schmeckt.

Der Haken daran: in D Kostet das zwischen 8 und 9 Milliarden Euro!!! Das dürfte der teuerste ÖR der ganzen Welt sein.
Die Qualität schwankt zwischen absolut unterirdisch bis manchmal mittelmässig und selten exzellent.
Wissenschaftssendungen sind wirklich IMMER ideologisch geprägt, niemals neutral.
Immer einseitig und immer ist die Einseitigkeit links.
Das möchte und will ich nicht bezahlen.

Mir wären 10 Milliarden nicht zuviel, wenn damit die Bürger konsequent und so objektiv wie möglich informiert oder gar weitergebildet würden.

Das was wir für unser Geld bekommen ist schlechte, bis miese Propaganda.


Nahezu bei jedem Thema über das im ÖR berichtet wird und bei dem ich mich aus irgendwelchen Gründen selber gut auskenne wird entweder falsch, ungenau, oder bestenfalls oberflächlich berichtet.
Dabei zeigen uns ausländische Sender wie brilliant man Dokumentationen gestalten kann, wenn man will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
919
Ich habe mir als Jäger schon echt viel Blödsinn an hören müssen.

U.a. auch hier im Forum, weil ich gegen das ständige erlaubte Führen von KW argumetiert habe.
( Welches angeblich aus Notwehrzwecken benötigt wird )
Da war ich sowas wie eine "linke Zecke".

Aber mir von Herr Jaenicke pauschal einen "leichten Fascho Anstrich in Sprache und Auftreten" verpassen zu lassen, geht mir dann doch über das Ertragbare hinaus zu weit.

Auch in diesen verrückten Zeiten, verorte ich mich irgendwo in der Mitte.
Ich versuche meine Kinder mit Vernunft und Respekt vor Anderen und der Natur zu erziehen.

Mich als ( auch wenn nur relativiert "leichten" ) Faschisten zu bezeichnen, überschreitet für mich jedenfalls eine Grenze.

Ich habe deshalb Strafanzeige gegen Herr Jaenicke gestellt:

Herr Hannes Jaenecke ( geb 26.2.1960 in Frankfurt a.M. ) hat dem Onlin Medium "DerWesten" ( Zugehörig Funke Medien ) ein Interview gegeben, welches am 23.05.2021 um 08:54 veröffentlicht wurde.
Darin bezeichnet Herr Jaenecke pauschal alle deutschen Jäger als leicht faschistoid Zitat " Wenn man sich mal anguckt, wer in Deutschland jagt, dann ist das eine prominente, einflussreiche Klientel von Entscheidern, Mächtigen und Machthungrigen. Eine ziemlich veraltete Loden-Kultur mit leichtem Fascho-Anstrich, vor allem was Sprache und Auftreten betrifft."


Da, wenn sich Herr Jaenecke anguckt wer in Deutschland jagt, ich als aktiver Jäger in Deutschland damit wohl gemeint bin, ich durch Herrn Jaenecke mit einem leichten Fascho-Anstrich versehen werde, fühle ich mich in meiner Ehre verletzt.

Der Begriff "Faschoider Anstrich" für mehrere hundertaused aktive Jäger, welche in absolutem Einklang und Unterstützung des deutschen Grundgesetzes stehen, ist in dieser Form ehrverletzend.
Dieser Strafanzeige würde ich mich gern anschließen, sehr gut. Hoffe das dabei was raus kommt !
 
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
786
Ist diese Umfrage öffentlich zugänglich?

