Aktueller Inhalt von Maverick89

Anzeige
  1. M

    Der verloren geglaubte Bock

    Ja hab ich schon mehrmal, der Hund arbeitet normaler Weise ausgezeichnet, deswegen wunderte ich mich umso mehr, dass er ihn nicht gefunden hatte.
  2. M

    Der verloren geglaubte Bock

    O.k alles klar, dann hab ich das falsch verstanden.
  3. M

    Der verloren geglaubte Bock

    Der Hund hat am Riemen gearbeitet. Der Bock wurde nicht Nachts erlegt, sondern wie ich in meinem Eingangspost schon schrieb im letzten Büchsenlicht gegen 21:45 Uhr. Also noch locker innerhalb der erlaubten Zeit.
  4. M

    Der verloren geglaubte Bock

    Waidmannsdank, ich nehm den Hund mal in Schutz, da ich weiß wie gut er normal arbeitet. Wie hier schon gesagt wurde gehe ich stark davon aus, dass wir mit unseren Stiefeln die Fährte ruiniert bzw. verteilt haben und da kein Tropfen Schweiß zu finden war würde ich auch nicht von einer richtigen...
  5. M

    Der verloren geglaubte Bock

    Das ist mir auch erst im Nachgang bewusst geworden. Aus Fehlern lernt man. Gerade als Jungjäger fehlt dann einfach die nötige Erfahrung und Abgeklärtheit.
  6. M

    Der verloren geglaubte Bock

    Erst einmal Waidmannsdank euch allen. Ich hab eine Wärmebildkamera, aber wir haben den Bock auch damit nicht finden können, weil der Farn zu dicht war. Der Hund vom Pächter ist schon sehr gut, zu seinem Entschulden, in dem Bereich, wo er suchte ist der Haupteinstand der Rehe, da waren so viele...
  7. M

    Der verloren geglaubte Bock

    Waidmannsheil euch allen, ich möchte euch von meiner ungewollt, nervenaufreibenden Bockjagd am Wochenende berichten. Was war passiert?: Ich hatte im Revier einen abnormen Bock ausgemacht und konnte seinen Einstand relativ gut eingrenzen, also beschloss ich ihn zu erlegen. Das Wetter war gut...
  8. M

    Schwarzwild 2019/2020

    Hallo fuchshaken, ich habe immer das Rottumtaler Schwarzwildlocker Set dabei. Hab es schon mehrfach ausprobiert und in der Regel funktioniert es ganz gut. Aber immer nur dezent einsetzen, sonst vergrämt man die Sauen nur meiner Erfahrung nach. Dezent, kurz und nicht zu oft eingesetzt wirkt es...
  9. M

    Schwarzwild 2019/2020

    Waidmannsheil an alle. Ich möchte mein Erlebnis von gestern Nacht mit euch teilen. Leider konnte ich nichts strecken, aber es war trotzdem sehr interessant. Ich saß gestern Abend bei bestem Licht mal wieder auf meiner Lieblingskanzel und hoffte auf Sauen. Die Kanzel steht zwischen zwei...
  10. M

    Sammlung oder Nutzen? Wenn der Waffenschrank voll wird.

    Ich würde eine ZKK oder eine CZ nicht pauschal als nicht hochwertig bezeichen. Klar kann man sich mit Blaser, Merkel usw. schmücken, doch auch andere Hersteller haben schicke Modelle im Programm. Ich für meinen Teil sehe die Waffen als Arbeitsgerät und Werkzeug an und nicht als übertrieben...
  11. M

    Sammlung oder Nutzen? Wenn der Waffenschrank voll wird.

    Mein Jägerleben ist noch nicht allzu lang, aber inzwischen besitze ich 6 Langwaffen und 2 Kurzwaffen und fühle mich bestens ausgestattet. Alles fing im Oktober 2017 an. Die Waffensachkundeprüfung im Jungjägerkurs war bestanden und der Weg zur eigenen Flinte für die Prüfung war frei, also kaufte...
  12. M

    Repetierbüchse CZ 557 Luxus / CZ 557 Range Rifle

    Gute Wahl, du wirst es nicht bereuen (y)
  13. M

    Repetierbüchse CZ 557 Luxus / CZ 557 Range Rifle

    Moin, ich führe die CZ557 Luxus in .30-06 seit 1,5 Jahren und bin sehr zufrieden mit ihr. Schieße sie mit Hornady SST in 180gr und damit schießt sie auf ein 2€-Stück zusammen. Zum Üben verwende ich S&B Vollmantel in 180gr und auch damit erreicht sie top Streukreise. Habe auch schon Hornady...
  14. M

    Ladedaten .375 H&H

    Alles klar. Um den Rückstoß geht es mir gar nicht, den merke ich bei meiner Büchse nicht wirklich. Schießt sich mit 300gr Fabriklaborierungen angenehmer, als meine .30-06. Schiebt halt mehr, als dass sie tritt. Hab mir halt gedacht, dass ich nicht ganz so viel Leistung benötige, aber gerne den...
  15. M

    Ladedaten .375 H&H

    Die Ladung kann auch gerne noch etwas weiter reduziert werden, so lange die V0 nicht zu gering wird und ich mit der Laborierung auch mal weiter rauslangen kann. Bin da für Vorschläge gerne offen.
Anzeige
Oben