14-jähriges Mädchen erschießt aus Versehen Reh mit Armbrust

Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.747
das Video mit Gelatinebeschuß ist sehr überzeugend.

Meine Theorie zum Ablauf ist folgende:
Das Reh war schon öfter in dem Garten. Um es zu verjagen, wurde ein
Pfeil mit stumpfer Spitze gebastelt. Die Durschlagleistung und Eindringtiefe wurde nicht erwartet. So kam es zu der tödlichen Verwundung.
 
Registriert
17 Jun 2014
Beiträge
617
Ach Gott....

Kann schon Mal passieren so ein Mist
Wir hatten auch schon rehwild und Schweine beim Parcours schiessen direkt hinter dem Ziel aufgeschreckt, beim Ziehen der Pfeile...

Und ne armbrust wirkt halt.
Bei uns hätte es ein Waidmannsheil gegeben, und gut ist....
Andere müssen dann halt die polizei rufen...

Also ein Waidmannsheil der jungen Jägerin...:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Außerdem verstehe ich nicht, das der Pfeil vom Jab offensichtlich gefunden wurde. Da der Pfeil stumpf ist konnte er ja nicht stecken bleiben. Vom logischen her müsste er doch abprallen und im Garten liegen bleiben.
Doch aus einer Armbrust verschossen steckt der auch, Naheliegend ist das an der Geschichte etwas nicht stimmt denn das seine Tochter diesen mit einem Sportbogen erlegt hat ist unmöglich, So ein kleiner Kinderbogen mit dem man 45cm Pfeile verschießen kann hat keinesfalls die Kraft einzudringen. Hätte er gesagt, sie oder er hat mit der Armbrust geschossen und das Tier sein ihnen reingelaufen, hätte ich es als Zufall anerkennen können, nach der Geschichte mit dem Sportbogen gilt halt das alte Sprichwort: Wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht.
 
Registriert
1 Feb 2017
Beiträge
381
Vorausgesetzt, dass es sich um ein Originalbild im Artikel handelt, ist das dort kein Pfeil, der von einem Bogen verschossen wurde: es fehlt der Nockpunkt. So wie er da abgebildet wurde, kann er nicht auf eine Sehne gesteckt werden. Hingegen passt die Form des Schaftabschlusses durchaus für einen Armbrustbolzen.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Vorausgesetzt, dass es sich um ein Originalbild im Artikel handelt, ist das dort kein Pfeil, der von einem Bogen verschossen wurde: es fehlt der Nockpunkt.

Das grüne Din g am Ende ist schon ein Nockpunkt, der ist nur von der Seite abgebildet, so dass man die Kerbe nicht sieht. Für einen Armbrustbolzen ist das Teil IMO viel zu lang.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Ich kann mir vorstellen das da mal aus unreife angeschlagen wurde und der Finger vieleicht ungewollt den Schuss geloest hat. Nicht das Ich das entschuldigen will, but shit happens ...
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Ich hatte hier einen Excalibur crossbow. Der wird bis hoch zum Elefanten eingesetzt. Ich hab mich davon getrennt da er jagdlich keinen Vorteil fuer mich hatte. Aber unterschaetzen darf man die nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Wieso meldet man sich bei der Polizei und tischt denen so einen Geschichte auf?


weil man einen frühen Angriff besser als seine spätere Verteidigung fand ?

merkur.de schrieb:
Olsbrücken

- Nachdem ein Jagdpächter ein mit einem rätselhaften Pfeil erschossenes Reh gefunden hatte, ermittelte die Polizei Olsbrücken (Rheinland Pfalz) wegen des Verdachts der Jagdwilderei.

Auf einen Zeugenaufruf meldete sich ein Familienvater.

Seine 14-jährige Tochter habe das Tier aus Versehen mit einem Sportbogen erschossen....

...schaut halt übel für einen aus, wenn man als Täter ermittelt wird ?
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Moin!



Du hast Recht. Die neuen Armbrüste verschiessen auch Pfeile, nicht nur Bolzen wie die historischen, die ich im Hinterkopf hatte.

Viele Grüße

Joe

Ein Pfeil wäre es, wenn er lang genug wäre dass er am Bogen anliegt, wenn man die Sehne soweit auszieht, dass er entsprechende Power bekommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Irgendwo war ein Bild von Reh und Pfeil.

Sauber hinter dem Blatt abgekommen, Pfeil steckte im Reh.

Edit:

https://www.Mitbewerber.de/news/14-jaehrige-trifft-reh-pfeil-toedlich


Reh-Pfeil-Pfalz-46119105.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Seit 45 Jahren schieße ich Bogen - auch jagdlich.....
Der Pfeil ist für eine Armbrust - nicht für einen Bogen - und die stumpfe Spitze ist ein "Blunt" - eine stumpfe, harte, dicke Spitze, die normalerweise zur Jagd auf Kaninchen und Hasen verwendet wird. Mit dieser Spitze wirkt der Pfeil von einer Armbrust verschossen wie ein Vorschlaghammer.

CD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
667
Oben