Sammlergruppe Zivilmauser

Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.002
Das habe ich mich auch gefragt.Schätze mal, dass das ZF und der offensichtlich gegebene Originalzustand eine Rolle gespielt haben. Ich hatte gehofft, sie für unter 1.000 € eintüten zu können. Aber egal, ich hätte sowieso lieber einen in 8x60S und ohne solche Sternenwarte. https://www.egun.de/market/item.php?id=18436685 dieser hier käme meiner Vorstellung schon nahe, nur leider zu teuer und auf Schwenkmontage umgebaut. Neulich war ein passender drin, der ging für 1600 weg. Da hab ich leider das Ende der Auktion verpasst.
 
Registriert
12 Mrz 2015
Beiträge
250
Der ist bei mir im Schrank @boris0815 :)...der ist auch komplett original und so gut erhalten, dass ich's fast nicht glauben konnte. Lauf innen wie ausm Werk und äußerlich nur Spuren vom Waffenschrank, der wurde wohl nie geführt.
Der verlinkte ist toll aber eingeschwalbte Hülsen kommen für mich nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.002
Glückwunsch! Bis auf einen möglicherweise leicht gekürzen Schaft habe ich an dem Gewehr nichts gefunden, was mich gestört hätte.

Das mit der werksseitig eingeschwalbten Hülse sehen die Experten nicht als kritisch an, daher habe ich meine diesbezügliche Meinung zwischenzeitlich geändert.
 
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.266
Falls wer einen Zivilisten mit DSB sucht:

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
481
Besucher gesamt
596
Oben