Lodenfaschisten???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Ist diese Umfrage öffentlich zugänglich?

Waidmannsheil
bonchasseur
Habs doch gestern verlinkt, 2 Seiten zurückklicken...
Oder in google mit "Umfrage wahl Volontäre" suchen.

Oder einfach mal selber nachforschen, wie auffallend oft in den letzten Jahren "gaaaanz zufällig" bei diversen ÖR-produktionen von Talkshows, soaps, berichten die eigenen Kameragehäuse, Mitarbeiterklamotten, Laptophinterteile, Wände "beiläufig wirkend" ins Bild gestreut werden .
mit Aufklebern , die ein stramm lnksgrünes Weltbild ausmachen. Also che guevara konterfeis, anti atom, buttons, anti afd /rechts bzw diese FCK-gedöhns, Refutschis welcome, Antifawerbung ....

Kurz: "was mit medien" ist ein beliebtes Sammelbecken für Leute mit einem solchem Weltbild, so dass dieses weltbild dort erheblich überrepräsentiert vorhanden ist. Und DAS wirkt sich ganz logisch mit einem teils erheblichen ungleichgewicht/der Realität aus, was natürlich bei einem Apparat für Meinungsmache mit 8mrd euro ganz anders und stärker wirkt, als z.b. unsere "voreingenommene Blase" hier...
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
...

Das paßt für mich eben nicht zusammen. Deshalb auch die Strafanzeige.

Zurecht, mal sehen was dabei herauskommt. Alles wird schon nicht mehr hingenommen:
Amtsgericht Moers ; 19.5.2021 (Az. 561 C 109/21) - Fallensteller vs Tierrechtler




CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
15 Jul 2013
Beiträge
376
Nochmals: In welchen Ländern herrscht eine bessere (oder weniger schlechte) Fernsehkultur?

Wenn es nur um den öffentlichen Rundfunk geht: Eindeutig UK. Die BBC ist um Äonen besser als ARD/ZDF es jemals sein könnten.
Mein Fernsehkonsum bewegt sich im Bereich homöopathischer Dosen, aber was mir im ÖR gar nicht gefällt ist der immer mitschwingende erhobene Zeigefinger, die ständige Ermahnung und Belehrung mag ich absolut nicht. Ich will informiert und nicht erzogen werden.
Privatfernsehen schaue ich mir gar nicht an und kann mir da somit auch keine Meinung bilden.

Lineares Fernsehen ist - meiner Meinung nach - eh kurz vorm aussterben. Kann den ÖRs aber egal sein, jeder Haushalt muss zahlen und zur Not senden sie halt ohne Publikum.
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028

Der NDR bezeichnet besonders schweren Diebstahl als "gewieft"​


 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Ein Dieb bleibt ein Dieb, egal welche Ideologie er hat.

Der Mythos von Robin Hood sitzt tief, auch wenn die Legende die Wahrheit zu sehr übertrift - aber das war ja schon immer so.

In 500 Jahren gibt es dann das Märchen von "Greenpeace und dem Guten Wolf"...

Nur fraglich ob sich das dann noch Menschen erzählen werden.
 
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
919
Ich habe Jaenicke heute angezeigt. Damit sind wir schon mindestens zwei. Jaenicke hat alle Jäger pauschal als Faschos bezeichnet. Fascho- ein Synonym für Faschist oder Nazi. Damit hat er uns zusammen auf eine Stufe mit Heydrich oder Himmler gestellt und auch ein Stück weit deren Opfer verhöhnt. Er hat uns alle zusammen damit verächtlich gemacht, ohne scheinbar auch nur einen einzigen von uns zu kennen. Der Nazikeulenweitwurf ist ja in diesem Land salonfähig gemacht worden.
So etwas lasse ich mir nicht mehr bieten. Ich hoffe es gibt hier noch mehr die Jaenicke anzeigen.
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.032
Es gibt den Begriff "gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit" - und genau um dies handelt es sich bei dem ZDF Beitrag.h
Damit ist aber doch kein Straftatbestand erfüllt. Auch für Volksverhetzung reicht's wahrscheinlich nicht. Kollektivbeleidigung ebensowenig. Anzeige wohl nicht erfolgversprechend. 🤔
 