Waidmannsheil
bonchasseur
auf die schnelle findet man dieses und vieles andere
https://img.welt.de/img/debatte/kom...37-ci23x11-w1136/DWO-IP-VolontaersWahl-ha.jpg

Zu Zeiten meiner Ausbildung war ich viel in linken und vor allem Grünen Kreisen unterwegs. Viele haben damals den Jouranlismus als Betätigungsfeld gewählt. Ausnahmslos alle waren relativ extrem links oder Grün. Wirklich absolut ohne Ausnahme. Aus dieser Zeit kenne ich keinen einzigen Journalisten den ich als "konservativ" oder auch nur "mittig" bezeichnen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Das ist systemimmanent. Weltverbesserer. Oder noch schlimmer: Irgendwas mit Medien.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Dieser Strafanzeige würde ich mich gern anschließen, sehr gut. Hoffe das dabei was raus kommt !
Das ganze Statement ist eine einzige Beleidigung. Ich bin keine "prominente, einflussreiche Klientel von Entscheidern, Mächtigen und Machthungrigen. Eine ziemlich veraltete Loden-Kultur mit leichtem Fascho-Anstrich, vor allem was Sprache und Auftreten betrifft", und ich kenn auch keinen im rl, auf den das zuträfe. Ich will nicht ausschließen, daß es solche Exemplare gibt, aber das ist keinesfalls die Mehrheit.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Das ganze Statement ist eine einzige Beleidigung. Ich bin keine "prominente, einflussreiche Klientel von Entscheidern, Mächtigen und Machthungrigen. Eine ziemlich veraltete Loden-Kultur mit leichtem Fascho-Anstrich, vor allem was Sprache und Auftreten betrifft", und ich kenn auch keinen im rl, auf den das zuträfe. Ich will nicht ausschließen, daß es solche Exemplare gibt, aber das ist keinesfalls die Mehrheit.
Dem schliese ich mich an, leider aber werden wir in vielen Medien immernoch so dargestellt, und die "Lodenjockel" die noch über sind, merken leider nicht vor welchen Karren sie sich spannen lassen.
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.549
Vergesst die Klage, BvR 257/14, die Gruppe Jäger ist zu groß und abstrakt um beleidigt zu werden, Meinungsfreiheit überwiegt da
 
Registriert
14 Aug 2013
Beiträge
1.288
ergesst die Klage, BvR 257/14, die Gruppe Jäger ist zu groß und abstrakt um beleidigt zu werden, Meinungsfreiheit überwiegt da

Ganz emotionslos, wenn ich dann behaupten würde ( was ich nie täte ) "Alle mit Migrationshintergrund sind nur hier, weil sie in unser Sozialsystem einwandern wollen"
bin ich dann auch kein Rassist, weil die Gruppe zu groß und abstrakt ist ?
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.549
Ganz emotionslos, wenn ich dann behaupten würde ( was ich nie täte ) "Alle mit Migrationshintergrund sind nur hier, weil sie in unser Sozialsystem einwandern wollen"
bin ich dann auch kein Rassist, weil die Gruppe zu groß und abstrakt ist ?
Wenn du mich fragst, doch bist du dann, aber es ist nur meine persönliche Ansicht und nicht justiziabel. Schau hier https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2016/bvg16-036.html
 
Registriert
14 Aug 2013
Beiträge
1.288
Wenn du mich fragst, doch bist du dann, aber es ist nur meine persönliche Ansicht und nicht justiziabel. Schau hier https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2016/bvg16-036.html

Ich bin kein Jurist und deshalb eventuell etwas unterbelichtet.

Aber wenn jemand "alle Jäger als faschistoid" bezeichnet, ist das für mich die gleiche Liga "alle Ausländer sind Drogendealer oder Straßenräuber".

Sollte dies beides von der "freien Meinungsäußerung" gedeckt sein , widerspricht meinem Rechtsverständnis.

Um es nicht mißzuverstehen, die freie Meinungsäußerung ist mir ein sehr hohes Gut.

Wäre diese grenzenzlos, wäre sie aber auch nichts wert.

Es wäre nur schön, wenn man eben überall gleiche Maßstäbe ansetzen würde.

Auf der einen Seite, wird man öffnetlich gevierteilt, wenn man mal falsch gendert.

Anderseits ist es offensichtlich ok, wenn man pauschal 400K Jäger als Faschos bezeichnet.

Das paßt für mich eben nicht zusammen. Deshalb auch die Strafanzeige.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
369
Oben