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
Damit ist aber doch kein Straftatbestand erfüllt. Auch für Volksverhetzung reicht's wahrscheinlich nicht. Kollektivbeleidigung ebensowenig. Anzeige wohl nicht erfolgversprechend. 🤔
... und das innerhalb eines Zeitgeistes, der ansonsten permanent auf das "korrekte Wording" von Gruppen achtet und jeden ächtet, der die aktuellen Vokabeln nicht nutzt - eigenartig?!
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Was ich auch nicht verstehe ist die Tatsache das ein öffentlich rechtlicher Sender, der von der Allgemeinheit bezahlt wird, eine Plattform für strafrechtlich relevante Äußerungen stellt.

Das Interview hat "der Westen" geführt nicht das ZDF.


Damit sind wir schon mindestens zwei. Jaenicke hat alle Jäger pauschal als Faschos bezeichnet. Fascho- ein Synonym für Faschist oder Nazi. Damit hat er uns zusammen auf eine Stufe mit Heydrich oder Himmler gestellt und auch ein Stück weit deren Opfer verhöhnt.

Das ist so nicht korrekt. Er spricht von "teilweise" und spricht dann einer Gruppe einen "leichten Fascho-Anstrich vor allem in Sprache und Auftreten" zu.

Das ist strafrechtlich anders zu bewerten

... und das innerhalb eines Zeitgeistes, der ansonsten permanent auf das "korrekte Wording" von Gruppen achtet und jeden ächtet, der die aktuellen Vokabeln nicht nutzt - eigenartig?!

Zwischen ächten und strafrechtlicher Relevanz gibt es noch erheblichen Spielraum.

Wessen geistes Kind Herr Jaenicke ist merkt man in dem Interview ganz klar.
Was ich mich nur Frage ist, wie man eine Dokumentation über den Wolf in Deutschland dreht wenn man in 10 Monaten nur einen einzigen Wolf in 300 m Entfernung sieht ?
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.231
Das Interview hat "der Westen" geführt nicht das ZDF.




Das ist so nicht korrekt. Er spricht von "teilweise" und spricht dann einer Gruppe einen "leichten Fascho-Anstrich vor allem in Sprache und Auftreten" zu.

Das ist strafrechtlich anders zu bewerten



Zwischen ächten und strafrechtlicher Relevanz gibt es noch erheblichen Spielraum.

Wessen geistes Kind Herr Jaenicke ist merkt man in dem Interview ganz klar.
Was ich mich nur Frage ist, wie man eine Dokumentation über den Wolf in Deutschland dreht wenn man in 10 Monaten nur einen einzigen Wolf in 300 m Entfernung sieht ?
Das hast Du wieder mal schön glattgebügelt.(y)
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
720
Sonderbare Argumentation. Weil das Essen im Restaurant gegenüber schrecklich ist, macht es nix wenns in meinem auch nicht schmeckt.

Der Haken daran: in D Kostet das zwischen 8 und 9 Milliarden Euro!!! Das dürfte der teuerste ÖR der ganzen Welt sein.
Die Qualität schwankt zwischen absolut unterirdisch bis manchmal mittelmässig und selten exzellent.
Wissenschaftssendungen sind wirklich IMMER ideologisch geprägt, niemals neutral.
Immer einseitig und immer ist die Einseitigkeit links.
Das möchte und will ich nicht bezahlen.

Mir wären 10 Milliarden nicht zuviel, wenn damit die Bürger konsequent und so objektiv wie möglich informiert oder gar weitergebildet würden.

Das was wir für unser Geld bekommen ist schlechte, bis miese Propaganda.


Nahezu bei jedem Thema über das im ÖR berichtet wird und bei dem ich mich aus irgendwelchen Gründen selber gut auskenne wird entweder falsch, ungenau, oder bestenfalls oberflächlich berichtet.
Dabei zeigen uns ausländische Sender wie brilliant man Dokumentationen gestalten kann, wenn man will.
Einer reicht nicht (y) (y) (y)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
598
Oben